mcbn Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe wie bereits erwähnt die Lösung von @mopedjunkie nachgebaut. Kostenpunkt circa: Alu Heckbox 187€ Absenkvorrichtungen Eufab 146€ Schnellverschluss Gehetec 44€ Schweißen, Fräsen, Schneiden 50€ Alu-Material 66€ == In der Summe circa 500€ Fehlt nur noch die Verstrebung innen, Reflektoren außen, Feder-Fixierung für die zwei Absenkvorrichtungen (habe etwas Sorge, dass die sich im Gelände selbst öffnen) und ein Schloss fürs Verriegeln des Schnellverschlusses. Astreine Lösung! Heckklappe lässt sich hervorragend öffnen, schnelle Montage und Demontage, kein herumkurbeln wie bei der mft BackCarrier-Lösung, "geringes" Gewicht ... Summa summarum: Wir sind sehr zufrieden! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 20. Februar 2020 von mcbn 5 Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So was sollte es hier im Shop geben 3 Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Auf jeden Fall! Sowas suche ich auch Ich habe zwar die Brossbox gefunden aber die ist nicht so schön und auch nicht so gut klappbar. Bearbeitet 20. Februar 2020 von MM15 Edit Link zu diesem Kommentar
mcbn Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Da besteht sicher eine große Nachfrage. Aber der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Außerdem ist es nicht ganz trivial, einen guten Schweißer für 10mm Aluminium zu finden Ich denke aber, dass man den Winkel auch aus 4mm Edelstahl hätte machen können, vom Gewicht würde sich das kaum unterscheiden (für 400x500mm wären es bei 10mm Alu ~5,5kg und bei 4mm Edelstahl ~6,4kg). Mit dem dünneren Edelstahl wäre dann aber das Anbringen nicht mehr ganz so einfach, da man den Winkel nicht mehr ohne weiteres mit dem stabilen Rahmen der Alubox verschrauben kann. Naja, "oins hasch halt". Hätte mft eine Lösung ohne das nervige gekurbel, wäre der BackCarrier meine 1. Wahl gewesen, wäre auch gute 50-100€ günstiger gewesen. Bearbeitet 21. Februar 2020 von mcbn Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oder du machst die damit Selbstständig 🙂 Meist funktionieren ja solche Lösungen, weil die man sich selbst die Arbeitszeit nicht "bezahlt" Bearbeitet 21. Februar 2020 von fabster Link zu diesem Kommentar
Marco_t5 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus kolabub, dein System gefällt mir super! was genau hast du abgesägt damit man den mft Carrier nun komplett abklappen kann? d.h du musst jetzt gar nicht mehr an der Kurbel drehen? Kannst du noch etwas zur Box sagen (breite/höhe/tiefe)? viele Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
kolabub Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Alukiste ist von hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
rStorms Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Werde ich wohl auch nachbauen. Wenn man nur eine höhere Box wählt, dann muss das Nummernschild dran, eigene Leuchten aber nicht, oder? Weißt du wie die Stützlast der Absenkvorrichtung und des Schnellverschlusses ist? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mindestens die Kennzeichenbeleuchtung! Ansonsten alle Leuchten, deren vorgeschriebene Sichtbarkeitsbereiche eingeschränkt sind, vgl. You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Link zu diesem Kommentar
mcbn Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ne, aber mehr als 75kg kannst eh nicht drauf packen wegen AHK Stützlast. Die Teile sind sehr solide, habe keine Bedenken dass die nicht auch 100kg mitmachen. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum? Die Stützlast ist doch 100kg. Link zu diesem Kommentar
mcbn Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja 👍 Unsere Box hat übrigens um die 23kg Leergewicht. Bearbeitet 30. November 2020 von mcbn Link zu diesem Kommentar
rStorms Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) Okay, cool. Hab meinen Cali noch nicht. Kann mal ein T6.1 Besitzer nachschätzen ob das so stimmt von den Maßen (nur ca.)? Die Alutec Box kommt mir im Vergleich zu den T5 Bildern doch ein wenig klein vor. Würde in jedem Fall gerne eine größere Box verbauen als die D163 (leicht breiter, deutlich höher) und oben drauf dann meine Kiteboards an einer gummierten Stange o.ä. spannen (Genaue Idee fehlt noch) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 1. Dezember 2020 von rStorms Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Wenn du es etwas ganauer wissen willst: Im " You do not have the required permissions to view the link content in this post. " bietet VW Maßzeichnungen als PDF und sogar als DXF! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Diese Stange soll hoffentlich nicht auch an der Kiste/dem AHK-Träger befestigt sein, oder? Die solltest du lieber auf einen Heckklappenträger packen. Oder du nimmst gleich eine ganz große "Box", wo die Boards mit rein passen: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
rStorms Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, so etwas habe ich gesucht! Weiß noch nicht, noch einen Heckträger möchte ich eigentlich nicht und die Box ist mir zu groß. Wo hast du die schwarze Alubox her? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge