Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Offroad Cali´s!


roschwi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mal so ein Gedanke. Ist das nicht kontraproduktiv wegen Bodenfreiheit? Man könnte es ja auch in der Original Position lassen und einen höheren Verschleiß der Gelenkwellen in Kauf nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Würde ich auch so sehen und wie Kai sagt, wird ja nicht dauerhaft sooo hoch gefahren. Einige lassen sichvja auch die Sport Stellung weiter runter programmieren so dass der Unterschied zur VW Position noch geringer wird. Das Problem daran ist nur, dass man dann mit dem LFW öfter an die Dämpfergrenze gerät, weil der Dämpferbereich dadurch ja immer weiter reduziert wird (eigentlich sollte das LFW ja in „Normal“ fahren).

 

Liebe Grüße 

Butschi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Salve Kai,

 

korrekt solange du kein LFW +30mm hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jein, die +30mm Bodenfreiheit kommen von einer 20mm erhöhten normal Position + 10mm von den größeren Reifen (zumindest bei GS). Im Sportmodus gehst du wieder 10-20mm runter. Es bleiben also max 10mm Erhöhung (wenn man das will) im Normalzustand. Dafür brauchst du das Diff nicht absenken.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nein. Ich hatte mal den Eindruck, dass dieser Einparkassistent sich mit den größeren Reifen verrechnet und gern mal im ersten Zug gegen den Kantstein fährt. Aber aber sonst keine Auffälligkeiten. 
 

Viele Grüße Daniel 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ab welchen Umbaulevel darf man in dieser Rubrik ein Bild posten?😉😉😉

Gruss Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich frage mal nicht. Habe heute den Cali geseikelt bekommen Cruiser Paket plus Auflastung auf 3,2t und TÜV für die Räder. Gruß Axel 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Okay dann ich auch, neue Felge und robuste Reifen…ohne Seikel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Bei Seikel in Freigericht, hat zwei Tage gedauert. Habe die Variante mit den Monroe Dämpfern. Fährt sich sehr gut.

Die kurzen Bodenwellen poltern nicht mehr so, die Federung ist etwas komfortabler als vorher und da ich schon vom Werk aus die verstärkten Stabis habe, ist die geringere Wankneigung in den Kurven mindestens so geblieben.

Bin aber erst die 400km Autobahn nach Hause gefahren.

Schönes Wochenende 

Axel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bist du zu den Avon gekommen? Erster Eindruck gegenüber den Serienreifen ?

 

Die Felgen gibt es übrigens auch in der Farbe Gold, wäre sicherlich eine interessante Kombination mit deiner Folierung geworden 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich lange Zeit mit Thema auseinandergesetzt. Neben Felgen von Detla Klassik bis zu Twin Monotube und andere verschiedene angesehen. Letztlich ist die Combat CV in Schwarz für mich das beste in Kombi zu Copper des Bulli’s und der Folierung ….die übrigens nich Gold ist. Ein Gold oder auch das Earth der Twin Monotube hätten sich gestochen. Außerdem finde ich Felgen in Gold bei einem Bulli garnicht gehen. Es gibt nur wenige KFZ bei welchen das geht😉

 

Der Avon ist bei Nässe und in vielen anderen Bereichen dem BF überlegen. Die Abmessung 225 55 18 geht auch ohne Tachongleichung😊…aber das verhält sich so auch bei BFG und auch bei GG AT3.

 

Gruss Thomas

 

übrigens

BFG Trail Terrain Verbrauch = E

GG At3 Verbrauch = D

Avon Verbrauch = C

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Farbe Gold war auch nicht ganz ernst gemeint 😉

 

Ich hatte mich ebenfalls recht lange mit der Reifensuche beschäftig und mit dem Cooper einen ziemlich ähnlichen Reifen wie du aufgezogen. Allerding 235 55 18.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch wenn ich einige hier mit meiner immer gleichen Frage vermutlich langweile: Wie schwer ist dein Fahrzeug und was ist der Abstand zwischen exakt Radmitte und Unterkante Radkasten-Karrosserie vorne? Ich frage, weil ich mit meinem Terranger-Umbau mit Eibach-Koni Gewindefahrwerk hadere. Hinten passt alles, vorne ist das Fahrwerk maximal hochgeschraubt und der Abstand beträgt trotzdem nur 47,5 cm (49 oder sogar 50cm sollten es eigentlich sein). Allerdings ist mein Fahrzeug mit 3.200kg Reisegewicht auch relativ schwer...

 

Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 548 Mitgliedern gesehen

    Rene55 Poolcue Baci Michael1976 MTBulli mic04 Django34 Marcowitz calichristoph Theo-Retiker balalu Crisscross AVVE SimonCali Cali1982 sensorswab Andi75G BigEm Morre Timo_tm Jiggy knipsbertel Bulliro dewol swoosh999 Wolverine divadrebraf Guido_PB Wolle27 fuetti Mactommac BlueMarlin. molly-hund mizieg Andi_EL Guenny3 racesascha LukasBeach Grunemer UncleBen Outhouser Jorifa Personaler dw044 californiabcn Ungerwäx Mini1970 Goschi Ravennaghia SvenM CaliDavid raffnix8 Klaushelm wiwido01 Hakorette andreas.mo Meino Runtanplan DaWI84 patseeu BetaTobi chris2008 bonanzarad Docjan califranjo tamoli Shadowmoon Bulli53 T6b Xilef_86 Typer Startlinetdi jeyniz fkreuzer HugoderBus Eldar LueneElch nemo FelixOutThere suncali Horst_Beach flobido cmyj LuHaBK MM2254 Schalifornia RolandS Chris_Harz roccafella oli-99 ewok78 Chopper-Uwe Nigoe H-Bird Maroram SiLvester68 Millk Tobi85 Galicier Flo525 +448 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.