Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Embleme vorne und hinten noch schwarz ❤️ und Schriftzüge weg 😀

Link zu diesem Kommentar

Die Embleme bekommen noch eine andere Farbe, die Schriftzüge werden schwarz und der Ladekantenschutz ebenfalls :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja habe ich auch gemacht. Embleme schwarz lackiert vorne und hinten, Schriftzüge *Ocean* durch Twin Monotube ersetzt, Grill vorne foliert, Schriftzüge Heck entfernt. Ladekantenschutz in Chrom weg und in schwarz ABS Kunstoff geändert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Michael:

 

bevor es ins "tiefere" Wasser geht - unbedingt Getriebe-/Differential-/Haldex-Entlüftung vornehmen - aber vielleicht hattest Du das ohnehin bereits vor oder durchgeführt.

 

Beste Grüße!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

Hi @Mudie!

 

Ich hatte von Terranger die Entlüftungen hochlegen lassen - ich gehe davon aus, dass es reicht? Oder übersehe ich da was?

 

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Michael:

 

yep - das passt. Bei größerer Wassertiefe wäre natürlich ein Schnorchel sinnvoll, damit kein Wasser angesaugt wird. In Island schicken Ranger Fahrzeuge ohne Schnorchel im Hochland schnell zurück. Außerdem sichergehen, dass kein Gebläse oder Zuheizer einschaltet. Und wenn möglich, immer mit der Strömung fahren...

 

Und unser Zebra-Bus in einer Furt - damit wir nicht OT werden... 🙃

 

Getauchte Grüße!

Der Mudie.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


👍😀

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nachdem wir im November bereits etwas optischen Schnickschnack in Form von schwarzem Kühlergrill und Radlaufverbreiteiterungen haben verbauen lassen, wird es nun am Montag endlich ernst…..

Der Cali geht zum Umbau zur Fa. Terranger und bekommt dort sein Luftfahrwerk mit Höherlegung,  Auflastung sowie ein ein paar weiteren Spielereien verbaut. Ich freu‘ mich! 😅😇

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Michael & Roger,

für ernsthafte Wasserdurchfahrten muss neben den Entlüftungen natürlich zwingend auch die Luftansaugung höhergelegt werden. Schnorchel ist da natürlich die Top-Lösung (@Roger: Bin da letztlich dann doch deiner Empfehlung gefolgt ;-), Ansaugung im Wasserkasten - z.B. von Terranger - sollte aber i.d. Regel auch locker reichen.
Bin im Island-Sommer 2023 sehr viele "rote" Tracks aus dem Göttenauer-Trackbook gefahren und habe dabei zig Flüsse gefurtet. Infolge trockenem Wetter war die Wassertiefe nie mehr als 50-60cm, das kann sich aber natürlich bei Regen/Schneeschmelze schnell ändern. Nach meiner Erfahrung ist dann aber weniger die absolute Wassertiefe das Problem als vielmehr der unkalkulierbare Untergrund mit tw. größeren (im Gletscherwasser nicht sichtbaren) Steinbrocken, die die Bodenfreiheit unserer Busse (auch bei Höherlegung) schnell überfordern können. Das war auch der Grund, weswegen wir uns die Krossa letztlich verkniffen haben ...
Schutzplatten (Motor/Getriebe, Haldex, Tank, ...) sind dabei ein absolutes Muss!!! Hab meine Platten ziemlich verdengelt, aber das Auto selbst ist unbeschädigt geblieben.

Und wenn das Wasser dann in den festeren Aggregatzustand übergeht hilft der Schnorchel auch nix mehr ...

Beste Grüße an alle U-Boot Kapitäne ;-)))
Muli

 

Bearbeitet von Muli
Vervollständigung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Very nice, wo hast du die Radlaufverbreiterungen geordert?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die bei der Fa. Tuning Bus in Erfurt geordert (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und dort auch zusammen mit dem schwarzmatten Grill und ein paar weiteren Spielereien verbauen lassen. Das ganze hatten wir mit einen Kurzurlaub nach Erfurt, Dresden und Elbsandsteingebirge verbunden. Die Radlaufleisten bekommst Du aber auch bei vielen anderen Anbietern. Eine weitere Bezugsquelle ist z.B. die Fa. Terranger (), wobei sie dort teurer sind. Ich vermute mal stark, dass die alle vom selben Hersteller kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Sir_Tobi,

 

sind die Radlaufverbreiterungen rein optischer natur montiert worden oder erfüllen sie auch einen technischen Zweck?

 

LG

Frank

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde sagen beides, wobei für mich die Optik (Fahrzeug nun komplett in Weiss mit schwarzen optischen Akzenten, quasi Chrom-frei) überwiegt.

Tatsächlich machen die Radlaufleisten aber auch das was sie sollen - sie verbreitern das Radhaus um ein paar Millimeter. Ist für mich relevant im Zusammenhang mit Winterreifen und Schneekettenmontage im Hinblick auf Felge mit abweichender Einpresstiefe oder alternativ einer Spurplatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

 

Die Lightbar ist dann wohl auch Terranger ?

Wie ist die denn geschaltet / angeschlossen bzw. wie darf die ( in Germanien ) benutzt werden.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um in Deutschland damit gesetzeskonform unterwegs zu sein, dürfte die Lightbar als Arbeitssscheinwerfer (also nicht zusammen mit dem Fernlicht und über einen separaten Schalter) geschaltet sein, Denn es sind max. 4 Fernscheinwerfer (2 x Serie und 2 sind im Kühlergrill) zulässig. Ebenfalls dürfte die Referenzzahl von max. 100 überschritten sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 502 Mitgliedern gesehen

    lou_lublin DieselZugvogel Kjel89 Wolle27 Go321 Q-RockZ lunasquare Feb0710 Genius730 Gerry82 gueni33 p.eter Rikus Thosch mizieg UncleBen Tim85 blechnomade Marc161 Beachy11 t6calicoast Friesenfrauke GECO Waschko Andersen Justus112 Bulligonzo MichaelW MalteL gele crossbiker noahgautschi Mojo talonmies tenthouse Fram aderci SvenM Rob123 mabup BulliSuse Mitmog -michaR- Röma Tomcali Reise.Schneider Franz56 Emmental Chris_Harz PaulW Almroad Klaushelm patseeu swoosh999 Wurstblinker ThorstenLu Cadde FelixOutThere Nanu Pat89 Suedtirolbz Keinbaum T6b toyo78 llds25 heiligsblechli Häuptling PSXT Startlinetdi Bulliro toulouse Flixerix fringo Zille AC456 T2-Fahrer Mini1970 Zeddi howie206 MaLachML CandyBus Muli w1ls0n ofamily_travels mb0610 Onicaah GC-Cologne Calumbus freshp RunnigCali maj0 Schuli Knox16 4cheers Sir_Tobi happymac Hakorette Calimichl Joe radlrob +402 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.