Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht so fsul sein! Das steht ein paar Seiten weiter oben.

 

 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Anweisung von Bernd gefolgt. Den Versuch wie MXbus es beschrieben hat, habe ich unternommen, allerdings ist mein Akkuschrauber zu groß gewesen, dass es ohne Ausbau der Bank geklappt hätte. 
Die Bank ist allerdings superschwer, wenigstens für mein Empfinden. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, das klang wohl fauler als es sein sollte… Dacht der letzte Post zu dem Thema ist schon so lang her, da hat vielleicht jemand noch n Tipp in der Zwischenzeit… 😉

 

Also über die EAN einfach in irgendeinem online shop bestellt… danke! 😉

 

(und gelesen hat ich tatsächlich heut schon alle 23 Seiten und bin fasziniert, wie der Preis für die Schublade mit der Zeit gestiegen ist!)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi, hier mal ein Bild meiner kleinen Schubladen... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sehr interessant, hat nur leider mit dem ursprünglichen Thema (zusätzliche Schublade der Original 2er Cali Sitzbank) so rein gar nichts mehr zu tun.

Warum hast du die chrashgetestete 2er Sitzbank gegen eine „Sperrholzvariante ohne Gurte“ ausgetauscht?

 

 Grüße

 Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Jochen,

 

ja, stimmt, hat nichts damit zu tun. Habe mir auch gar nichts dabei gedacht...

 

Diese Sitzgelegenheit passt sehr viel besser in die Nutzungsgewohnheiten von meiner Frau und mir.

Vorher hatte ich die 3er Sitzbank im sonst nackten Beach. Damals sind noch die Kinder mitgefahren.

Die sind nun groß, wir fahren nur noch alleine. Ich habe die Möbel passend zu unseren Anforderungen

gefertigt. Die Sitzbank ist sehr bequem, lässt sich in der Neigung verstellen, lässt sich als Schlafbank ausklappen,

lässt sich in der Ausrichtung nach hinten klappen (man kann dann chillen mit den Beinen Richtung geöffneter

Heckklappe, sehr große Staumöglichkeiten unter der Bank, Porta Potti unter der Bank, alle Möbel einfach im

Schienensystem verschraubt (also keine Möbel, sondern Ladung; in 15 Minuten ist der Bulli komplett leer, falls nötig). 

Im Innenraum ist mehr Platz als vorher. Und wir haben alles im direkten Zugriff, man muss nicht mehr von außen

an den Heckbereich, weil innen noch etwas fehlt.

 

Einziger Nachteil wäre, dass wir niemanden mehr zusätzlich mitnehmen können. 

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Frage habe ich dann jetzt doch noch mal - ich wollte grade schonmal die Schienen vorbereiten und das Loch für die Schraube bohren mit der sie dann an der Schublade befestigt wird.

 

Ich hab dafür die Schiene oben an der Schublade eingehängt, den Abstand vom Rand der Schublade zur Schiene gemessen und durch das Loch auf der Schiene angezeichnet - das Ergebnis ist aber sehr nah am Rand! 😮 Also hab ich die Schublade auf die Seite gelegt und Abstandshalter gebastelt, die die Befestigung der Schiene (also das Blech, was dann an die Sitzbank geschraubt wird) parallel zur Schublade ausrichten - gleiches Ergebnis. 😮 

Dann bin ich zur unteren Befestigung gewechselt um zu verifizieren ob die wenigstens beide gleich komisch sind - da hab ich meine Markierung allerdings überhaupt nicht gesehen, als ich die Schiene da "eingemessen" hatte.

War das bei euch auch so? Habt ihr dann das Loch in der Schublade aufgebohrt um das anständig verschrauben zu können oder hab ihr die obere Schiene dann jetzt einfach "schief" montiert?

 

Im Anhang noch ein Foto von beiden Schienen und meinen angezeichneten "Löchern" - auf der unteren dann halt beide Markierungen... Ich bin grade etwas sehr verwundert und kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, das VW da eine Tolleranz bei den Befestigungslöchern in der Schublade hat. 😮

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mraction
Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Erinnerung war es bei mir ähnlich. Die Toleranzen beim Blech der Schublade sind offenbar größer, als man glaubt. Letztlich habe ich das Loch „auf Sicht“ mittig gebohrt. Läuft! 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir hatte damals alles exakt gepaßt

Link zu diesem Kommentar

Alles klar - dann hat meine Schublade jetzt oben ein "Langloch"... 😄 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 191 Mitgliedern gesehen

    zpalm gueni33 GruenNdB speedcow Emmental Cali-on-tour T3-4-5 snipy ASI crossbiker Muli Cadde Hakorette Californiger Elchfamily Bertram-der-Bulli ELO-ALLY classicline2009 Bellavista motorpsycho Bine64 dedetto Gasper jimmirain Rolltogether tonitest Schuli fymw Tiatia nofraghein Similana Dirk135 Famous13 vieuxmotard lunasquare stiptec Lucy2211 VierGewinnt calimerlin derDicke GER193 nick0297jan msk Carli_Greige T2-Fahrer T6Ocean hanseatic stw oceanfrank exCEer DerblaueBus Beaker Der_Billa magicrunman happymac Bulli-2019 radlrob BulliSuse chruesi Miar Fämily2+3 FreeDriver swoosh999 DonPellegrino MBüscher golf62 Glompf jue1963 Radfahrer mb0610 SirViper DoSt Garvin escarabajo n0v0 FrankHerold Andi1985 LECHIFFRE BusMichu ZweiLinkeHaende EwaldTx Michl.R RK25 Elvistheking Californiaflitzer ommelt BCJL ruedigerZ Wolverine Doppie schabot merand Rzro REG4x4 Joe toulouse nidgae Radkäppchen Netzer Thosch +91 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.