Zum Inhalt springen

Alubox als Heckbox


itsme

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste eine Krodinger Box sein.

Such hier im Board mal danach.

Und hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ziemlich cool die Boxen, denke so eine wirds. Welche Größe hast du drauf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klick mal auf Klick! Da stehts 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, jo, danke! Hat jemand Erfahrungen mit dem Träger von der gleichen Firma?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Antwort zitiere ich mich mal selbst:

Suche ist oben rechts.

 

Die Erfahrungen sind wohl sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wir sind seit kurzem auch stolze Besitzer eines T6 California Ocean aus 2018. Noch haben wir keinerlei Zubehör, aber eine Heckbox steht relativ weit oben auf der Liste. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob man die Rückfahrkamera, die ab Werk verbaut ist, dann noch sinnvoll nutzen kann oder ob man gar nix mehr sieht. Ich würde sie gerne an der AHK befestigen, da wir ach noch einen Fahrradträger haben.  

 

Beste Dank für Hilfestellung und Grüße

Tordal. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Werks-Rückfahrkamera ist ja recht fest verbaut. Ich glaube nicht, dass man die einfach so an der AHK befestigen kann.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, missverständlich formuliert. Ich würde die Heckbox gerne an der AHK (die es auch noch nicht gibt) befestigen und stelle mir die Frage, ob man damit nicht die Rückfahrkamera, bzw. deren Sicht verdeckt.

Bearbeitet von Tordal
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe heute meinen Eufab Premium II Plus-Fahrradträger mit der Alubox fertig umgebaut.

Da hätte ich mir tatsächlich mal eine Fräs- und Drehmaschine gewünscht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@KPT ich bin sehr zufrieden. Danke nochmals

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Worüber ich mir noch nicht ganz im klaren bin ist die Schrauben Sicherung. 

Was sind da eure Lösungen? Kontern, selbst sichern oder auch verkleben? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus an alle,

habe gesehen mft hat ein weiteres Basis System : mft Euro select XT (bestellbar z.b. bei fritzberger).

Vorteil soll sein dass man dieses System noch weiter abklappen kann als den mft back Carrier und somit die Heckklappe insbesondere bei t4, t5, t6 bedienen kann!??

hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Euro select XT???

Link zu diesem Kommentar

Hi @Marco_t5,

so wie ich das sehe, ist das Euro Selct XT der Back Carrier - nur mit anderem Namen (warum auch immer).

Das Öffnen der Heckklappe geht übrigens mit dem Back Carrier beim T5, man muss eben beide Abklappmechanismen nutzen.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Basis für eine Heckbox wäre der mit 82,5 kg Zuladung sehr interessant! Wenn der Abklappmechanismus gut und einfach (ohne Kurbeln o.ä.) funktioniert, wäre das top.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht leider ohne Kurbeln nicht, sonst hät  ich mir den letztes Jahr auf der Free gekauft 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 100 Mitgliedern gesehen

    edlw noldivirgilio hitzi matzedd Jones88 Thomas00101 Mila1 maj0 Evert-H kajakcamper Babba Jump1000 hoffi-oedeme snipy JMD71 Sanne70 pleasure21 mauko bekmekci Knox16 sansum Bremerland Bulli-Bike-Boulder-Beer Bulli-Dangy Ostsee1980 Hennebulli Palmer01 Mummel jeyniz Lupus06 davidefiorio Klaushelm Aifu81 masoze BetaTobi Hightower braskelu tombrom Quickfingers masc Bo209 Raptor295 Westfale chuchu Izno MarcoR 1965iger kapuzencali philippbr01 Martin106 gipfelstuermer11 Pat89 tenthouse morales Pepe2306 Kiwi11 Strietzl2 herrjamin california_1991 holger. JAFA schabot Scholi amil BigEm thefunkfreak Bluestar90 ktmchris Axelander83 Tom73 Atze34 jsextl gitarrenpelle a123 Freddy_B Fratelli Stoni89 aika fireball belgier24 Gourmet sb00 BulliBusFamily Mr.Lupus Alcali Gelbetomate obasz TEESECHS88 Obstkuchen OWLAlex waneos kombikiste Buana 3Gardner Nylers DenMen mariello til_toll WTLG Sascha84
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.