Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

@flypi -> Danke für den Gedankenanstoss !!

 

 

Hy oesi,

hast du eine AHK ab Werk ?

Danke&Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ja meine ahk ist eine abnehmbare Orginalkupplung.

Link zu diesem Kommentar

Naaa ja', soviel zum Thema Atera EVO 3 und Heckklappe JA/NEIN ... ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Lenker kann ich bei meinem Fahrrad bestätigen. Aber sehr knapp... Das Fahrrad meiner Frau passt.

 

kann das sein, dass der Bulli beim Link tiefergelegt ist? Bei mir kommt der Träger ausgeklappt nicht auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt die Verwirrungen:

 

ich hab den atera strada vario 3!!!

 

hab gerade die Rechnung nochmal rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

EDIT : hab den vorherigen Post eben erst gelesen / damit hat es sich geklärt :-).

 

Strada Evo 3 passt zwar -> ABER eher suboptimal -> siehe Link

Danke trotzdem oesi -> hast ja zur Antwort beigetragen ,-)

 

 

 

Hy oesi,

 

sieht nicht wirklich tiefer gelegt aus?!! Vielleicht hast du ja Auflastungsfedern drin, dann wäre auch der Träger im ausgefahrenen Zustand weiter vom Boden weg. Aufliegen tut er im Link ja nicht ganz, evtl ist es auch dem Boden/Unebenheiten o.ä. geschuldet.

Bleibt immer noch die Frage -> hast du eine Nachrüstkupplung oder Serie ???

 

Dank / Tom :-)

Link zu diesem Kommentar

Immer wo ich mit meinem Halbwissen glänzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Zum ATERA DL 3:

 

Die aufwändigere Pflege des Rollensystems gegenüber den einfachen Klappmechanismus des Übler ist sicherlich nötig.

"Wackelträger" kann ich weder mit Rad noch mit Box bestätigen, bin aber nie mit dem Übler als Vergleich gefahren.

Komplizierte Montage auf dem Kugelkopf: Ja, da würde ich zustimmen. Nicht wirklich einfach bei den ersten Versuchen.

 

Vorteil DL 3 gegenüber dem EVO 3: Die Boxbefestigung.

 

Aber das Handling des DL 3 und die Vorteile überwiegen deutlich:

Box öffnen im abgeklappten Modus / bequemer Zugang zum voll ausgezogenen Heckauszug und zur Liegefläche im abgeklappten Modus, bei noch sinnvollem Ladevolumen bzw. - gewicht.

Das war uns wichtig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Klaus-TDI,

 

Pflege bekomme ich hin, gerade weil ich weiss, dass es nötig ist.

Kompliziert ist mittlerweile relativ. Es gibt viele Vid's bei Youtube die gute Hinweise geben.

Was die Wackelei betrifft, bin ich mutig und da es eh mehr um die Box zur Montage geht, sind auch die Hebelworkungen von verhältnismässig grösseren Fahrrädern wesentlich geringer.

Der letzte Absatz in deinem Post spricht für sich -> und ich weiss nun wo die Reise hin geht :-).

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Da sich ja anscheinend beim Thule G6 929 die Heckklappe noch öffnen lässt, hab ich jetzt noch ne Frage:

 

Kann man auf der ersten Schiene ein Mountainbike mit nem 720 mm-Lenker draufpacken ohne den Lenker drehen zu müssen oder stößt man da schon an die Heckklappe?

Link zu diesem Kommentar

Also für mich käme nur der Thule 929 plus BackSpace in Frage. So ein Lenker ist doch schnell gedreht wenn es nötig ist. Ich kann dir darüber im Juli berichten, solange muß der VW-Heckträger reichen. Der Ducatenesel hat momentan Verstopfung.

Link zu diesem Kommentar

Schnell gedreht ist der Lenker natürlich schon, aber man muß jedesmal des Steuerlagerspiel wieder korrekt einstellen, deshalb kommt das für mich aus Zuverlässigkeits- und Zeitgründen nicht in Frage. Und ich habe auf dem Rad einen 880-mm Lenker. Auf dem Carrybike-Träger passt der grad so. Das würde ich auch auf jedem anderen Träger erwarten, sonst taugt es nix.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wenn es nur ein Bike mit einem 88'er Lenker ist, musst du es ja nicht al erstes zur Klappe hin positionieren?! Oder ihr belegt bei zwei Bikes eben nur die mittlere und hintere Fahrradaufnahme, dann sollte es zumindest mit dem Lenker kein Problem mehr geben?!

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Wir haben normal 4 Räder dabei damit alle gleichmäßig ausgepowert werden. Das ist immer ein ewiges Tetrisspiel bis alles verstaut ist ohne aneinander zu scheuern.

Mit denLenkern gibt es noch die wenigsten Probleme.

Link zu diesem Kommentar

...weil die Lenker ja hoch über dem Dach sind. Bei den Kupplungsträgern könnte das insgesamt eher knapp werden. Neues Tetris, wird aber auch gehen ohne irgendwelche Lenker zu drehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 175 Mitgliedern gesehen

    sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 wentian +75 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.