Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Es gibt wieder neue Karten. Hier der direkte Link zur Version Komplett-Europa.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Denkt dran, dass wieder eine 32GB-Card benötigt wird. Ob der Trick mit dem Löschen ungenutzter Dateien wie hier beschrieben und einer 16GB-Card noch funktioniert, muss ich noch testen.

*edit* Gerade mit meiner 16GB-Card erfolgreich probiert! Allerdings gibt es wohl Karten, wo es nicht mehr klappt.

Ansonsten gibt es auch noch die kleineren Versionen mit weniger Ländern.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harald,

 

es liegt nicht an Dir. VW hat die Seite noch nicht aktualisiert. Hier der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Eine kurze Frage.

Woran sehe ich denn, dass es die V1910 oder V1810 ist.

Ich hab auf der Karte im Auto ganz ähnliche Daten wie auf dem Download von oben.

Kann ich da unter maps/00/.....??? irgendwie die Version rausfinden?

 

Ich danke euch für etwaige Tipps.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

entweder im Auto bei der Kartenansicht auf Setup und dann auf Versionsinformation tippen oder auf der SD-Card die Datei \maps\00\nds\dbinfo.txt öffnen:

 

ApplicationSoftwareVersionNumber="1910"
PartNumber2="5NA919866CK"
PartNumber3="5L0051236CR"
PartNumber4="V03959817TG"
PartNumber5="7CE919866BR"
SystemName="ECE AS 2023"
 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe jetzt die neue Software runtergeladen, die SD Karte wie oben bescrieben formatiert und SKODA und SEAT gelöscht und alle Sprachen außer Deutsch gelöscht.

Das Kopieren klappt nicht, da 31,7 MB zu wenig Speicher auf der SD Karte sein sollen.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Kann mir jemand helfen?

 

Danke im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar

ja...  bei mir bei manchen Karten auch.  Kommt auf die Karte an.   Wenn wir noch ca. 100MB finden könnten die in die Tonne könnten... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe jetzt nochmal alle erforderlichen Aktionen nacheinander durchgeführt und BÄM, es geht!

Vielen Dank dem Forum für das Schwarmwissen!

 

Oldenbürger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

woher bekommst du das Kartenmaterial, wenn das VW offiziell noch nicht bei den Kartenupdates hinterlegt hat? Ich frage nur nach, nicht dass ich mir einen Virus mit dem Download einfange...

Danke

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

an der Adresse kannst Du sehr gut erkennen, dass Du die Datei direkt vom VW-Server herunterlädst. Für Virenfreiheit kann ich natürlich trotzdem nicht garantieren 😉

Der Link ist aus einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Warum VW solange braucht, die Seite mit den Kartenangeboten zu überarbeiten, obwohl sie die Daten längst auf Ihrem Server haben, weiß ich nicht.

Aber wenn Du unsicher bist, kannst ja noch warten, bis sie die Übersichtseite aktualisiert haben.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mahlzeit,

 

V17 ist in Sichtweite:

 

ECE AS 23/24

(Ganz Europa 32 GB Karte vorausgesetzt)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich teste bei Gelegenheit mal, ob es noch machbar ist (wie bisher), durch Löschen einiger Dateien auch noch die 16GB-Cards zu nutzen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So,

also es gelingt jetzt nur noch mit dem kompletten Kartenpaket und einer 16GB-Card wenn die kompletten Dateien für die Sprachbedienung gelöscht werden.

Also im Unterordner sds muss jetzt auch der DE-Ordner gelöscht werden.

Das hat zum Nachteil, dass die Sprachbedienung des Navis auch in Deutschland nicht funktioniert. Man könnte den AT und CH-Ordner (weil deutlich kleiner) noch mit kopieren, so dass die Sprachbedienung in AT und CH funktioniert. Bei mir im Passat stört das nicht weiter, da die Sprachbedienung sowieso nicht mit bestellt / aktiviert wurde. Die Navigation und Eingabe der Ziele per Display funktionieren aber ganz normal.

 

Grüße,

Erik

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja, ich kann das bestätigen. Löschen aller Sprachdateien ist die einzige Möglichkeit das Kartenupdate auf die 16er zu bringen.

Zudem hatte ich Probleme bei der anzahl der Dateien. Ich habe immer wieder kopierabbrüche gehabt bei den .png Dateien. Manche Ordner musste ich einzeln rüberkopieren. Nicht aufgeben - Es geht......

 

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einige Länder zu löschen. Die Ordner E1-E11 scheinen alle recht groß zu sein. Im Ostblock bin ich sowieso nicht unterwegs. Da müsste es doch möglich sein einige Länder zu löschen......  Oder nicht ?

Bearbeitet von far-lands
etwas hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür gibt es ja die anderen Pakete mit weniger Ländern ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich häng mich hier mal dran. Ich hab im DM die 16 GB Karte drin. Bisher ging da mit etwas Nachhilfe ganz Europa drauf. Jetzt ist die Datei so groß, dass es nicht mehr geht. Also hab ich mir auf "myVolkswagen" bei Kartenupdates die Variante 4 geladen. Aber mein DM bringt immer nur "Navigationsdatenbank nicht verfügbar". Das Abo "Guide & Inform" ist aktiv. Haben die von VW da vielleicht einen SW Fehler drin? Hab mir dann die alten Daten zurückgeladen. Die laufen auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Eine Frage habe ich auch noch.

Derzeit besitze ich ein 2016er Cali inkl. DM mit veralteter Karten SD mit 16GB.

Welche 32 GB Karte mit aktueller Europa Karte kann man denn wo kaufen?

Steige irgendwie nicht so durch......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    alder T3-4-5 treets1966 Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar Radix TEESECHS88 1tobago Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Slow-Fox Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.