Zum Inhalt springen

Kartenupdate


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Discover Media 2 werden mangels interner Festplatte die Daten nicht "aufgespielt", sondern verbleiben auf der SD-Karte. Aus diesem Grund muss sich die Karte zum Betrieb im Schacht befinden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, weiß ich doch eigentlich auch. Klassischer Blackout 😞. Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich alle vom "Werkskontakt" abgegriffen und beim spanischen eBayer gelandet?! :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die VW AG drei mal die Daten reduziert und Skoda die selben Navikarten nutzt beim dritten mal auf 32GB SD Karten über geht, kann man 2019 bei einer SD Karte die nur 16GB hat nicht von Stand der Technik sprechen. VW hätte auch schon früher 32GB ausliefern können. Der Grund war nicht technisch bedingt.

 

Denke nicht das bei dieser Marge sich einer die Mühe macht auch noch die Prägung Swissbit fälscht. Man kann zwar nicht davon ausgehen aber in diesem Fall...

 

Der Hersteller wurde hier Sonntag schon Preis gegeben. Aber dir wird weder der Preis der SD Karte ohne VW Label gefallen, noch das diese Karten zu 99,9% (+-1) keine  VW/Skoda CID haben und deswegen nicht funktionieren werden.

 

Meine Aussage von Sonntag "Swissbit müsste original sein" ändere ich (Rückwirkend :) ) in "ist original". Sorry das ich es am Sonntag nicht unmissverständlicher geschrieben habe.

 

Hast du alle Teilenummern abgefragt?

Diese Teilenummern sollten 32GB haben.

VW

V12 / 1430 Teilenummer 5NA919866AR

V13 / 1520 Teilenummer 5NA919866BG

V14 / 1730 Teilenummer 5NA919866BK

 

Skoda

V10 / 1115 Teilenummer 5L0051236BA

V11 / 1310 Teilenummer 5L0051236BJ

V12 / 1430 Teilenummer 5L0051236BR

V13 / 1520 Teilenummer 5L0051236CD

V14 / 1730

 

 

Bearbeitet von gold
Link zu diesem Kommentar

So, habe mir Anfang der letzten Woche auch die Karte in Spanien bestellt, kam Freitag schon an.

Habe sie aber erst heute ausgepackt und ins Navi geschoben (Waren am WE unterwegs, da hatte ich keine Lust auf möglicherweise Navi-Probleme).

Die Karte kam in einer Plastikhülle, versiegelt mit Security-Klebeband mit VW-Logos.

Karte und Aufkleber der Karte sehen für mich original aus.

Das Navi hat die Karte erst nicht erkannt und als fehlerhaft zurückgewiesen.

Ein Re-Boot des Navis hat dann aber geholfen, die Karte wird problemlos erkannt.

Version der Karten-Daten; V14 / 1730 vom Februar diesen Jahres, genau das, was auch auf den Download-Servern von VW liegt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Jörg, hast du nochmal den Link zu dem Händler aus Spanien? Ich finde den in diesem langen Thread hier nicht mehr  🤔.. vielen dank !  Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist in der Tat ein paar Seiten vorher

Der Link dort führt dann zu folgender Seite:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich muss mein Lob aber nach 2 - 3 Testfahrten revidieren:

Während der Fahrt steigt die Navigation aus, Fehlermeldung ewas mit keine/falsche Navi-Daten, Reboot behebt es dann. Nur Kartenanzeige war eben ok, zumindest auf den letzten 2 km nach Hause.

Ursache bis jetzt unbekannt, Karte ist noch im Auslieferungszustand.

Was ich machen werde:

- Kontakte der Speicherkarte reinigen

- Update aufspielen 

- Karte formatieren, Update aufspielen 

- Mängelanzeige an den Verkäufer. 

Zwischen den einzelnen Punkte immer wieder eine Probefahrt mit Navi.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hm das hört sich wiederum nicht gut an .. läuft die karte denn bei jemandem reibungslos?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja, bei mir. Bis jetzt hat die "spanische" Karte keine Probleme bereitet. Ich hoffe es bleibt so.

 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns im Cali (am Wochenende rund 9 Stunden mit Navigation)und bei meinem Sohn im Trapo ohne Probleme. Ich hatte neue Kartendaten aufgespielt, er nicht.

 

Gruß 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

sind am Wochenende damit ca. 400 km durch Norddeutschland getourt, ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Seit 4 Wochen ohne Probleme in D, NL, DK, N.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch seit 4 Wochen ohne Probleme , bin zufrieden bis jetzt .

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läuft die spanische Karte auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kurzes Update:

mein skizziertes Vorgehen zur Fehlerbehebung hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe daher gestern Abend den Verkäufer via ebay angeschrieben, heute morgen war schon seine Antwort da:

Es tut ihm sehr leid, selbstverständlich schickt er mir eine neue Karte.

Er handelt seiner Aussage nach seit 2009 mit VW-SD-karten, dies wäre eine der sehr wenigen Fehlermeldungen, die ihn erreichen.

Wirklich ein freundlicher Kontakt.

Ich hoffe mal, daß die neue Karte wieder zügig kommt, werde dann weiter berichten.

Aber das ist vlt eine Anregung an die paar Mit-Foristen mit ebenfalls defekten Karten, sich auch an den Verkäufer zu wenden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    KH64 Bulldog5 saeschn WTLG Holgeri MaHo alder highway_surfer SenorChilli Forthradler patttmannn Segelsonne LoboPaso 1tobago T3-4-5 supiru KTMler werblatt Radix 4cheers Michael 7 Elli-camper Schattenpark3r Winki Wojciech Tom50354 Scubiac thestoner marrlo rolvos tonitest unser_bulli Endamt crossbiker Michelle-Elke wentian Xenia Dresdner Junge Q-Biker treets1966 Axl_f Der_Billa Volo borz300 DonPellegrino moritz95 fymw GER193 clausb1200 mabup magicrunman Stev p.eter MagicOAL MarBo Bulli53 thomasvo CherryRed Emmental Häuptling ppschmitz Jspi MUC_Cali donneahi Slow-Fox T2-Fahrer fritzmchn h1971 Calumbus herberts Calitobi Jingle KlausB Kiwiflavoured Ossi76 Navigar TEESECHS88 Friedelo brobnl Jimbom JoachimFischer Ingo.A Niclas756 Tom90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.