Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ein Kreuz mit den Trägern. Ich tendiere ja langsam zum Strada DL 3. Wichtig ist mir nicht nur dass die Klappe aufgeht, sondern dass ich auch den Heckauszug voll bis zun Einrasten ausziehen kann. Der Calidrawer fährt nämlich 40cm über die äußere Stoßstangenkante hinaus.

 

Hat da jemand mit Erfahrung mit den Trägern?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist auch meine Frage. Wieviel Platz ist zwischen euren Trägern im ausgeklappten-/fahrenen Zustand und dem Heck .. Heckklappe geschlossen bzw. Stossstange ???

 

Danke vorab für eure Hilfe :happy:

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den strada und der auszug lässt sich voll ausfahren. Das funktioniert super. Da ist genug platz

 

Bei mir ist jedoch der lenker von dem einen rad etwas zu breit, so dass die klappe sich nicht problemlos öffnen lässt. Das wurde hier im thema auch schon mal besprochen. Er müsst nur 1 cm weiter ausfahren. Ich muss halt inmer etwas am rad ziehen, dass die Klappe vorbeischwenkt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Info. Habe mir jetzt die Atera-Seite mal näher angeschaut. Der Strada EVO 3 gefällt mir eigentlich noch besser, weil er 66kg Zuladung hat, der DL 3 nur 45kg.

 

Werde mir den Träger im Origianl anschauen.

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

 

Der DL3 ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Allerdings muss man den bei Verwendung der Zusatzschiene fürs 4. Rad an der Heckklappe abspannen.

Der EVO3 hat den Vorteil der größeren Zuladung. (4. Rad ohne abspannen)

Wenn das mit der Heckklappe bei dem auch funktioniert, ist das eine interessante Alternative...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den EVO 3 habe ich zuerst gekauft, weil größere Zuladung.

Allerdings ist das Schienensystem für die AluBox eher suboptimal, der DL 3 ist in diesem Punkt erheblich besser.

 

Wenn die AluBox kein Thema ist, dann den EVO 3.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info, Klaus. Daraus schließe ich, dass der EVO3 auch ausreichend weit zurückfährt, um die Heckklappe zu öffnen.

 

Wobei ich auch den DL3 habe, da ich auch eine Alubox draufpacke.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte ja diesbezüglich schon mal Kontakt mit Atera, die beim EVO 3 die beste Eignung für den T6 sehen. Ich brauche ja nur Platz für 2 Räder. Diese würde ich außen positionieren und im Innenbereich ggf. eine spezielle, schmale Alubox mit seitlicher Entnahme fest einbauen. Die erste Radschiene würde ich dafür ganz entfernen. Bin da noch am planen......:D.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja passt am T5 in dieser Kombination und sollte demnach am T6 auch funktionieren. Wer den Träger aber auch mit einer Transportbox nutzen will, hat beim EVO jedoch deutlich mehr Aufwand mit der Umsetzung :-/ ... .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist grundsätzlich eine gute Idee!

Bedenke aber die Pedale. Wenn du ein Rad in die mittlere Schiene packst, bleibt wahrscheinlich nur Platz für eine sehr schmale Box.

Da solltest du überlegen, ob du gleich den 4.Rad-Adapter mitbestellst, und die Räder in die 3. und 4. Schiene stellst.

Link zu diesem Kommentar

Beim 4ér geht IMHO der Auszug nicht mehr soweit nach hinten, dass die Heckklappe aufgeht?! Oder verwechsle ich das mit dem Uebler ?? Die benötigten Spanngurte zum Fahrzeugheck wären ebenso ein NoGo für mich .. gummel .. schade dass er Westfalia BC70 aus dem Rennen ist. Das Zubehör Box/Plattform wären ideal .. nun denn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei den Atera (DL3 und EVO3) ist der Adapter fürs 4. Rad ein Stück nach oben versetzt. Und da die Räder nicht 90° rumgeklappt, sondern nach hinten geschoben und nur leicht geneigt werden, sollte das auch mit Adapter gehen.

Den Abspanngurt braucht man nur beim DL3 mit Adapter.

Link zu diesem Kommentar

Der fehlt mir noch (wenn nicht übersehen) in diesem Thread: Bosal Traveller II Plus

Laut Prospekt scheint er gut geeignet für den T6 zu sein und zudem im abgeklappten Zustand die Heckklappe hochfahrbar :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vorteil: zusammenklappbar; Nachteil: Gewicht ?, nur für 2 Räder

Hat wer Erfahrungen damit ?

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Bosal Traveller II Plus macht durchaus einen guten Eindruck.

 

Die Frage ist allerdings - reicht das Abklappen aus, um einen Heckauszug (Calidrawer) vollständig ausziehen zu können, so dass er in Offenstellung einrastet?

Das scheint mir bei den 2er Trägern generell knapp bzw. unmöglich zu sein. Mal sehen ob der Träger auf der CMT zu sehen ist.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Stef77 stag Scholi Mini1970 HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Feli Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 IMMU Bulli53 Svenni Portnoy +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.