Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil ich es schön finde, dass ein eingebautes (und bezahltes) Feature auch funktioniert und nutzbar ist.

Weil es mich bei Google und Apple Maps nervt, dass sinnloserweise während der Navigation permanent ein relativ großer Bereich des Kartenausschnitts für die Fahrthinweise / Pfeile verdeckt wird.

Weil ich es nervig finde, das Handy ständig am Kabel hängen zu haben.

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Richtungspfeile im Cockpit, umständlich, außerhalb der Eu( vor allem Schweiz) nicht nutzbar


Link zu diesem Kommentar

Frage,

ist es schon jemandem gelungen die neue "Komplett-Europa"  V17 oder jetzt brandneu die V18 so zu bearbeiten dass sie auf der 16GB original VW Karte V9 lauffähig werden kann?

Bei Europa V16 ist es mir noch gut gelungen dank der Tips aus dem Forum.

 

Viele Grüße 

Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wird langsam knapp, aber funktioniert noch. 😉 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe es heute getestet funktioniert wunderbar in 2 Wochen bin ich im Berner Oberland, sollte es zu Komplikationen kommen berichte ich


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab es jetzt auch probiert auf der kleinen Karte.

Leider will es bei mir nicht funktionieren.

Ich habe die Karte auf FAT32 formatiert.

Dann die POIs alle gelöscht und die ZV-zlip Buchstabenkombniation wieder eingefügt.

Unter maps\00\nds\PRODUCT\E1 (z.B.)

Dann das ganze Packet (maps Ordner) auf die SD Karte verschoben.

Im Auto sagt mir das Navi dann allerdings "Navigationsdatenbank nicht verfügbar"

 

An was kann das liegen? Wo habe ich was falsch gemacht?

Hätte jemand einen Tipp für mich? Oder gibt es noch einen anderen Trick um ganz Europa auf die kleine Karte zu bekommen?

 

Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

 

VG Sebastian

Bearbeitet von Häuptling
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Servus beinand, 

 

weiß zufällig wer aus der Hüfte welche Kartenversion die letzte war bei der "regulär"  ganz Europa auf einer 16GB-Karte Platz hatte?

Und wo man die evtl. herbekommt?

 

Wenn ich ehrlich bin will ich mich nicht mit irgendwelchen Datenlöschereien befassen und auch nicht auf einzelne Länder verzichten.

 

Alles besser als meine V5.... 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Bobo

Ich könnte Dir meine 16 GB senden. Habe sie immer aktualisiert, bis es nicht mehr ging, und nun hier rumliegen, weil ich auf die 32er gewechselt habe. 

HG Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube mit V14 ging es los, dass die 16GB-Karte zu klein war. Also sollte V13 (vom Nov. 2020) die Letzte sein, die als komplett Europa noch auf die Karte passte.

 

 

Dann einfach eine 32er kaufen und alles ist gut.

Andererseits ... wie oft benötigst Du komplett Europa ? 

 

 

Allein die Suche danach würde mich mehr stören als eine der 3 Alternativen.

 

Viel Erfolg!

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

👍, danke!

 

 

Du meinst eine vom "Fernostimporteur meines Vertrauens"?

Kann man da eine "Empfehlung" abgeben?

Ich habe die letzten Seiten in diesem Thema mal so quer gelesen. So wirklich ist mir da nix aufgefallen.

 

 

Eigentlich gar nicht. Aber die verfügbaren Aufteilungen passen nicht in mein Profil. Nord-, West, Mittel- und Südwesteuropa bräuchte ich. Südosten und Osten könnte ich weglassen....

 

Eine Länderanwahl beim Download wäre mal innovativ.....

 

 

 

Ich hab es noch nicht versucht, aber wahrscheinlich hast du recht.

 

 

 

 

 

Was willst du denn dafür haben?

Gerne PN...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VW bietet sowas natürlich auch an. Ich glaube ab V12 haben die auf 32GB umgestellt. Manchmal finden sich da Angebote von VW-Händlern mit älteren Karten-Versionen als die Aktuelle. Ansonsten ist es schwer, originale Karten von den chinesischen Karten anhand der Angebote zu unterscheiden. 

 

 

Hehe, da würden mir aber wichtigere Baustellen einfallen, die sie aber nicht angehen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Rückseite sieht man es ganz gut, siehe meine Fotos auf Seite 25. Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit der Fernost Karte sehr zufrieden bin, hatte sie jetzt schon in der Schweiz und in Frankreich im Einsatz und Sie funktioniert wie sie soll, auch nicht wirklich langsamer. Französische Straßen werden Französisch ausgesprochen und in der Schweiz waren Straßen drauf, welche sogar noch im Bau bzw gerade fertig waren


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es ist jetzt Juli 2023 und bei myVolkswagen werden die neuen Karten V18 immer noch nicht angezeigt.....
Vielen Dank für die Bereitstellung der Links hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    alder T3-4-5 treets1966 Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar Radix TEESECHS88 1tobago Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Slow-Fox Niclas756 Tom90 adiknacker Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.