Zum Inhalt springen

Isofix beim California


Lars

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Zur Gruppe II-III:

Wir haben drei Sitze dieser Gruppe, am besten passt der Cybex Solution X-fix.

Diese Kissen gab es bei uns noch nicht. Hab sie mir mal im Babymarkt angesehn und kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es eine erhebliche Verbesserung ist. Im Moment würde ich unbesorgt ohne diese Dinger kaufen - auch dem Platz wegen...

Isofix würde ich unbedingt wieder nehmen - gibt dem Sitz stabilität und wenn er leer ist muss er nicht angeschnallt werden.

 

Zur Gruppe I:

Unsere Kleine ist ja erst 2 Monate. Ein bischen umgesehn haben wir uns trotzdem schon mal (es steht zur Diskussion im Frühjahr - wenn die längeren Fahrten wieder mehr werden :cool: - einen 0/I Sitz an zu schaffen - hatte sich beim Großen bewährt). Im Blickpunkt stehen momentan:

 

Gruppe 0/I

- Concord Ultimax (hatten wir beim Großen und hat damals überzeugt - wurde allerdings überarbeitet und ist nur noch mit außschließlicher Isofixbefestigung erhältlich :evil:)

- Besaft combi x3 isofix (ein Reboarder, nimmt leider relativ viel Platz weg, mit Gurt nur vorwärts zu benutzen)

- andere Reboarder (müssen leider oft mit zusatzgurten befestigt werden - die währen im Cali nur im weg bzw. gar nicht zu befestigen...)

 

Gruppe I oder I-III

- Fangkörpersitze (noch nicht näher damit befasst, würde ich nur nach ausprobieren mit Kind kaufen - unser Großer konnte die Teile nicht ab haben. Haben den Vorteil relativ kompakt zu sein und benötigen keinen Stützfuß)

- Besafe Confort X3 isofix (ist eigentlich das "unsicherste", Stützfuß)

 

Soweit unser momentaner Stand der Dinge...

 

Grüße

Susanne mit Anhang :)

Link zu diesem Kommentar

hmm.. .

 

die TopThether von Römer scheint wirklich keiner zu kennen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ehrlich gesagt überzeugen mich die Römer Sitze nicht wirklich, ähnlich geht es mir mit Maxi Cosi (vorallem seit wir den Priorifix hatten, gerade besafe und concord überzeugen mich da eher) - das ist aber nur meine persönliche Meinung ohne "nachweisbare Gründe" ;)

 

Top Tether Sitze müssen doch, soweit ich weis, auch mit dem Teil befestigt werden - und der Cali hat kein TT? Das "ersetzt" so zu sagen den Stützfuß?

Link zu diesem Kommentar

Top Thether MUSS bei Römer Safe fix und bei Römer Tri Fix genommen werden.

 

Beim Römer Duofix und Römer Versafix kann man es verwenden bzw. wird es empfohlen.

 

Bei Chicco Xpace Isofix gibts das nicht. Der hat auch so mit 1,8 besser wie der Duofix beim Test abgeschnitten. Deshalb mein Favorit - aber noch nicht live gesehen.

 

Der Römer Safe-fix saß schon ohne TT bombenfest und stabil. Machte mir einen sehr guten Eindruck.

 

Wenn dieser Eindruck bei Chicco auch rüberkommt, hat die Suche endlich ein Ende.

Link zu diesem Kommentar

Amazon war wieder schneller wie der Schall.

 

Der Chicco ist jedoch ein Reinfall. Auch hier benötigt man zwingend den TT.

Zudem ist der Löseknopf so blöd angeordnet, dass er von der Lehne verdeckt wird. Wir brauchten einen Schraubendreher um ihn wieder zu lösen.

 

Noch mal zum TT (Top Thethered) Als TT Anker kann man sehr gut, den 8mm Bügel von der Gurtführung nutzen. Vielleicht ist er sogar dafür gedacht? Aber kein Wort davon in der VW Bedienungsanleitung. Oder habe ich was überlesen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wo ist den das Entriegelungknöpfchen beim Römer Duo Plus ? Auch so blöd angeordnet?

 

Bin schon fast geneigt, den Römer Safe Fix TT zu nehmen. An dem war alles prima bis auf TT. Aber das mit TT hat sich ja geregelt. Naja... nervig ist TT auf jeden Fall!

Aber der war nur in Isofix Fahrzeugen zu gebrauchen. Das ist ein Nachteil!

 

Die Knöpfchen für das lösen von Isofix waren dort sehr einfach zu erreichen. Fast zu einfach. Nicht dass das Kind, oder ein Nichtwissender Nachbar mal das Ding aus versehen löst!

 

Aber egal. Ich will jetzt den DuoPlus auch noch testen. Den haben ja einige und sind zufrieden. Warum höre ich nicht direkt auf die :D

 

Den DuoPlus zu kriegen ist nicht einfach. Wir haben ihn jetzt mal in einem Shop geordert wo 1-2 Tage Lieferzeit vermerkt sind.

 

Zweihundertvierundachtzig EURO Muss ja ein Luxusteil sein!

 

Aber in der Zeit und den gefahren Kilometern, die ich mich schon mit dem Ding beschäftige hätte ich woanders schon mehr Geld verdienen können.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir hatten den DuoPlus (2mal -> 2 Kids im überschneidenden Alter :) und waren damit sehr zufrieden.

Wir hatten auch einen mit so einer "Prallplatte" ausprobiert.

Aber der Kleine sah darin ziemlich eingesperrt aus und an die Temperaturen im Sommer, die da sicher entstehen werden, wollte ich nicht denken.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar

So jetzt ist der Duoplus da. Entweder ist der kaputt oder ihr seit Künstler.

 

Wenn ich die Isofixschienen ganz ausfahre ist die Scheine nicht arretiert. Sie lasst sich wieder einfahren.

 

Das kenne ich vom Chicco und vom Römer SafeFix anders!

 

Die Schlosszungen stehen richtig! Das habe ich geprüft.

 

So kriege ich den nicht fest.

 

Rastet das bei Euch ein?

Link zu diesem Kommentar

Gottogott,

 

wie schnell die Zeit vergeht ...

Muss mal stark überlegen.

 

Ausfahren ging, glaube ich, indem man eine Sicherung löst.

Hebel an der Rückseite des Sitzes, im unteren Bereich ?!

 

Dann die Arme einhaken und den kompletten Sitz Richtung Lehne drücken. Die Schienen haben, wenn ich mich richtig erinnere eine Rasterung, damit der Sitz an der Lehne gehalten wird.

Also, Reinschieben der Schienen ohne Widerstand, raus nur durch Lösen der Sicherung.

 

Bye

Jens

 

[Edit]: Vor dem Abschicken gegenlesen, dann steht auch weniger Müll drinn.

Link zu diesem Kommentar

Bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Die neueren Sitz rastet man nicht mehr ein, indem man die Fanghaken anpackt. Da schiebt man einfach den Sitz rein. Hier muss man noch die Fanghaken an den grünen Markierungen anpacken und eindrücken, was die Sache auch irgendwie erleichtert beim Einführen.

 

Nachdem ich jetzt den Dreh raushabe geht´s bei keinem Sitz so einfach wie bei dem.

 

Das Lösen des sitzes geht viel einfacher wie beim Chicco.

 

Die Suche hat ein Ende! Und Opa hat was für unter den Weihnachtsbaum!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

also unser Maxcosi ist jetzt auch in den nächsten Wochen zu klein und wir haben uns für einen Reboarder entschieden, da die Unfallstatistiken Vergleich Schweden vs. Deutschland schon eindeutig sind und auch logisch nachvollziehbar...

 

 

Gekauft habe ich den Cybex Sirona, da die Funktionalität, Variabilität und das Sicherheitskonzept überzeugen...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

BWG

 

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Uiii...

das ist einleuchtend!

 

Kann man den Sitz auch vonre ohne Isofix mit dem Gurt montieren? Hinten wird er mit der Fußstütze sehr stören!

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom

ich befürchte es der sirona geht nur mit Isofix deswegen bin ich ja so froh dass ich nach drei Jahren Cali nun doch gerafft habe dass wir Isofix im Cali haben ;-)

Aber ich muss sagen ich habe den Sitz noch nicht ich habe ihn nur bestellt und bezahlt da Baby One 10 % rabatt hatte....

Wenn er angekommen ist sag ich dir bescheid.

Bwg

zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

 

vielen Dank für die Informationen. Da wir für unseren kleinen demnächst auch noch einen Sitz brauchen werde ich mich wohl auch für einen Reboarder entscheiden. Kannst du, wenn du ihn hast, mal berichten wie er mit der Calibank passt und ggf. ein paar Bilder einstellen?

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Thread ist ja wirklich sehr interessant. Da wir ja im Juli Nachwuchs bekomen auch sehr hilfreich für uns.

 

Meine Frage ist gerade, weil der Cali nicht in der nähe ist, hat der Serienmäßig hinten Isofix??

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Greekfan AndreasJ84 marchugo Peroslav Elbe Calicorn binoolinoo hawees797 Thomas00101
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.