Zum Inhalt springen

Isofix beim California


Lars

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zurück auf Null oder vielmehr die Gruppe 0+: Suchen für California und unseren Schon-Bald-Mitfahrer :D die optimale Babyschale mit Isofix. Bin diesen und andere Freds durch und schon viel schlauer. Jetzt stehen der Römer baby-safe plus II und der BeSafe izi Go Isofix oben auf der Wunschliste, wobei beim besafe der California nicht explizit auf der Fahrzeugliste steht (??) Freuen uns über Erfahrungen aus Bus und Außenwelt und natürlich empfehlenswerte Alternativen wie den Sirona auch ohne Carry-on-Funktion!

Brian

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Sirona und sind super begeistert. Allerdings würden wir den nicht für die ganz Kleinen empfehlen. Es fehlt einfach die Babyschale zum mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Als unser Junior noch die Schale brauchte hatten wir nen Maxi Cosi mit ISOFIX und das passte super. Nun haben wir auch den Cybex Sirona mit Fussverlänerung, da der Standfuss etwas zu kurz war.

 

Hier mit Maxi Cosi

 

epapebe7.jpg

 

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

 

 

Vielen Dank euch beiden - der Sirona wird's dann wohl ziemlich sicher bei der nächsten Evolutionsstufe. Drehsitze für alle Mitfahrer :cool:

Yasemin: Welche Basistaion hattet ihr beim MaxiCosi? Ist das die "FamiliyFix" und ging die Verankerung halbwegs ohne Fummelei in die Sitzbank"?

 

wäre klasse, wenn jemand auch Erfahrungen im Bus mit dem BeSafe oder dem Römer plus II als Schale mit Isofix berichten könnte...

 

 

.

Link zu diesem Kommentar

...auch wenn's noch etwas dauert: Lässt sich beim Sirona der Standfuß so hochschieben oder vorklappen, dass man an die Bank-Schublade kommt ohne den ganzen Sitz abzubauen?

Danke !!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, funktioniert nicht.

Aber wenn Du den Sitz auf der Seite bei der Schiebetür hast, reicht es die Isofix Befestigung in der Mitte der Sitzbank zu lösen und den Sitz dann ein bischen zur Seite zu schieben. Dann bekommst Du die Schublade auf. Funktioniert problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Also um die Fumelei kommst du nicht, ausset du kaufst diese hierny9y7yga.jpg2y6adu6y.jpg

Einführhilfen von Cybex 😜

Da bei meiner sitzbank die hacken sehr gut versteckt sind und die Sitzgurte auch ungkücklich platziert sind. Diese dinger sind hilfreich. Ohne die Fussverlängerung von Cybex, kriege ich die schublade auf, muss einfach den die verlängerung weg (geht ganz leicht) und dann Fuss ganz einfahren und den ganzen Stuhl hoch drücken. Unser Sirona hat damit kein problem 😄😊

Am besten in ein guten Babyshop gehen und

Sitz ausprobieren.

 

Standfuss verlängerug.

 

adyzu3e8.jpg

 

Alles über Cybex bestellbar oder günstiger über Amazon 👍

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

...ok, also entweder an die Tür oder Fuß ab - irgendwie geht die Schublade schon auf :crying:

 

nochmals zurück auf Null: Hat(te) jemand im California den BeSafe aus Norwegen, den ich wg. Gurtsystem und v.a. Tragekomfort klar dem Maxicosi vorziehen würde

 

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

super interessant Eure Beiträge. Wir haben auch einen Cybex Sirona (Mamas Auto) aber auch einen Kiddy (Papas Auto)... aber nach Euren Infos scheint es praktischer zu sein, keinen Reboarder mitzunehmen, also den Kiddy, oder? Hat ebenfalls ein sehr gutes Testergebnis durch seine. Sehr großen Fangkörper.

 

Hat hier jemand Erfahrungen? Weiß zufällig jemand, ob er die Zulassung für den T5 mit 2-erbank hat?

 

sollten wir uns einen Cali nach dem Test kaufen, möchten wir zur 2er Bank einen zusätzlichen 5. Sitz kaufen. Passen beide Sitze auf diesen?

 

liebe Grüsse aus dem regnerischen Rheinland

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

ehrlich gesagt bin ich sehr erschrocken über deinen Eintrag. Sollte nicht die Sicherheit des Kindes (Reboarder) dem praktischen Nutzen (Kiddy) vorgehen. Wir nutzen den Sirona auch im Cali Comfortline. Und glaub mir, der Aufwand um an die Schublade ranzukommen beträgt max 5 Sek. Also lieber an die Sicherheit denken ;-)

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Keinen Grund zur Beunruhigung!

 

Wir beide sind eher sehr vorsichtig und sind vom Beruf und Ausbildung sehr Überzeugt von Sicherheitstechnik und sicheren Verhaltensregeln. Immerhin haben wir beide 5 Semester dieses Thema studiert.

 

Der Kiddy wurde vom Schutz absolut gleichwertig zum Sirona getestet. Wenn wir nicht dem guten Ruf der Reboarder trauen würden, hätten wir nicht das Geld für ihn bezahlt. Ich habe das so verstanden, dass die Schublade nur schwer zu nutzen ist. Deshalb den Kiddy zu nutzen. Und daher die Frage: wenn man sich einen 5. Drehstuhl kauft, ob der Sirona dort passt.

 

Mein Sohn fährt bei mir täglich 10 Minuten mit. in 30er und 50er Zonen. Sobald wir woanders hinfahren, fahren wir derzeit mit dem Auto meiner Frau (die hat auch das größere Auto), die den Sirona eingebaut hat.

 

Über Philosophien kann man genauso schwer streiten wie über Geschmack. Aber glaube mir, alleine vom Beruf wird bei uns die Sicherheit immer groß geschrieben!

Link zu diesem Kommentar

Unsere Tendenz geht derzeit gegen den Sirona, nicht weil wir keinen Reboarder wollen (im Gegenteil) sondern weil er zumindest wenn man sich so schlau liest und beraten lässt mangels Babyschale eher unflexibel ist. Um die Babyschale kommt man am Anfang ohnehin nicht herum, in sofern sind die ersten max. 18 Monate ohne Sirona zu verschmerzen. Da wir unseren Beach mit 2 Einzelsitzen haben kann nach dieser Zeit quasi jeder Kindersitz dank Drehgestühl auch zu Reboarder werden. Sofern sich also nicht ein wesentlichen Denkfehler in unserer Überlegung eingeschlichen hat dann sollte von der Sicherheit kein Nachteil entstehen wenn wir z.B. Cybex aton (bis 13 KG) und Cybex Pallas (2) (9-36 KG) einplanen...

 

LG,

Sebastian - dem die ganze Sache irgendwie über den Kopf wächst weil jeder was anderes sagt... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was wahrscheinlich eine sehr gute Lösung ist, aber leider wohl niemals getestet wird!

Link zu diesem Kommentar

Unser Sohn ist 18 Monate und saß 14 Monate im MaxiCosi (babyschale) und nun im Sirona..natürlich ist der Sirona für mich kein Ersatz für Babys.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Bogger donstefano17 Greekfan AndreasJ84 marchugo Peroslav Elbe Calicorn binoolinoo hawees797
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.