Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

Gerade vom Hof der Werkstatt zum Chinesen gefahren und schon gibt es die ersten heimlichen Neugierigen. 😉

 

Ich mach heute Abend mal ein paar Bilder und sag was dazu. Muss erst noch fertig Arbeiten und dann einen Platz zum Übernachten suchen.

 

Liebe Grüße 

Butschi


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Geh lieber gucken. Vielleicht lässt er Dir grad die Luft aus den Reifen, weil du ihm die letzten Wan Tan wegfutterst. 😁

Link zu diesem Kommentar

Ne, 😀, war ein netter Biker. Hab dann noch fröhlich mit ihm gequatscht. Er ist selbst im WoMo unterwegs und fährt das Bike hinten in der Garage. 

Das Wetter ist zwar gerade nicht so toll zum Fotos machen, aber wir haben ein schönes und ruhiges Plätzchen für die Nacht gefunden. Dem Hund gefällt‘s. 
 

Wir haben uns ein VB 4C+3 einbauen lassen mit TMP AT2 Felgen und den BFG KO2 Reifen in 255/55 R18.

 

Ganz am Anfang wollte ich genau das, dann sind wir eigentlich ins Lager der Gewindefahrwerkler gewechselt, aber schlussendlich doch wieder beim VB gelandet. Reifen und Felgen stand schon ne Zeit lang fest, obwohl ich auch mit den OZ Rallye Raid geliebäugelt hatte. 
 

Warum nun doch ein VB und kein Gewinde? Ich hatte mit einer ganzen Reihe Kontakt aufgenommen und mir Angebote machen lassen. Jeder erzählte was anderes. Jeder wollte alles mögliche verkaufen und jeder erzählte was komplett anderes. Am Ende kam mir das alles nur noch völlig unseriös vor. Auf Empfehlung hier aus dem Forum hab ich dann mit dem jetzigen Einbaupartner telefoniert. Sehr seriös, es wurde handwerklich sehr ordentlich gearbeitet, soweit ich das beurteilen kann und bis dato funktioniert auch alles und macht Spaß. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön @Butschi - herzlichen Glückwunsch! Ging dann doch recht fix bei Dir. Muss leider noch bis Februar warten……

 

Die AT2-Felge werde ich als Winterfelge nutzen. Schaut gut aus. Hast Du eine Infos in der jetzigen Kombi zu den finalen Fahrzeughöhen auf den einzelnen Stufen? Oder darfst Du das bei Gelegenheit selbst herausfinden?

Link zu diesem Kommentar

Hi, @Sir_Tobi, Danke. Ja, zwischen Anfrage und Einbau 2 Wochen. Das ist wie beim Kauf des Cali. Da hatte ich von deutschen Händlern absurde Mondpreise (zB Listenpreis PLUS Servicevertrag für ein Lagerfahrzeug) bekommen. Beim Reimporteur gab es für das gleiche Fahrzeug 22% Nachlass und wir mussten keine 15 Monate auf das neue Auto warten.
 

Gemessen war die Höhe im Parkmodus exakt 1,97 m bis Oberkante Markise (als höchstem Punkt). Das passt für die normalen Tiefgaragen. Die restlichen Höhen waren mir jetzt nicht auf den mm genau wichtig. Aber es hat alles gepasst. 
 

Ich bin sehr froh, dass wir auf VB gewechselt sind. Auch die Reifen sind prima (wir waren gestern schon auf nasser steiler Wiese unterwegs) und die Felgen gefallen uns sehr gut. 
 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön!

Ich habe, auch ein VB verbaut bekommen, es sind aber die 18" Stahlfelgen montiert worden.

Habe leider noch keine Fotos...

Darf ich fragen, wo Du den Umbau machen hast lassen?
Sind da Spurplatten verbaut?

Welche Einpresstiefe haben die Felgen?

Link zu diesem Kommentar

@Butschi: Wo wurde denn die Bedieneinheit verbaut? Würde mich über ein Foto und eine kurze Einschätzung darüber freuen, ob sich der Platz so bewährt. Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand Alternative zu den Sandblechhalter von Terranger?

Ich überlege einen Festinstallierte Lösung (nicht diese mit Magneten) habe ich gerade.

 

Grüsse
Fabian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab es hier und hier hat es sich 100 fach bewährt für mich. Kabel kommt links unten raus (beim Fuß wo der Hebel für die Motorhaube ist) und in die Zierleiste geschraubt 🙂 absolut Ideale Position für mich. Brauch es jedes mal wenn ich VW Bus fahre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es eigentlich bereits eine Lösung es feste ins Armaturenbrett einzubauen? Ich finde es  von der Ästhetik nicht so toll wenn es da so rumhängt. Vielleicht von einem anderen Anbieter? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nie gehört… für eine solche, doch recht exotische, Ausstattung betreibt wohl kein Drittanbieter einen derartigen Aufwand… um für die relativ wenigen, verbauten Fahrwerke fahrzeugtypische Einbaurahmen etc. Zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lustig Fabian…., die von Terranger habe ich mir heute morgen auch angesehen und mir dann überlegt, ob die Lösung mit Magneten, z.B. von Gruenthal, nicht die bessere Alternative wäre.

Was stört Dich an Deinem jetzigen System? Ich fand die Flexibilität gut. Aber vermutlich ist das zu kurz gedacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin.. ich habe ja aktuell die aufnahme per Magnet an der Seite (funktionieren super auch in der Waschanlage). Aber ich persönlich nutze die Flexibilität nicht so richtig und dadurch dass die Kederschiene oben ja auch gebogen ist sind auch die Halter unterschiedlich Höhenposition was zur Folge führt, dass bei mir die Sandbleche leicht nach oben zeigen was meinen innenren Monk stört 😉

 

Ausserdem sieht die aufgeklebte Airlineschiene schon rougher aus ;)  ODer man bräuchte eine Einstellbare Magnetleiste a la Offroad Tec oder so... Weiss gar nicht wie es bei er Hess schiene ist..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 502 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 Genius730 Gerry82 gueni33 p.eter Rikus Thosch mizieg UncleBen Tim85 blechnomade Marc161 Beachy11 t6calicoast Friesenfrauke GECO Waschko Andersen Justus112 Bulligonzo MichaelW MalteL gele crossbiker noahgautschi Mojo talonmies tenthouse Fram aderci SvenM Rob123 mabup BulliSuse Mitmog -michaR- Röma Tomcali Reise.Schneider Franz56 Emmental Chris_Harz PaulW Almroad Klaushelm patseeu swoosh999 Wurstblinker ThorstenLu Cadde FelixOutThere Nanu Pat89 Suedtirolbz Keinbaum T6b toyo78 llds25 heiligsblechli Häuptling PSXT Startlinetdi Bulliro toulouse Flixerix fringo Zille AC456 T2-Fahrer Mini1970 Zeddi howie206 MaLachML CandyBus Muli w1ls0n ofamily_travels mb0610 Onicaah GC-Cologne Calumbus freshp RunnigCali maj0 Schuli Knox16 4cheers Sir_Tobi happymac Hakorette Calimichl Joe radlrob AVVE bonanzarad bendicht Isus1002 bluewatercat Dirk135 Abeemigg +402 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.