Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Der Halter der Lightbar ist von gruenthal, die Lightbars selbst von Strands (oben eine 50” und im Grill zwei 8”.) Durch LED-Licht im Bus selbst nicht auf Straßen StVZO-konform nutzbar.

 

Angeschlossen über einen selbstgebauten Sicherungs- und Relaishalter im Motorraum vor der Batterie. Als Schalter selbst baue ich noch das 4-Taster-Blindpanel rechts neben dem Lenkrad um. Die Wifi-Taste gab es im MJ2020 zum Glück noch nicht. Insgesamt mehrere Masseleitungen ins Fahrzeug geführt und die Relais per Masse geschaltet, so dass ich unten und oben die Funktionen getrennt schalten kann. Geht weiter sobald es wärmer ist.

Link zu diesem Kommentar

Gestern durfte ich unsere Schneeflocke nach ihrem Umbau bei Terranger abholen. Gerne teile ich mit Euch ein paar Fotos. Verzeiht mir, dass ich den Cali vorher nicht noch geputzt habe.

Der erste Fahreindruck: Sehr schön. Das hier schon zitierte Poltern konnte ich bisher nicht feststellen. Lautstärke der Reifen völlig in Ordnung. Ich merke da keinen Unterschied. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Der Komfort ist etwas weicher, aber kein riesiger Unterschied zum Serienfahrwerk in Komfortstellung.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Sir_Tobi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schön geworden könnte der Bruder von meinem sein :;-):

Link zu diesem Kommentar

Sieht toll aus!
Wie/wo hast du das Bedienelement fest gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Terranger verbaut das klassischerweise so, dass die Halterung in dem Fach links vom Fahrersitz Platz findet. Dies wollte ich jedoch nicht , da ich das Bedienteil grundsätzlich im Blick haben möchte. Daher habe ich es links vom Lenkrad montieren lassen. Dafür ist es allerdings notwendig, dass in die Zierleiste gebohrt wird. Das ist für mich aber kein Problem.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Ihr Luftfahrwerker:

 

also: danke für die Abbildung! Aber die Symbolik wäre mir alles andere als klar - und das wird so noch immer verbaut? Die 2 Gehirne finde ich hingegen gut - bringt mehr als Eines! Und auch die Teilfunktion des Fahrzeugs einfach mitten durch! Cool! 🙃

 

Irgendwie habe ich da lieber unser Touch-Screen von Goldschmitt.

 

Luftige Grüße!

Der Mudie.

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Die Goldschmitt Fernbedienung ist sicherlich schicker 👍🏻, aber es gab doch da irgendein Problem mit der Auflastung

Bearbeitet von Guenny3
Link zu diesem Kommentar

Kein Problem,  wieso?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, funktioniert super. Die vorderen Passagiere reisen ans Nordkap, während die hinteren gen Süden reisen…. 🤣

Für mich kein Problem. Die Symbole sind eindeutig und klar einer bestimmten Funktion zuzuweisen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Richtig, keine Auflastung mit OmniRoad.

Mit einer AT Rad–Reifenkombi (größerer Rad- Rollumfang / ET 40) ist keine Auflastung möglich.

Vorgabe: ET 50 – 56 mm / Rad-Rollumfang wir Originale Werksbereifung.

 

Deshalb ist bei uns Goldschmitt raus...

 

LG

Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch neu das Omniroad und bin sehr zufrieden… die Frage ob man Auflastung wirklich benötigt muss jeder selbst wissen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist irgendwie ein Widerspruch in sich, dass gerade beim OmniRoad, welches für AT-Bereifung gedacht ist, keine Auflastung möglich ist…

 

Gerade im Offroad-Bereich mit den ganzen schweren Ausstattungen, kommt ja noch schneller an die Gewichtsgrenzen…

 

Und ich denke halt: wenn man denn schon solche Summen investiert, dann kann man schon die sinnvolle Auflastung mitnehmen…

 

Das OmniRoad ist ja auch nicht günstiger, dafür dass es weniger bietet…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Das Luftfahrwerk war für uns die Entscheidung wegen der Auflastung 🙂 Ich mag die VB Knöpfe auch... das roughe passt doch gut zum Trapo Style des T6 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja..ich bin ja quasi "nackt" mit 2 Personen und ein paar An - und Ausbauten bei 2.900kg.

Und da ist noch kein Wassertank gefüllt...bleiben noch 180kg für Fahrradträger AHK plus 2 Bikes

plus Ausrüstung und Essen was man sonst noch so mitnimmt.

 

Könnte also eng werden..

 

Oder wenn ich mit 4 Personen nur mal zum Sonntagsbrunch fahre, bin ich schon am Limit.

Daher steht Auflastung außer Frage.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich bin aktuell bei 2650kg resp. als ich es mit dem Goldschmitt gemessen habe.. bin aber alleine und den Hund...

Sollte es mal soweit sein hat mein Bulli Spezi schon noch sein ass im ärmel 

Bearbeitet von bluewatercat
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 502 Mitgliedern gesehen

    gueni33 Genius730 p.eter Rikus Thosch mizieg UncleBen Tim85 blechnomade Marc161 Beachy11 t6calicoast Friesenfrauke GECO Waschko Andersen Feb0710 Justus112 Bulligonzo MichaelW MalteL gele crossbiker noahgautschi Mojo talonmies tenthouse Fram aderci SvenM Rob123 mabup BulliSuse Mitmog -michaR- Röma Tomcali Reise.Schneider Franz56 Emmental Chris_Harz PaulW Almroad Klaushelm patseeu swoosh999 Wurstblinker ThorstenLu Cadde FelixOutThere Nanu Pat89 Suedtirolbz Keinbaum T6b toyo78 llds25 heiligsblechli Häuptling PSXT Startlinetdi Bulliro toulouse Flixerix fringo Zille AC456 T2-Fahrer Mini1970 Zeddi howie206 MaLachML CandyBus Muli w1ls0n ofamily_travels mb0610 Onicaah GC-Cologne Calumbus freshp RunnigCali maj0 Schuli Knox16 4cheers Sir_Tobi happymac Hakorette Calimichl Joe radlrob AVVE bonanzarad bendicht Isus1002 bluewatercat Dirk135 Abeemigg Schwese85 +402 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.