Zum Inhalt springen

Umrüsten auf Leder


Empfohlene Beiträge

Hallo Christian,

 

das Logo sieht sieht ja wirklich rattenscharf aus! Schade, dass der Prägestempel zu meiner Zeit noch nicht fertig war. Aber ich glaube, dass ich meine Kopfstützen noch mal ins Lederatelier bringen muss - ohne Stempel fehlt da was.....

Viel Spass mit den neuen Sesseln, auch die von Dir gewählte Ausführung ohne Längssteppung wie bei mir sieht sehr schick aus!! Aber die Kopfstützen, ich pack's nich', einfach super.......

Gruß auch an Deine Damen, Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin ihr Belederten,

 

die scheinen wirklich eine tolle Arbeit zu machen. Da komm ich ja selbst bei meinem 6 Jahre alten Cali noch ins grübeln. ;)

 

Mir persönlich gefällt Geert´s Variante mit den Längsnähten etwas besser. Dann noch der Prägestempel dazu, und es ist perfekt.

Besonders gut finde ich das gelochte Leder in der Mitte. Ich denke, da wird man im Sommer nicht so leicht schwitzen. Das wäre auch mit einer der Gründe für mich.

 

Ich würde allerdings bei der Kombination grau/beige bleiben, wie ich sie jetzt habe. Sonst passen die ganzen Brandrup-Utilities nicht mehr. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...über Geschmack lässt sich ja vortrefflich diskuieren - die Variante vom Christian in VW-Steppung ist dafür schön seriennah. Meine Steppung erinnert mich halt ein wenig an meinen alten Mini Cooper und die vordere Schenkelauflage wollte ich keinesfalls in hellgrau.

Aber ich bin sicher, wir werden hier zukünftig bestimmt noch andere schöne Muster und Farben zu sehen bekommen ;)

Was aber garnicht geht, das sind Kopfstützen ohne Logo. Ich war nur zu ungeduldig, konnte nicht mehr warten. Nun habe ich aber bereits zwecks Nachrüstung im Atelier angefragt....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde Eure Ledersitze ja wirklich Spitzenklasse im Aussehen.

Aber gestattet mir doch mal eine Frage: Sind Ledersitze für den Einsatz des Cali als Campingfahrzeug wirklich so geeignet?

Folgendes Szenario: Ein kühler Herbsttag. Man kommt abends von Wandern "heim" und setzt sich in den Cali für einen gemütlichen Abend. Sind dann die ausgekühlten Ledersitze nicht recht unangenehm? Sitzheizung hin und her: im Stand nützt sie ja nichts.

Meine zugegebenermaßen geringen Erfahrungen mit Ledersitzen beschränken sich auf Fahrten als Mitfahrer auf der Rücksitzbank von PKWs (ohne Sitzheizung). Bei kalten Temperaturen fand ich das eher unangenehm; und es dauerte ziemlich lange, bis die Sitze durch die Körpertemperatur eine gewisse Wärme erreicht hatten.

Wie seht ihr das?

 

Gruß

 

mopit

Link zu diesem Kommentar

@ TOM:

"Will denn keiner meine alte Leder/Alcantara gegen eine Stoffgarnitur gegen Wertausgleich tauschen?"

Ich denke gerade darüber nach....was legst Du denn drauf?? ;):D :D

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Hallo mopit!

 

Aus mir spricht nicht nur der Neid der Besitzlosen, nein

ich habe in meinem zweit Auto - weil es so edel ausgeschaut hat,

auch Leder. Auch mit Sitzheizung.

Aber Du hast sowas von Recht, es ist immer themperaturmäßig

nicht angenehm, es ist zu kalt -oder zu schwitzig.

 

Nie mehr wieder Leder!!!

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wenn ich im Winter, oder an einem kalten Herbsttag in den Cali zu-

rückkomme, dann ist alles im Cali kalt, nicht nur die Sitze, weshalb

man wohl kaum sofort einen komplett Striptease hinlegen wird um

sich mit nackter, oder nahezu nackter Haut auf den Sitzen nieder-

zulassen, sondern wird erst einmal die Standheizung anschmeißen

und die Entkleidung findet dann entlang der Zunahme der Innen-

temperatur statt ... auch die Ledersitze werden wärmer ... und bis

man sich schließlich nahezu unisoliert auf die Ledersitze niederläßt

sind die auch schon so warm, dass der gefühlte Erstkontakt Tem-

peraturunterschied zu Stoffsitzen zwar nicht komplett weg ist, aber

auch nicht mehr der Rede wert ist ... sitzt man einmal drauf, dann

übernimmt die Stand- und Körpereigene Heizung die Restarbeit und

dem gemütlichen Abend steht nichts mehr im Wege ...

 

Die Jungs mit den perforierten/gelochten Sitzen haben jetzt zwei

Vorteile, denen aber ein wesentlicher Nachteil gegenüber steht ...

 

Vorteil 1: auf gelochtem Leder schwitzt man nicht so schnell ...

Vorteil 2: gelochtes Leder nimmt die Umgebungstemperatur schneller an.

 

Nachteil: verschüttet man jetzt ein Glaserl Milch, so rinnt jene durch

das gelochte Leder in die unendlichen Weiten des Sitzinnenlebens und

nach einiger Zeit erhebt sich aus dem Gestühl so ein wohltuender Duft,

wie man ihn von edelstem Leder nie, nicht erwartet hätte ...

 

Ich werde wohl beides kombinieren, d.h. Fahrersitz Höhenverstellbar,

nicht drehbar, Bicolor, Wangen anthrazit, Mittelbahnen hellgrau (oder

sogar weiß, wenn denn ein Schutz gegen schwarze Jeansspuren ver-

fügbar sein sollte), Leder gelocht, Querpfeiffen (abgesteppt), aktiv

belüftet ... Sitzbank und Beifahrersitz ungelocht, Leder bicolor wie oben

zum einfachen Wegwischen von Milch und Rotwein und Krümeln ...

 

Alcantara ist vom Temperaturverhalten wie Stoff und sehr angenehm

zum Sitzen, aber nur in den höchsten Qualitäten wirklich durabel und

die typische Alcantara Oberfläche mag ich - optisch - eben nicht so,

weshalb ich nach Leder/Alcantara (T5.1) beim neuen Dicken definitiv

auf Leder/Leder setze.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

@ tom

 

da bitte schön .. extra für dich .. innen in dattelbraun!

bild-638.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo pratfisch,

 

na wenn das Foto den Tom nicht voll und abschließend motivieren

sollte ... na dann weiß ich auch nicht ...

 

 

Gypsy

Der VWN original Dattelbraun nie wirklich mochte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Anblick müsste Tom doch eigentlich in einen orgasmusähnlichen Zustand fallen. :D

 

Das sieht einfach Spitze aus !!!

Link zu diesem Kommentar

orgasmusähnlich? ... das wollte ich nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar

locker bleiben.. Mir gefällts wirklich gut!

 

Aber ich kann im Moment keinem verkaufen, dass ich erst Alcantara/Leder ab Werk kaufe um dann nochmals in eine Lederausstattung investiere. Ihr könnt euch sicher sein, dass ich mich schwarz ärgere, dass ich Leder ab Werk geordert habe!

Link zu diesem Kommentar

8o

Auch sehr fein. Ich glaub ich räum schon mal das Gästezimmer auf. :D

 

Aber noch mal zurück zu meinem:

 

Jetzt sind doch noch zwei Fehler unterlaufen. Zum einen sollte der vordere Bereich der Sitzflächen in dem dunklen Leder sein. Zum anderen sind nur die vorderen Kopfstützen geprägt.

Ein mal mein Fehler, ein mal der von ALA. Aber wir haben einen guten Kompromiss für die Nachbesserung gefunden und alles wird erledigt.

 

Jetzt hat ALA aber künftig meine Sitzflächen Bezüge auf Halde liegen.

Ich werde damit nur einmal zum Flughafen und zurück fahren. Den Rest der Zeit zur Nachbesserung bin ich auf Malle.

 

Wer also kurzfristig auf meine aktuelle Kombi umrüsten will, bekommt von ALA einen deftigen Preisnachlass.

 

Meine Einigung mit den Junx ist dabei übrigens aussen vor. Ich muss das hier also nicht verhökern um einen neuen Sitzbezug zu bekommen.

War blos so ne Idee...

 

Und jetzt noch mal ne Fotostrecke:

cali-leder-1.jpg

cali-leder-2.jpg

cali-leder-3.jpg

cali-leder-4.jpg

cali-leder-5.jpg

 

Bisschen viel Sonne - ist in Wahrheit dunkler

 

cali-leder-6.jpg

 

Etwa so:

(Die Brandrup Kombi hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ich finds ok)

 

cali-leder-7.jpg

cali-leder-8.jpg

cali-leder-9.jpg

 

Und noch ein Wort zu Leder im Camper:

Klar ist das erstmal kühler als Stoff. Aber auch unempfindlicher. Meine Tochter rennst nämlich mal gerne mit nackten Füssen rum und setzt sich dann in den Cali wobei Sie die Füsse auf die Sitzfläche schrubbt. 8o Das sieht dann richtig übel aus.

Und meine Sitzheizung (hinten) läuft auf den Camping-Batterien. Kann man also, wenn man ne echte Frostbeule ist, auch Nachts wie Oma mit Rheumadecke schön kuschelig wärmen lassen.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

@CHristian

 

schick gelöst .. die wägelchen werden immer individueller.

 

wir müssen mal reden ;-) .. ich habe hinten auch gleich sitzheizungen eingebaut .. matten in sitz und rücken .. schalter und das originale steuergerät habe ich auch .. leider bin ich elektrisch minderbemittel wie ich das jetzt sicher und vernünftig klemmen soll!

 

evtl. haste ja einen tip.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir kommt der Strom von der Steckdose links neben dem Sitz.

Muss man natürlich abklemmen wenn man die Bank verschiebt. Und wenn man im Schlaf noch Wärme von unten will, müsste man eine Verlängerung hinhängen.

 

Erster Test lief mit einem einfachen Stecker für die Dose. Zieht aber bei Volllast 8,5 A 8o

Da wird der Stecker richtig heiss.

Daher jetzt ordentlich verdrahtet und mit einem fetten Stecker versehen.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    KBS_64 Californiaharry baude Preusser7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.