Jump to content

Zorro4504

Members
  • Content Count

    514
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Zorro4504

  • Rank
    Expert

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zorro4504

    Schottland

    Album wurde aus dem alten Caliboard übernommen!
  2. Zorro4504

    Dieselverbot

    Der einzige der hysterisch reagiert ist justme2cent... ohne Umrüstung auf Partikelfilter dürfte ich meinen Call hier nicht mehr bewegen das gleiche gilt für ein Dieselverbot... ich bin eher für rechtzeitiges Ausloten der Möglichkkeiten als über naives Auskeilen und Pfeifen im Wald... Da hier immer gut unterrichtete Quellen sind ist meine Frage hier gut aufgehoben... MfG Zorro
  3. Moin, hat eigentlich irgendwer schon was gehört oder einen Plan wie es mit unseren Calis weitergeht wenn ein Dieselfahrverbot kommt ? Gibt es Nachrüstvarianten ? Ab welchem Baujahr gibt es Updates ? Bwg Zorro
  4. Zorro4504

    Gaskocher hat wenig Druck

    Moin Tom Der Bulli ist 11 und der Druckminderer nun 6 Jahre alte und in den letzten 2 Jahren eben sogut wie nicht benutzt... MfG Zorro Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  5. Moin Endlich nach langer Zeit mal wieder im BulliUrlaub und schon haben wir die ersten Verluste.... Am Gaskocher kommt so wenig Gas an dass die Flammen kaum anbleibt. Gasflasche ist noch voll... Daher die Frage wie anfällig ist der Druckminderer, geht der in der Regel nach ein paar Jahren kaputt oder gibt es noch andere Fehlerquellen... Habe auch schon überlegt ob das Drehventil nicht weit genug das Kugelventil der Flasche runterdrückt... Klar Ferndiagnosen sind schwierig aber vielleicht gibt's ja einen einfachen Tipp. MfG Zorro P.S.: vielleicht ist ja noch jemand hier auf Amrum... genug Bulli stehen jedenfalls hier rum. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  6. Moin da ich aktuell drüber gestolpert bin, muss ich die Bett postern. Auch auf die Gefahr dass das schon jemand gefunden hat. Leider über unserem Budget aber bestimmt was für Tom. Camper Van Bay Theme Bunk Bed by Fun Furniture Collection, Home of Luxury Handmade Theme Childrens Beds,Toy Boxes and Storage Mfg Zorro
  7. Moin solangsam geht es bei unserem Cali wohl ihn Richtung Verfall :'( Das nächste was uns aufgefallen ist ist ein Riss in der Kühlschrankwand an der Aufhängung des Dämpfers. Der geht schon immer nur mit erheblichen Kraftaufwand zu so dass nun die Schraube so dran gezoge haben dass das Plastik langsam nachgibt. Ersthilfe ist bei uns zunächst einmal das aushängen des Dämpfers hat sonst noch jemand einen Tipp was man machen kann um die Haltbarkeit zu verlängern oder gibt es irgendwo einen Markt der günstig Ersatz bietet? Eventuell aus Unfall calis oder sowas. bwg Zorro
  8. Moin heute kam die empfohlene Pumpe von Amazon tatsächlich handelt es sich um denselben hersteller nach ersten bedenken einfach Kabel drchzuknipse und anfängliche einfedel Probleme des Kabels durchs Tankloch. Ich bin halt kein Linkshänder. Ging es sehr schnell und einfach. Selbst beim klassischen Problem die Gummidichtung sammt Kabel wieder reinzufriemeln ging fix und ohne Aufregung. Reperaturzeit 30 min ohne Ahnung zu haben funktioniert beim zweitenmal sicherlich in 10 min. Danke für die Hilfe und vorallem für den Tip mit den Lüsterklemmen. Der hat sicherlich Zeit Geld und Ärger gespart. So es läuft wieder jetzt bräuchte ich noch einen Tipp wie ich meine ganzen Bakterien und Dreck wieder aus dem Wassertank bekommen. Werde wohl mal den Weg zu Pieper suchen bevor es im Tank blüht. bwg
  9. Zorro4504

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Moin, mein Verkäufer damals meinte, dass das Dach seiner Zeit schon vollständig gemacht wurde, und bei den kleinen Stellen am Rand des Daches stelle ich mir bei einer möglichen Zuzahlung von 2000,- oder mehr die Frage ob das nicht auch ein normaler Lackierer hinbekommt. Hat das schon mal jemand machen lassen ? BWG Zorro
  10. Zorro4504

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Moin, so nun sind wir auch dabei nachdem ich jetzt nach längeren mal wieder das Dach kontrolliert habe. Wie sieht es denn mit einem Cali von 2005 mit den Kosten aus ? Am Modul habe ich nur eine winzig kleine Ecke, dafür allerdings am Dach auf der Fahrerseite eine ganze Reihe kleiner Aufblühungen, an der Beifahrerseite allerdings nix. Ab wann sollte man handeln ? MfG Zorro
  11. Moin, so nachdem wir letztes Jahr die Punpe wieder in Gang bekommen haben ist sie nun wohl hinüber, zumindest tut sich nichts mehr bei offenen Hahn und Anschubhilfe... außer dass die Pumpe warm bzw heiß wird. Daraus schließe ich dass Hahn und Sicherung funktionieren und ich wohl nur eine Pumpe brauche oder wie seht ihr das ? Wie sieht es eigentlich mit der Kabeldurchführung aus ? bekommt man das gut hin ? muss man da danach noch irgendwas abdichten ? Gibt es zum Einbau irgendwo eine Anleitung ? mfG Zorro
  12. Zorro4504

    Rumpeln im T5.2

    Ich sag mal wenn du ein Sensibelchen bist ist du beim Cali eh falsch irgendwann klappert es halt hier und da dann ist wie beim Tinitus man übertönt es einfach mit dem Klimpeln von herrlich, kalte Bier im Kühlschrank bwg Zorro
  13. Zorro4504

    Rumpeln im T5.2

    Ersatzreifen bzw Aufhängung fest gezogen ? Klappe vom Wagenheber Anhängerkupplung und Boardwerkzeug lose ? Kopfstützen hinten nicht eingerastet ? Das was bei uns als erstet klappert ist die Jalousie zum Dachbett da sie alle paar Meter aufrutscht...
  14. Zorro4504

    Rumpeln im T5.2

    Moin Gegenfrage was hast du denn alles so in de Schublade... ist der Tisch in der Tür fest drin ? Kleiderhaken im Schrank ? Besteck ? Töpfe ? Werkzeug ¿ Radmuttern angezogen ? ;-) Luft drauf :-D etwas im Dachkasten ? Gebiss der Beifahrerin aufgrund riskanten Fahrt ? :-D Nadel im Heuhaufen Bwg Zorro
  15. Naja mein Wagen partkte vor unserem Haus auf der Straße und ich lag im Bett ich bin mir sicher dass ich nicht schuld bin... zumindest hoffe ich es ;-)
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.