Zum Inhalt springen

ich hab den Cali gesehen...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ich tippe mal auf beginnende Callinitis im Frühstadium... im Spätstadium nur durch knallharte Entzugskuren kurierbar,

oder mit Schockbehandlung, wie z. B. 1 Woche Ford Nugget fahren ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hab heute einen grauen Cali Beach beim IL Brunello in Bogen gesehen. War des vielleicht jemand aus dem Forum? Haben alle nett gegrüßt.😁😀

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Indiumgrauer 6.1 Ocean Edition mit grauem Calicap und Frankfurter Kennzeichen auf dem Camping Isola in Gudo..

Link zu diesem Kommentar

Wie ich hier lesen kann, ist die "Bullifahrer grüssen sich"-Etikette immer noch gültig und (noch?) nicht ganz vergessen.

 

Wie schön!

 

Vor mehr als 30 Jahren, in meinem selbst ausgebauten Lieferwagen T2, hat man sich immer gegrüsst; heute scheint es etwas aus der Mode gekommen zu sein. Toll, dass wenigsten Einige diesen Brauch noch pflegen! 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar

Bulli auf dem Wohnmobilparkplatz in Bad Toelz am Sonntag (M-.....) mit aufgestellten Dach. War wohl fahruntauglich 😉 und hat deshalb die Nacht dort verbracht.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War der denn sonst leer? Ich vermute mal, dass man momentan nicht darf, kann mir aber gut verstellen, dass es etliche trotzdem machen.

Um nicht von Thema abzukommen: Heute in Augsburg am roten Tor meinen Zwilling gesehen. Brauner T5.2 Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zur Herstellung der Fahrtauglichkeit darfst Du nach Strassenverkehrsordung immer im Fahrzeug die Nacht verbringen.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern gleich drei indiumgraue gesehen...

 

14:45 auf der A1, Leverkusener Brücke FR Köln mit Logo Träger und Markise aus GL - ......

 

14:55 auf dem Theodor-Heuss-Ring von Schlebusch kommend. Incognito ohne Markise und Träger.

 

17:45 Friedrich-Schmidt-Straße, vom Militärring kommend Richtung Lindenthaler Tierpark. Mit Markise

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, das hatte ich vor 'nem Monat noch mit viel Enthusiasmus geschrieben ....

 

Ich hatte ja schon zart angedeutet, dass diese Etikette im Vergleich zu früher (da war ja bekanntlich sowieso alles besser und mehr Lametta - war übrigens ein T3, nicht 2, hab' den Typ eben erst bemerkt) etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint. Jetzt muss ich mich wohl berichtigen - grüssen macht keine Wutz mehr, so scheint es mir. Vielleicht macht man das hier in der Schweiz nicht (als Immi möchte ich nicht darauf schwören), jedenfalls hat mich im ganzen März, trotz gefühlter California-Schwemme, ein - ich wiederhole: EIN - einziger Fahrer zurückgegrüsst. Ich hätt' bald 'nen Pfefferminzschlag bekommen ... 

 

Schade!

 

Aber wenigstens lacht mein trautes Eheweib jedesmal herzlich, wenn ich tapfer mein Patschhändchen zum Grußes hebe ... 😉 Iss ja auch was Schönes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiss nicht, ob das ein Schweizer-Phänomen ist... Aber, wenn ich jeden VW-Bus grüssen würde, der mich hier in der Schweiz kreuzt, hätte ich die Hände kaum mehr am Lenkrad... 😉 Ist ja gefühlt jedes zweite Fahrzeug (Oder ist das die berühmte selektive Wahrnehmung???), oder mit Deinen Worten "California-Schwemme".

 

Ich bin manchmal auch mit meinem Käfer unterwegs. Und da ist dann das Grüssen viel mehr Pflicht. Und hier grüsst man sogar Käfer-Käfer, Käfer-Bus, Bus-Bus ... Hauptsache luftgekühlt, bzw. Heckantrieb! Will heissen, ab T3 wird's eher weniger mit Grüssen. Und ab T4 ist dann ganz fertig.

 

Grüsse

Meadow

Der auch jedesmal zusammenfährt, wenn ihn jemand grüsst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest bei uns in Graubünden und dazu noch auf verdächtigen Strecken wie auf die Lenzerheide ist jedes 2. Fahrzeug-ein-Cali nicht nur selektive Wahrnehmung sondern wenn man das Fischerlatein auf jedes 5. herunter schraubt echte Realität.

Letzte Woche im Tessin auf dem TCS-Camping dann auch endlich das von mir schon lange vermisste Bild, dass auch auf dem Campingplatz die Calis nicht nur die Ausnahme sind sondern ebenfalls fast jeder 3-4 Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ja auch eine schöne Sache, das Grüßen unter Cali-Fahrern. Ich freue mich auch bei jeder einzelnen Sichtung ("Schau mal, der hat das und das angebaut, schicke Farbe, lässige/r Fahrer/in...") und insbesondere wenn ich in Urlaubsstimmung durch die Gegend cruise, grüße ich auch gerne. Allerdings ist der Cali auch ein viel genutztes Alltagsfahrzeug, wie oft beschrieben und je neuer desto mehr. Wenn man dann so im Alltagsbrass eilig durch die Gegend dieselt und einem der 27. semi-individuelle Cali auf dem Supermarktparkplatz entgegen kommt, tritt das Cali-Feeling leider auch mal in den Hintergrund. Eigentlich schade, aber natürlich auch ein Zeichen, wie gut der Cali Alltag und Sehnsucht verbinden kann und sicherlich einer der Gründe, warum ich gerne wieder einen T3 hätte - wenn da nicht all die Problemchen wären 😅.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Fall für den Kammerjäger!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Zweifarbigen T6 Cali auf der B13 kurz vor Bad Tölz gesehen .... oben weiß und unten ein Hellblau/lila wohl foliert.
 


Link zu diesem Kommentar

... Ich auch. Steht bei uns vor der Tür. 

 

Ach, das ist ja unser Cali 😂🤣

 

Schöne Ostertage 🐣

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 166 Mitgliedern gesehen

    heharos caliclimber Kappe17 BKOtti hofx23 Daniel00 Obstsalat NewCamper2000 Greekfan Cali1982 Finnchi FrankB BradPotato Calinda7 SteiraBulli Flo83 Moench Laokoon oli-99 TomTb snibid Holgeri Houndling TimmL Friesenfrauke classicline2009 Heizfeiz Winki JackSkySegel Sadeaf Matze1320 Mucmonika Finny Mudie DerblaueBus Guldahl 4cheers MasterTom sb00 chris2008 caliramo Lagerbier Oeder Hannes roschwi Ravennaghia gele Sir_Tobi MILCHFAHRER Sofasurfer Bellavista gueni33 Herr_Rossi Mini1970 squashball BM282 T2-Fahrer werblatt Mike07 hpk Niwo Schrankwand5.2 Emspirat Mayareno Benbeach Rikus stw Frankie72 Isus1002 crossbiker yps77 Zeddi Norbert54 rowcalicamper BulliDaniel MBüscher PaulMZB SauerlandCali die_braue MD_998 BMatze Beaker76 mc-dope Schuli Morre howie206 Franz56 Pilsnerb ELO-ALLY Similana Dan69 woolf_66 GER193 pepeso Freddy_B Bambo Pete25 Raptural Hasenjaeger Schattenpark3r fossilium +66 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.