Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Herunterladen von der VW-Seite hatte ich ja schon mal hinbekommen.

Blöd nur, da´die Versionen, die auf die 16 GB-SD Card passen, entweder Spanien oder Deutschland nicht drauf haben. Plane dieses Jahr meine Reise evtl. in die Pyrenäen  auszudehnen.

🙃

Kann man die "große" Version herunterladen und dann einige Länder löschen, bevor man die Daten auf die SD-Card überspielt?

 

Dachte, ich frag mal hier, bevor ich lange rumprobiere. Dürfte auch andere interessieren.........:t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

es geht sogar noch besser, so dass Dir keine Länder verloren gehen. Das hab ich hier schon mal beschrieben:

 

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo HUSir,

und Danke für den Link. Bin ja schon lange bei VW für den Kartenupdate registriert.

:;-D:

Werde es versuchen wie von Erik beschrieben, dann komm ich mit meiner 16 GB-Card ja noch hin und habe sogar alle europäischen Länder drauf. 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich habe jetzt die aktuellste Version heruntergeladen:

 

Discover Media 2 EU-AS-1810-V15.7z

 

Weiß jemand, ob meine Annahme stimmt?

 

Morgen nehme ich die SD-Card aus dem Gerät (muß vorher kurz nachlesen wie man das vorbereitet). 

 

Dann werden die Daten entpackt, überflüssiges gelösch und auf die Karte kopiert.

 

 

Mit hoffnungsvollen Grüßen

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@SuS

In der Betriebsanleitung steht, daß die Karte eine Mindestdicke von 2,1 oder 1,4 mm haben.

 

Hast du eine handelsübliche SD-Karte verwendet, wie man sie z.B in jeden Fotoapparat steckt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@4cheers

Vielen Dank für den Link aus dem Grand-Cali Thread.

 

Dein Tipp zum Löschen der überflüssigen Dateien war Gold wert. Hätte ich mich nicht so einfach getraut - obwohl ja nix passieren kann außer nochmal machen.

:;-D:

Wegen weniger als 1GB zu großer Datei für die SD-Karte hatte ich vor einigen Monaten eine kleinere Version aufgespielt. Jetzt habe ich ganz Europa drauf 👍 .

Karte vor dem Kopieren neu formatiert. VW-Datei entpackt und wie empfohlen einiges gelöscht und auf SD kopiert.

 

Habe  schon einen Test gemacht: Ziele in Spanien eingegeben, Route wird berechnet. Eine Fahrt zum Funktionstest des Navis ist wohl nicht nötig. Außerdem meide ich Kaltstarts (1 Kaltstart = Verschleiß wie 100 km fahren), und AGR bzw. DPF mögen auch keine Kurzstrecken.

Jetzt bin ich fast startklar für die Reise in den Süden: Mango-Mautbox montiert, Navi aktualisiert, Bearlock-DSG-Sperre einbauen lassen und schon vieles im Bus verstaut.

 

Mit auf besseres Wetter in der Provence wartenden Grüßen

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab es jetzt auch mal probiert.

Leider mit einem Misserfolg.

Ich hab alles so gemacht wie oben beschrieben. Die Sprachen gelöscht und die Ordner seat und Skoda.

Allerdings sagt mein Navi, nach einlegen der SD Karte,  Navigationsdatenbank nicht gefunden.

Wie speichert ihr die Daten auf der Karte? Per drag and drop? Und welchen Ordner? Ich bin ein bisschen überfragt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Formatiere die Karte mal mit FAT32...Maps muss der oberste Ordner sein.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Du meinst ich darf nicht den discoverMedia Ordner auf die Karte ziehen, sondern eins drunter. Direkt den Maps?

Auf fat 32 hab ich schon formatiert.

I try

Link zu diesem Kommentar

Jawoll 

Link zu diesem Kommentar

Beim Formatieren für die Größe der Zuordungseinheiten den kleinsten Wert wählen.!!🙂

 

den Koffer öffnen, in den du extrahiert hast, hast ja schon die Änderungen gemacht,  Maps markiern und mit der normalen Windows Kopierfunktion in der Leiste am oberen Rand kopiern auf die SD-Karte wählen und dann nur noch warten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab da mal ne frage in die runde: hat von euch schon mal jemand probiere mit ein sogenanntem Image Writer die kleinen 16 GB Karte auf eine Größere 32GB zu schreiben??

Denn ich hatte auch das Problem mit eine Termo Küchenmaschine da war auch ein usb chip mit 16 GB drin der nicht mehr funktionierte denn hab ich dann mit so einem Image Writer auf einen 32 GB Usb geschrieben (also alle Dateien auch die geschützten) und das geht ohne Probleme! Vielleicht geht das auch mit der navi Karte! Und schon hätte man mehr platz ohne die vom freundlichen zu kaufen!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle. Es hat funktioniert. 🙃

Man muss die Maps Datei kopieren und schon geht es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd,

es geht nicht um geschützte Dateien auf der Karte, sondern um eine bestimmte Card ID / CID. Und die betreffenden Navis erwarten da nun mal bestimmt CIDs.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Hat funktioniert. Nun geht es ohne Update wechseln zur Algarve.

 

Viele Grüße

Sören

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    KH64 Bulldog5 saeschn WTLG Holgeri MaHo alder highway_surfer SenorChilli Forthradler patttmannn Segelsonne LoboPaso 1tobago T3-4-5 supiru KTMler werblatt Radix 4cheers Michael 7 Elli-camper Schattenpark3r Winki Wojciech Tom50354 Scubiac thestoner marrlo rolvos tonitest unser_bulli Endamt crossbiker Michelle-Elke wentian Xenia Dresdner Junge Q-Biker treets1966 Axl_f Der_Billa Volo borz300 DonPellegrino moritz95 fymw GER193 clausb1200 mabup magicrunman Stev p.eter MagicOAL MarBo Bulli53 thomasvo CherryRed Emmental Häuptling ppschmitz Jspi MUC_Cali donneahi Slow-Fox T2-Fahrer fritzmchn h1971 Calumbus herberts Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar TEESECHS88 Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Niclas756 Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.