Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2017


...Hardy

Empfohlene Beiträge

Bei uns war die AB nach weniger als einer Woche da. Haben dann nochmal die Konfig geändert und auch da war die neue AB nach ein paar Tagen da. Bestellt bei einem deutschen Händler.

 

Verstehe nicht warum das bei manchen Händlern so lange dauert. Evtl. Re-Import und die Kontingente sind erschöpft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    44

  • Tomsen

    38

  • MarBo

    32

  • tdi-power

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir sind dann mal raus ...

 

Nachdem sich die mögliche Lieferzeit für den Cali Beach Edition Reimport auf 9-12 Monate ab Bestellung verlängert hat, ziehen wir die Bremse und steigen aus.

 

Nachdem VW mit dem T5.3 wieder die typischen VW-Krankheiten hervorholt und auf dem Rücken der Kunden die Serienreife der Autos im Feldversuch optimiert (Stichwort häufige und laute Regeneration mit massiver Verussung und frühem Ausfall des AGR-Ventils, Garagen- oder Freiluft-Verneblung mit höchst cancerogenen Stoffen beim "Freibrennen" auf Kosten des Euro 6 Labels, unzureichende Funktion der Climatronic, unklare Ölwechel-Intervalle (alle 20.000 km statt Variables Intervall mit Longlife 40.000er Intervall), Probleme mit der Notbremsfunktion mit plötzlicher Vollbremsung ohne ersichtlichen Grund etc. pp).

 

Irgendwie fast ein gutes Gefühl, wir freuen uns damit weiter am schnurrenden T5.2, der bislang seine Dienst klaglos verrichtet und zählen auf die Garantie-Verlängerung ...

 

Viel Durchhaltevermögen allen weiter Wartenden und toi toi toi im Feldversuch.

Link zu diesem Kommentar

Bist du jetzt wegen der Lieferzeit oder wegen dem "Feldversuch" ausgestiegen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen beidem. Für mich kommt nur ein Reimport infrage, damit lagen wir 12% unter dem günstigsten Schweizer Angebot bei sogar etwas besserer Ausstattung. Ich halte den Bulli, speziell den California sonst nach wie vor für ein geniales Produkt, aber weiterhin absolut überteuert, erst recht nach der desaströsen und für mich bislang ungelösten Euro 6 Problematik, und bin nicht bereit, so viel Geld für ein scheinbar in Teilen noch sehr unausgereiftes Produkt auszugeben. Das zusätzlich nun der Reimport mit entsprechenden Kontingenten so ausgebremst wird, möchte ich nicht schlucken, mit einer Wartezeit von 9-12 Monaten.

Mal schauen, wie es weiter geht. Mein Bruder fährt bereits die zweite V-Klasse als Dienstwagen und MB-Mitarbeiter, und ich konnte nun über 2 Jahre immer wieder in verschiedenen Situationen bei verschiedenen Ausführungen Vergleiche ziehen. Zumindest in Sachen Abgasreinugung, Fahrassistenz (Stichwort Spurhalteassistent, Distronic in Verbindung mit Schildererkennung sowie 360° Kamera) sowie der Auswahl eines Fahrprogrammes, das nicht nur bloss die Dämpfer verstellt, sondern das ganze Fahrwerks- und Motor Management adaptiert in Verbindung mit der 7G-Tronic sowie Fahrkomfort haben die Jungs von Daimler die Latte ordentlich hoch gelegt. Leider gibt es die V-Klasse nicht mit Auststelldach analog zum Beach bzw. nur als in Mulimedia und Assistenz-Systemen degradierten Vito.

Soweit das Wort zum Montag, gute Nacht :cool:

 

 

 

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War das bei dir auch ein Reimport?

Vielleicht haben wir den selben händler...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

genau ist ein Reimport. Bestellt bei Auto-Thieme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grüß euch, liebe Wartende!

einige - für uns jedenfalls - erfreuliche Updates:

04.11.2016 Mitteilung Bauwoche doch KW47 (2016!)

26.11.2016 Mitteilung T6 ist gebaut und steht in der Cali-Halle zwecks Ausbau

wird eventuell doch ein Weihnachtsgeschenk 😊

Jetzt noch flink die Zubehörliste abarbeiten.

 

Die Spannung steigt!

Schöne Grüße, Norbert :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke

Leider ist bei uns der rote Balg nicht bestellbar

Ja es lässt sich so viel machen und dann kommt immer wieder dieFrage was ist Cool und was braucht man wirklich

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann man den Status seiner Bestellung eigendlich irgendwo im Internet

bei VW abrufen oder fragt ihr euren Händler?

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Wenn das so einfach ginge... Die Dänischen Händler können das, da ihr Netz sehr klein ist und der Reimporteur muss einen sehr guten Draht haben.

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

So endlich ist es so weit, der freundliche hat sich gemeldet und mitgeteilt das der Wagen bei der AMAG in der Schweiz eingetroffen sei. Am kommenden Mittwoch 14.12. kann ich nun mit 9 Wochen Verspätung unsere Beach Edition 204PS 4x4 DSG Perle holen gehen.

Hoffe das sie ohne Schäden und mit allen bestellten Extras ausgeliefert wird. Freude herrscht...

Link zu diesem Kommentar

So unsere ist auch schon auf dem Weg nach Südtirol

 

Dann kann es los gehen mit dem Zubehör aussuchen

 

Grüsse Stefan

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann kann ich mich da als dritter einreihen: Ich habe Ende Mai bei Thieme bestellt. Lieferzeit war mit 5-9 Monaten angegeben. Die Auftragsbestätigung habe ich auch erst nach ca. 6 Wochen und mehreren Nachfragen bekommen. Worauf ihr euch schon mal einstellen müsst: Infos gibt es nur auf Nachfrage. Ich habe jetzt nach über 5 Monaten gerade den Produktionstermin angefragt, mit der Antwort: "Wir haben noch keine Daten, fragen Sie bitte in 4 Wochen wieder".

 

Kann wohl noch ein bischen dauern, bis unser gereifter T3 ein Geschwisterchen bekommt :)

 

Es wird übrigens ein roter Beach mit 102PS und Luftstandheizung, Markise, AHK, 1 zus. Drehsitz, Tempomat, Schiebefenster rechts, Innenleuchtenk. Camper, Ganzjahresreifen, Composition Colour, Rückfahrkamera, Sitzheizung und MFA.

 

Beste Grüße, skyme


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Auftragsbestätigung habe ich heute bekommen, nach wiederholten nachfragen. Produktionstermin, ebenfalls Fehlanzeige. Lieferzeit 8-12 Monate ,aktuell. Da kann man nur hoffen.

Wäre schön wenn Du bescheid geben könntest, wenn Du neue Infos bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.