Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Hi YvYvYv,

 

also ich habe den Thule G6 929 und da geht die Heckklappe noch auf, wenn der auf meiner abnehmbaren AHK sitzt (T5.2, Bj. 2013). Der G6 928 (für zwei Fahrräder) soll auch gehen! Scheinbar verhält es sich da beim T6 anders...da hat jmd. geschrieben, dass das nicht funzt!

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich so bestätigen. Gestern probiert - die Heckklappe lässst sich problemlos öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh verflixt! Das ist ärgerlich! Ich hoffe, du kannst den zurück geben!

Ich wollte mir auch einen Thule 929 für den T5.1 kaufen und danke allen Rückmeldungen, die gemacht wurden, betreffend T5.1/T5.2. Nun schwanke ich noch zwischen Thule 929 und Atera DL 3 (Rollauszug vers. Kippen).

Link zu diesem Kommentar

Der rollauszug vom atera ist spitze

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir passts auch mit stärkstmöglicher Vorspannkraft. Zwischen Heckklappe und Träger sind noch ca. 1-2 cm Platz beim Öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn da los? Gibt es unterschiedliche abnehmbare AHKs? Verhält es sich mit fester AHK nochmal anders?

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hey Zaesch,

 

soweit ich weiss gibt es Unterschiede bei den nachgerüsteten AHK´s im Vergleich zu denen ab Werk. Zumindest soll die abnehmbare Kupplung von Westfalia dem der Orginalen ab Werk entsprechen (Zulieferer), müsste demzufolge "funktionieren". Bei Drittanbietern jedoch gibt es geringe Differenzen in der Höhenposition des Kugelkopfes, gerade bei den Starren Varianten (ist mir beim Transporter bereits aufgefallen) und demnach sicher auch beim Abstand zum Fahrzeug hin - letzteres ist jedoch nur eine Vermutung, wäre aber logisch.

 

Hat hier einer der Betreffenden die AHK nachgerüstet ??

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.S.: Ich werde mich wohl für den Atera Strada DL3 entscheiden :cool:.

Link zu diesem Kommentar

Meine ist ab Werk, sieht eigentlich genauso aus wie die im Foto.

 

Ich denke es hat tatsächlich mit den erwähnten 15 Grad zu tun. Bei nur 1-2 cm Luft hätte ich auch keine Chance mehr wenn er so schräg steht. Meiner ist nur leicht schräg und dabei bombenfest.

Link zu diesem Kommentar

@ Tomsen

Der DL 3 passt auf jeden Fall an der werksverbauten Anhängerkupplung?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hy cmarius,

 

ja - ich beziehe mich da auf Tom (Chef) der ihn hat. Und in diesem Thread weiter oben gepostet wurde, dass er auch am T6 funzt.

Es liegt sicher an der Auszug/Rollenfunktion, dass es trotz drei Fahrradaufnahmen dennoch funktioniert die Heckklappe zu öffnen. Varianten wie der Uebler P21/22/22s klappen ja "nur" ab und bewegen sich damit nicht vom Fahrzeug weg. Ich persönlich benötige die Tiefe des Fahrradträgers, einer mit 2 Fahrradaufnahmen (Serie) ist zu schmal für unsere Zwecke. Ausserdem passt dann am Cali zusätzlich zur Alukiste noch ein Fahrrad drauf :D.

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.S.: Post14 -> Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach - Seite 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für Pedelec-Fahrer und Alukistenbenutzer ist hier interessant und wichtig zu wissen, dass der Atera eine erlaubte Zuladung

von 45 kg hat, während auf den Uebler immerhin 33% mehr aufgeladen werden dürfen - nämlich 60 kg!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für Pedelecs hat Atera den EVO 3 mit 66kg Zuladung. Ist aber auch schwerer. Passt am Viano MP. Cali?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, da habe ich anscheinend das falsche Modell erwischt, hätte gleich auf die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gehen müssen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Scheinen per "Produktfinder" auf der Atera-Seite alle zu passen am T5. Es gibt nur die Differenzierung 45/60kg und es heisst ".. kein Mit erforderlich .." ..... hmmmmm .

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Der Evo ist E-Bikes, der DL 3 ist nicht für E-Bikes freigegeben. Die Hotline sagte mir, dass der Evo am besten am T6 getestet werden soll.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Stef77 stag Scholi Mini1970 HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Feli Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 IMMU Bulli53 Svenni Portnoy +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.