Zum Inhalt springen

Seitenregal über der Spüle 2.0


Dominikus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hätte ggf. auch Interesse,

Gruß aus der Wetterau

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominikus

    22

  • Bernd s

    14

  • die Humpalumpas

    13

  • Calikutsche

    13

Ich seh schon.... ich muss meine Daisy aus der Garage fahren und Bilder machen :)

 

Wird alsbald erledigt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ist das als ablage beim fahren denn auch zum gebrauchen oder mehr als Ablage für "im Stand" gedacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das ist ein Regal, das unter die obere Bettplatte geklemmt wird. Es muss während der Fahrt nicht zwingend entfernt werden.

Es ist aber ratsam während der Fahrt das Regal zu leeren, da einem sonst beim Bremsen oder in Kurven alles entgegenkommt.

Als Gewürzregal oder für die kleinen Dinge des Lebens beim Campen ideal.:t51:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unbedingt.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja daran kommst Du nicht vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Machbar ist nahezu alles - sofern es das Portmonee mitmacht.

Link zu diesem Kommentar

@Dominikus:

 

Arbeitest Du da mit SolidWorks ?

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High,

 

 

Thema Seitenregal beschäftigt mich auch schon länger.

 

Also dass beim Fahren das Regal wohl leer sein sollte, wird wohl jedem einleuchten. ( Man könnte natürlich auch mit Helm fahren ?!! :D )

 

Ohne die genauen Maße der lichten Höhe der entstandenen Stellfläche zu kennen möchte ich mich nicht festlegen,

 

aber ich befürchte sogar, dass vor jeder Benutzung des Oberstübchens abgeräumt werden muss.

 

Zumindest die Höhe der abgestellten Sachen sollten penibel gecheckt werden.

 

Ansonsten gibt´s entweder Bruch oder bleibende Eindrücke am Dachhimmel oder beides.

 

Schätze mal dass kaum viel mehr als 80 mm Höhe nutzbar bleiben ?

 

Was könnte da stehen bleiben ?

 

Wird die Höhe größer gewählt, dann ist auch gleich mal der Zugriff zu den Lichtschaltern eingeschränkt.

 

 

 

Es bleibt schwierig :rolleyes:

 

Ich warte neugierig auf eure Erfahrungen und Tipps zur Nutzung.

 

Franz

Link zu diesem Kommentar

Zur Frage der Nutzung: ich habe auf dem Ikea-Regal meine Caps und Klopapier-/ Küchenrollen verstaut und fahre damit auch durch die Gegend. ...geht wunderbar. Während des Campings wird dort auch anderer Kleinkram zwischengeparkt. Ich habe einen breiten Gummizug angebracht, der die Sachen auch während der Fahrt dort oben hält. Wenn ich mir den "Dasy-Prototypen" ansehe, ist ein solcher Gummizug ja offenbar auch hier geplant, da entsprechende Schlitze an den passenden Stellen zu erkennen sind.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das Ikea-Regal auch während der Fahrt immer voll. Allerdings haben wir ein Gummiband vorne vor gespannt.

Link zu diesem Kommentar

»aber ich befürchte sogar, dass vor jeder Benutzung des Oberstübchens abgeräumt werden muss.

 

@Franz

Die elegante Loesung von Dominikus kann geklebt oder evt. Geschraubt werden.

 

Zum Beispiel so:

 

Ablagefach nach einem Jahr: es hält.

 

Ungeschraubte Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

Ich habe mit Begeisterung den Trööt jetzt durchgelesen, war auch gleich an dem "Daisy Board" interessiert.

 

Dominikus, ich hätte gerne so ein Regal. Ein Foto in deinem Bus, um die Maße optisch erfassen zu können wäre hilfreich.

Was kostet es denn nun? Und wann würdest du damit in Produktion gehen?

 

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich häng mich jetzt hier auch noch dran.

Bin definitiv auch interessiert.

Und wünsche mir auch noch weitere Fotos :)

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Sooo um Euren Wisssensdurst ein wenig zu stillen hier ein paar Fakten.

 

- Rohmaterial ist 2mm VA Blech und wie richtig erkannt in den Ecken verschweisst

- Das Regal wird bei aufgestelltem Dach und Schlafauflage in die Nut bei den Gasdruckdämpfern eingehängt (kein Bohren oder kleben notwendig, Rückstandslose Entfernung möglich)

- Die Winkel zum Einhängen sind bei Prototyp mit Filz beklebt um eine Beschädigung des Lacks zu verhindern

- Länge des Regals ist ca 1200mm, Breite der Ablageflcähe 145mm, Höhe für Gegenstände wäre knapp 100mm ohne das der Dachhimmel berührt wird

- Nuten für ein Gummmiband sind vorgesehen damit kleiner Sachen nicht vom Regal fallen (Band wird wahrscheinlich mitgeliefert)

- Individualisierung muss ich mir überlegen.... macht es natürlich aufwendiger weil für jedes Regal dann eine extra Zeichnung angefertigt werden muss

- Für den T 5.1. kann ich keine Aussage treffen.. sollte aber wenn sich an Position des Gasdruckdämpfers und der Nut nichts geändert hat kein Problem sein....

-

 

Fotos werd ich heute oder morgen mich ans Werk machen.... Kalkulation wird noch bissi dauern..... dann gibt es auch eine Staffelung (5 / 10 / 20 ) und ich möchte Euch das nur zur Verfügung stellen wenn alles einwandfrei ist.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche :happy:

 

Dominikus

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.