Zum Inhalt springen

Verbesserung Schlafkomfort im Cali


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen gar kein Laken, sondern eine dünne Kassettensteppdecke aus weichem Material, waschbar. 120 x 200. Die ist ruck-zuck auf die Matratze gelegt und sorgt für noch mehr Komfort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@FreeDriver Du wirst lachen, aber ich hab an einem Abend alle fast 100 Seiten des Threads flott überflogen, bevor ich die Frage gestellt habe. Und die Aussage von Werner war erst mein Grund, die Frage zu stellen, ob der Brandrup Bezug gut ist oder nicht. Ohne die Info von Werner hätte ich die Eignung des Brandrup Bezugs gar nicht in Frage gestellt. 😉 Wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob Werner mit seiner Aussage nicht primär den Matratzenbezug selbst (also die Stoffhülle um die Matratze) gemeint hat oder das Bettlaken. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, dass Werner den Original-Matratzenbezug von VW im Sinne es sei nur Standard-Automobilstoff kritisiert und damit meint er vermutlich nicht das Bettlaken.

 

Von Brandrup gibt es ja zwei Varienten, der Spannbettlaken:

- Variante 1: Nicki-Plüsch (20 % Polyester, 80 % Baumwolle), 250g/m^2

- Variante 2: Single-Jersey (50 % Polysester, 50 % Baumwolle), 200 g/m^2

 

Wir haben Variante 1, soll laut Brandrup besonders atmungsaktiv seit und ganzjährig geeignet sein, wohingegen Variante 2 speziell für den Sommer ist.

 

@hanseatic Idee finde ich auch nicht schlecht, wollte mit jüngeren Mitreisenden, die laufend rumsauen im Oberstübchen einen Stoff der ganz leicht zu waschen und auch zu trocknen ist, zur Not auch mal im Sommerurlaub spontan waschen und in die Sonne hängen. Da ist mir eine Steppdecke, auch wenn waschbar, zu langsam trocknend. Dennoch Danke für den Tipp. 👍

 

Zuhause stehen wir auf gut atmende Naturfaser, sowas hab ich aber massgenau passend und als Spannbettlaken für die Cali-Matratze noch nicht gefunden. Vielleicht hat uns hier ja noch jemand einen Tipp? 🥸

 

Ich würde mich mittlerweile schon sehr Cali-erfahren einschätzen, nach 5 Jahren wirklich sehr intensiver Nutzung. In der Zeit auch wirklich viel probiert und wieder rausgeschmissen (habe mich darum aus dem "Neueste Anschaffungs" Thread auch vorübergehend abgemeldet). Aber dass ich jetzt erst darauf kam, etwas gegen die furchtbare Schlafsituation im Obergeschoss zu unternehmen; vermutlich einfach weil ich es nicht besser wusste. Die Tage mit mehreren jahrzentelangen Campern unterhalten und für die war es allesamt normal, auch bei deutlich sechsstelligen Teil- und Vollintegrierten großen Campern gleich am Tag 1 die Matratze durch ein Custom-Modell zu ersetzen. Man lernt nie aus.

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen zusammen,

 

ich zitiere mich mal selber wegen Erfahrungsbericht:

 

Wir sind jetzt seit 3 Nächten unten auf der Fanello ClickMat im T6.1 Coast unterwegs und sind von der Qualität & Handhabung absolut begeistert. Wir schlafen tief und fest - am nächsten Morgen keine Hüftschmerzen und die Frau ist auch zufrieden.

 

Fazit: Ja, ist teuer aber ihr Geld absolut Wert !

Mit der Aufbauhöhe von 23cm ist auch noch genug Platz um seine Reisetasche oben drauf zu verstauen und man kommt super ran.

Im Vergleich zur Sea-to-Summit Luftmatratze ist der Auf - und Abbau ein Kinderspiel und geht binnen Sekunden.

 

LG

Frank

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, das wäre dann eine klare Kaufempfehlung 🤩 !?!

gemerkt…

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 624 Mitgliedern gesehen

    ka.rbd Cali-Kralle Bushaltestelle Cheers jojojo MJ24 Laokoon kathi._w exCEer mafri69 calimerlin T2-Fahrer kochmos JayBe whale Ecomo jschmiedt lepse teverino Nanu T2T6Bulli 4cheers Friesenfrauke Sverje-Paul Dirk83 Aurora2023 wentian Guido1968 reserva DerblaueBus Mucmonika Schimmic immi Musicfan Schuli Hoppi Moggele MUC_Cali zeisen2010 HuschHusch burna Tiffi michischnix Giotto p.eter FreeDriver MaLachML Thosch gudereit72 badenweisser fritzmchn gOLFpROLL69 MarBo Glompf GER193 Michelle-Elke GerSchi nick0297jan Zille oceandriver Franz56 happymac vieuxmotard Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer patseeu talonmies AP2020 Hyperion Bellavista Almeja SabineW Robotixx Deelord CaliDavid AlexHin ThomasAl TheRiver breakrr CS07 Surfer-Zwergi BigEm fischmax texas Ocean-Drive blueberry hofx23 Frank-2022 Schattenpark3r losbolidos ChrisBus Dichter Bulli quadro11 cali2018 roschwi werblatt DietmarBritta Onicaah midabu Steff007 +524 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.