Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Ups, mein "breiter" Lenker ist nur 70 cm breit!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort, Sascha. Der Calihacker hat sich auf den G926 bezogen, auf der Thule-HP findet man tatsächlich den VeloCompact 926, vermutlich ist der gemeint.

 

Mit den "dickeren" Bikes meine ich gar nicht unbedingt die Reifen bzw. Fatbikes, sondern in meinem Fall 2 Enduros. Da stoßen bei zu geringem Schienenabstand Gabel und Hinterbau bzw. Schaltwerk zusammen. Das zweite Problem sind die Lenker, 760 mm bei den beiden Bikes.

 

Leider gibt's die Kombi: T5/6 Besitzer, AHK-Träger-Nutzer, 2 massivere Bikes UND Forumsschreiber nicht wirklich oft, daher wären Erfahrungen dazu super.

 

Ich hab' den Atera Strada DL 3 eines Freundes probiert, Montage der Räder wär' ohne Auspolstern nur auf 1./3. Schiene möglich und die Heckklappe stößt beim Lenker des 1. Bikes an und lässt sich nicht öffnen. Da fehlen einige cm.

 

Beim Neukauf würde ich mir gern das Optimum suchen, also möglichst ohne Lenker drehen.

 

Übrigens bin ich ein großer Fan der Rahmenklemmen von Fiamma. Da zahlt sich meiner Meinung nach das Nachrüsten aus.

 

lg

bug

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Von wo kommst Du denn? sonst könntest Du den Thule gerne bei mir ausprobieren...

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zuerst einmal entschuldigung, hab mich im modell vertan, ist der euro classic g6 929.

funktioniert an t5 und t6.

in der ersten schiene ists schwierig ohne lenker drehen wegen der scheibe.

 

4 räder 2xebike und 2x enduro auch mit boost und 80cm lenker passen eng aber es geht..

ich dreh den ersten (ebike) lenker jeweils..

zum schutz der räder gibts das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

abklappen etc funktioniert.. ich such mal noch nen foto, dann poste ich es..

 

 

grundsätzlich bin ich aber noch nicht zufrieden für den preis und aktuell in der planung was anfertigen zu lassen.. denn auch wenn die kleppe aufgeht, mit schublade etc wirds eng..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, hier ;-) hatten schon zwei Downhiller und ein Enduro auf dem 929. Dann allerdings mit der Zusatzschiene - die bei Thule haben den Träger echt auf Kinderlenker ausgelegt. Bei 78-80 brauchst jedenfalls nicht dran denken die erste Schiene zu benutzen. Dauert auch immer bis die Räder so sortiert sind dass es passt (ich mach dann immer gleich ein Foto davon, dann gehts beim nächsten mal Schneller). Jeweils einen Lappen zwischen Gabel/Schaltwerk geklemmt beugt Schäden vor.

Viele Grüße

Stef

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Anton,

 

danke fürs nachmessen und die Rückinfo. 37,5cm reichen leider nicht aus für den Auszug. Der benötigt 40cm ab Stoßfänger-Außenkante, heißt ca. 48cm ab Heckklappe. Es scheint wohl nur der Atera EVO 3 oder DL 3 in Frage zu kommen. 2er-Träger reichen wohl grundsätzlich nicht, wenn man einen Auszug bis zum einrasten ausziehen will.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand von Euch neuen T6 Inhabern sich schon mal den VW-Fahrradträger aus dem Bike Paket angeschaut? Ist das der Thule, von dem in diesem Thread auch gesprochen wird? Wenn der von VW als Zubehör angeboten wird, sollte man doch mit ihm die Heckklappe öffnen können. Oder geh ich da zu logisch und mit zu viel gesundem Menschenverstand ran?

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

Ich zumindest habe bisher bei VW eigentlich immer nur Übler als Fahrradträger für die Anhängerkupplung im Zubehör gesehen.

Was meinst du denn mit Bike Paket ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke er meint ab Werk kann man den Träger für die AHK mit bestellen aber da gibt es ja nur den für die Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

Was ich mit dem Bike-Paket meine? In der Auftragsbestätigung meiner T6-Bestellung steht u.a. folgendes:

Biker-Paket 2 ($K2) mit Anhängevorrichtung abnehmbar

- Euro-Steckdose, 10 Pole belegt,

13 Pole vorhanden

- Lüfter verstärkt

- mit geschaltetem Plus

Fahrradheckträger:

Für den Transport von 3 Fahrrädern. Der

Zugang zum Kofferraum wird durch den

leichtgängigen Rollenauszug komfortabel

und schnell ermöglicht, im beladenen wie

auch im unbeladenen Zustand. Die

Heckklappe kann problemlos geöffnet

werden.

- Zuladung: 47 kg

- 3 Jahre Garantie

- Erweiterung für 4. Fahrrad möglich!

Mich würde nun interessieren, von welchem Hersteller dieser ab Werk gelieferte Kupplungsfahrradträger ist. Im aktuellen Konfiguration ist dieser Träger zwar nicht als Biker-Paket bezeichnet, man kann ihn jedoch dazu konfigurieren. Falls keiner diesen Träger kennt, dann informiere ich mich beim Händler und poste hier seine Antwort.

Grüße, Volker

Link zu diesem Kommentar

das ist wohl der altera strada.. nur der ist auf rollen ausfahrbar.. hab den auch schon an europcar autos gesehen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Volker,

 

du solltest vielleicht dazu sagen, wo du dein Auto bestellt hast.

Ich tippe mal auf Österreich (bzw. Reimport aus A).

Denn dort gibt es das Biker-Paket. In D nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox,

 

bestellt habe ich bei Wimmer in Gilching. Wo er seine Fahrzeuge bezieht, weiß ich nicht. Auf meine Frage, ob es der Atera Strada ist, sagte er mir, dass er es mir erst sagen kann, wenn der Cali da ist :-( Das war die erste unbefriedigende Antwort von ihm und soll jetzt nicht den guten Gesamteindruck verfälschen. Trotzdem in diesem Fall unbefriedigend.

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ich war heute bei Übler im Produktionswerk in Forchheim, um die Sache mit einem passenden 2er Träger für den T6, auch in Kombination mit dem Heckauszug, zu klären. Interesse habe ich ja an dem P22 S, eine Träger für 2 E-Bikes mit großem Schienenabstand von 22cm und hoher Zuladung von 60kg. Der Träger selbst wiegt 14kg. Eine 3.Radschiene kann optional montiert werden.

 

Ein Mitarbeiter von Übler hat dann auch gleich einen P22 S geholt und an meinem Cali angebaut (vielen Dank...:happy:).

Der Träger passt perfekt in jeder Hinsicht und lässt sich spielend leicht montieren und abklappen. Der geringste Abstand der Trägerhalterung zur Heckklappe beträgt komfortable 2cm (ich habe die abnehmbare Original AHK). Auch der große 800er Heckauszug (Calidrawer Ocean 800) kann ohne Probleme vollständig ausgezogen werden. Es verbleiben sogar noch 10cm Platz bis er an den Träger anstoßen würde. Auch der Spannhebel des Trägers hat ausreichend Platz zum Calidrawer Heckauszug ohne dass dann was schleift oder gar hakt, wenn der Heckauszug ausgefahren wird.

 

Dazu gibts natürlich auch Bilder :D.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn da aber Räder geladen werden kann der Träger nicht um 90° geklappt werden da die Lenkerbreite das zum Boden begrenzt, insbesondere auf der 3. Schiene.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Stef77 stag Scholi Mini1970 HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Feli Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 IMMU Bulli53 Svenni Portnoy +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.