Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wird denn das Squergo-System beim 6.1er Ocean montiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stonie,

nochmal zur Klarstellung wir sprechen von der unteren Liegefläche.

Auf das Multiflexboard wird der Squergo Tellerlatenrost auf eine dünne Antirutschmatte gelegt, damit sie nicht verutschen kann.

Das war auch schon. 

Für das Multiflexboard T6.1 bei der 2er Bank:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für  das Multiflexboard T6.1 bei der 3er Bank:

Servus

Werner

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

das habe ich auch so verstanden, dass es sich um die untere Liegefläche handelt. Meine Frage zielte auch dahin. 
 

Mir war nur nicht klar, dass die Squergo-Tellerfedern einfach aufgelegt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass sie dauerhaft befestigt werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner ein grosses Dankeschön an Dich für den Tip mit dem Ausgleichskeil (Sit Top 3er Sitzbank) von Fanello und noch einmal ein ebenso grosses Dankeschön für die Bezugsquelle über  . Am Sonntag Abend hatte ich per Mail eine Anfrage gestartet und bekam sie noch am gleichen Abend, wohl vom Inhaber, Achim Ossenbach beantwortet. Ich hatte dann noch ein Tema mit der Umsatzsteuerbefreiung und was soll ich sagen, Das Teil war am Montag Abend per DHL für schlanke 127€ netto inklusive Versand nach Südspanien unterwegs! Das haben die echt klasse gemacht. Also wer Fanelo nicht in der Schweiz sondern aus D beziehen möchte, von mir bekommt AOBAU einen dicken Daumen nach oben!

L.G.

Dietrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietrich,

kann man die Fanello falten? oder wie lagerst du diese bei der Fahrt?

Wie sind deine Erfahrungen?

Ich habe mir mal alle vorgeschlagenen Ausgleichskeile angeschaut. Der Fanello macht in meinen Augen den besten Eindruck (auch wenn dieser am teuersten ist).

ich hatte jetzt einen Keil von IKEA und Decke im Einsatz, aber irgendwie habe ich das Gefühl in diesem Bereich der Unterlage, etwas ist schief.

danke Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Nicole,

für die Produktbewertung musst Du mir bitte noch ein wenig Zeit geben, laut DHL kommt der Ausgleichskeil heute hier in Sevilia an. Ich hatte vorher auch eine Bastellösung, día hat auch schon eine deutliche Verbesserung gebracht, aber seit ich die Fanello Lösung gesehen habe bin ich mir sehr sicher dass das ist was ich gesucht habe.

L.G.

Dietrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen 

 

wir haben einen Beach mit 2er Sitzbank und benutzen dir calibed Prestige Matratze 

 

kann man hier noch etwas verbessern? Die tellerfedern gibt es wohl nur für 2er mit schränke und die 3er

 

Danke Gruss Mathias 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

wenn ich richtig kombiniere hast du einen Beach mit 2er-Bank, aber was noch nicht klar ist, ob du die seitlichen Kästen, also das niedrige Sideboard hast, denn dann hast du eine 150cm Liegefläche statt 115cm Breite wie bei der 2er-Bank im Ocean.

Bei der Version mit dem niedrigen Sideboard benutzt du den gleichen Squergo-Tellerlattenrost für das Mulitflexboard wie für den Beach mit 3er-Bank, der ja auch eine Liegefläche von 150cm hat.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mathias,

falls du mal in der Nähe von Erfurt wärst, könntest du die Tellerfedern für die 3erBank mal testen.

diese sind ca. 4-5cm hoch und halt so groß wie das Multiflexboard.

Aber vielleicht schreibst du Sequero einfach mal an.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole 

 

vielen Dank für das Angebot.  Erfurt liegt aktuell nicht auf der Strecke :) 

 

ich habe Sequero mal angeschrieben ob sie eine Lösung haben 

 

wir sind aktuell in Kroatien unterwegs und schlafen mit unserem Baby unten. Ich liege toll aber meine Freundin möchte es immer weicher haben.  Daheim haben wir auch verschieden Matratzen. 
vielleicht haben die ja eine Idee 

 

liebe grüsse Mathias 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner 

 

ich habe glatt deine Antwort übersehen :( 

 

wir haben die seitlichen staukästen und somit auch die liegefläche von 150cm breite. 
Es

wird ja dann die dünne polsterauflage gegen die tellwrfedern getauscht.  Dachte mir schon, dass das von der 3 passen könnte 

 

ich denke wir werden es testen, die Kosten halten sich ja in Grenzen 

 

Vielen  Dank für eure schnelle Hilfe 

 

Gruß mathias 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend

 

Nach mehrer nächte oben und unten schlafen wollen wir jetzt auch die Matratzen austauschen.

 

Unten wird es das Calibed prestige 3 eventuel mit squergo Gitterfedersystem.

 

Nur bleibt die Frage was für oben das beste ist.

 

Im Normalfall schläft nur 1 Erwachsene oben wenn wir mit Kind unterwegs sind.

 

Gewicht 60-70 kilo.

Ab und zu auch mal 2 erwachsene.

 

Wir wollen das Brandrup Iso-Top noch montieren und haben meistens noch die Projekt Camper verdunkelung auf die Matratzen liegen.

 

Wir wären froh um Erfahrungswerte was für Möglichkeiten es gibt das das dach noch gut schliesst.

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

wir haben uns dieses Jahr die Matratze aus dem Calishop für das Dachgeschoss gekauft. Davor haben wir 3 Jahre die Originale genutzt.

Wir wiegen jeweils ca. 70kg und schlafen beide oben.

Pro Jahr schlafen wir ca. 50 Nächte im Cali.

Die Originale war für uns nicht schlecht, aber wir wollten eine Verbesserung ohne auf den Unterbau des 6.1 zu wechseln, zu basteln oder Probleme mit der Dachkonstruktion zu bekommen.

Die Neue Matratze haben wir dieses Jahr bereits über 30 Nächte genutzt, sind z.Zt. auf einer 4 wöchigen Tour in Norwegen unterwegs und mein Resümee ist, die Neue ist für uns deutlich besser als die Originale.

Ob es für jeden passt, kann ich nicht sagen, da der Mensch unterschiedlich proportioniert ist.

Beim Streben nach dem Besten reicht manchmal auch der bequem erreichte Kompromiss.

Viele Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Norwegen.

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Beim oben schafen alleine geht es im t6.1.

Nur wenn beide oben schlafen kriege ich Schulter schmerzen in seitenlage.

 

Unten bekomme ich Rückenschmerzen 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch. Bin 85kg und 186cm, in Seitenlage drückt es stark auf die Schulter und Hüfte.

Was ist die beste und bezahlbare Lösung in diesem Fall? Fanello Matratze?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 651 Mitgliedern gesehen

    Bummel mc165 Pertin fumus ono99 snibid Andi79 kattastrof Californiaharry gOLFpROLL69 ArminundSabine quadro11 Johnwars schabot KalifOr Zeytin r26r26 BulliMV obasz tenthouse Joe_pa HansMark fuetti SabineW Bonzai75 FreeDriver trogganon tobsen2001 Murphy14 Robotixx Califuel everd LWTORS Thomas00101 Bullitravellove Brurin aesthetiker widk Floooo Personaler Califan81 Winki michischnix Viator highway_surfer B-Joe blueberry jesta Ocean-Andi MaLoeBoe Callieman JMD71 DonPellegrino infonaut Maffy FranzlLechner hjs.ks minimi552155 bonanzarad Ostsee1980 Walker Werner1162 Oemmes MartinR Radkäppchen a_tatscho Konstanze LibressoAmore die_braue wallauweb toulouse swoosh999 Joerg111 holundergang Greekfan swansibar hansi999 Kreisel Hennebulli AndyM hab.patrick steph1502 TycX Stefferl znake Skywalker8 Axelander83 reserva Nanu rStorms FranzDe F.B. Telli1163 jonnylonghorn Simmi derWilli Winralf T3-4-5 Aurora2023 larsoli +551 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.