Zum Inhalt springen

Wie nennt ihr Euern Cali?


Empfohlene Beiträge

bei uns Balu - groß, gemütlich und (halb) blau.

 

Aber da sind wir nicht der einzige Balu.

Link zu diesem Kommentar

Cooper.

 

Der Autoverkäufer war nicht in der Lage, den Farbton Copper Bronze Metallic richtig auszusprechen. Also war der Name bereits bei Unterschrift klar. 🙂👍

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ists "die Borke" Frei nach dem Kennzeichen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Unserer ist nach der etwas groben, aber liebenswerten rothaarigen Haushälterin aus der Serie 2 1/2 Men benannt: Berta 😊 Oder auch wenn sie brav ist, Börti!

 

Fanden wir passend 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Einfach "Büsli", da Bus zu sehr nach ÖV tönt. 

Ich weiss nicht, ob es in D auch ein Diminutiv für den Bus gibt. 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Unser Bus hatte einen sehr zuverlässigen und treuen Vorgänger, einen Sharan, der nach dem treuen „Heinrich“ aus dem Märchen benannt war.

Da unsere Kinder „Dr. Who“ Serienfans sind, der in einer Zeitmaschine reist, die ihre Erscheinung ändern kann (Chamäleon Edition), aber derzeit defekt als blaue Polizeinotrufzelle erscheint, trägt unser Bus das Schild Chamäleon Edition und als Namen den englischen Namen Henry.

In den jetzt schon sieben Jahren war er nämlich ebenso zuverlässig! 
 

Der Ausspruch „Oh, it‘s bigger on the inside!“ trifft auf Henry übrigens ebenso zu, wie auf die ihm offensichtlich verwandte Zeitmaschine!☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber sicher, jede Menge, abhängig von der Verortung. Busschen (Buss-chen gesprochen) oder Büsschen müsste hochdeutsch sein, Bussje, Bussle, Bussel wären im südwestdeutschen Raum die mir bekannten Formen. Aber "Büsli" klingt hübsch, bist du sicher, dass es nicht "Büssli" ist? Das langsame Aussprechen klingt nach Berner Oberland :) 

Viele Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jochen

 

Ja, eigentlich ist Büssli richtig. 

Meiner schreibt sich aber Büsli.... ist für mich persönlich logischer von Bus (gleiche Aussprache) abgeleitet. 😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Uncle Mo

 

Weil er so ein bisschen die Gemütlichkeit von "Uncle Satchmo's Lullaby" versprüht und off course Mojave Beige ist!

Link zu diesem Kommentar

Unserer ist zwar noch nicht auf der Welt, wird aber „Ulli“ heißen.

Link zu diesem Kommentar

🙄 meine Tocher (5) steht grad auf Piraten...

Mmm, also... "Queen Cail's Revenge"

 

 Not bad for a 5er.. 🙃

Link zu diesem Kommentar

Branko

 

Kommt von Brano = Beschützer, Verteidiger (kroatisch / serbisch) bzw. Bron = die Rüstung, der Schutz.

 

Fand ich eigentlich immer ganz passend 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Rudel Spatzelito uechtel Klettermax Hawe muggefug Marine Knallfrosch oli-99 StefFisch23
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.