Zum Inhalt springen

Umrüsten auf Leder


Empfohlene Beiträge

Es gibt zig Möglichkeiten seine Sitze zu gestalten. Allerdings wollte ich es nicht übertreiben. Es sollte elegant aussehen und man darf sich nicht daran satt sehen.

 

Dunkle Armlehnen habe ich auch erst überlegt. Hat man mir aber von abgeraten.

 

Es ist so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

 

Hast Du meine email bekommen???

Link zu diesem Kommentar

Verräts du den Preis und wo du es hast machen lassen? Gerne per PN.

 

Ist beides Glattleder, ja? Sieht sehr gut aus.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hi Wenzi,

 

ich glaube, die Frage nach "wo" darf man beantworten.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nicht zu fassen: Aber der Laden ist glatte 4km von mir entfernt.

 

Pah!

Aber wir wollten ja eh irgendwas bei Dir umbauen. Was noch gleich?

Ahja - die Pieptüre.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Tom gefällt das auch!

 

Aber das Alcantara auf der Mittelbahn will ich nie mehr gegen Glattleder tauschen!

 

Dann noch Dattelbraun so wie im noLimit und es ist in Verbindung mit dem neuen Schrankdesign perfekt!

Link zu diesem Kommentar

Was ich noch vergessen habe: 2 grosse Autohäuser aus München (unter anderem auch der Saftladen in dem ich meinen Cali gekauft habe) lassen dort ganz neue Autos umrüsten. Habe den ein oder anderen neuen Cali und Amarok dort stehen sehen.

BMW ist dort auch Stammkunde und lässt Gebrauchte aufpäppeln....

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muss ich Tom zustimmen! Hatte zwei Autos mit Glattleder und jetzt zum erstenmal Alcantara.

Man könnte fast auf die Sitzheizung verzichten und im Sommer ist es auch sehr angenehm. :)

Dazu dann der super Seitenhalt in Kurven ganz ohne hohe Sitzseitenwangen... :cool:

 

Aber schön ist Glattleder natürlich schon...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Philipp,

auch für mich liegt Greifenberg gleich um's Eck, danke für die Bilder, sieht top aus. Das Grau passt bestens zu meiner geplanten maxxcamp-Küchenzeile. Wird jetzt wohl doch nix mit den brandrup-Bezügen - wenn schon nur Beach, dann mit Leder... ;)

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Einige von euch wollten ja noch was zu den Preisen wissen. Habe Sie im Detail nochmals besorgt.

 

Lederbezug für Vordersitze, Rückbank, Kopfstützen

€ 1.927,80 incl. MwSt.

Genarbtes Leder

€ 2.184,84 incl. MwSt.

Nappaleder

 

Türverkleidung / Armauflagen

€ 357,-- incl. MwSt.

Wenn technisch machbar

 

Schaltsack, Handbremshebelsack

€ 71,40 incl. MwSt.

Pro Position

 

Lenkrad

€ 285,60 incl. MwSt.

Bezug des vorhandenen Lenkrades

 

Nachrüstung von 2 Sitzheizungen

€ 342,72 incl. MwSt.

Preis gilt nur bei gleichzeitiger Umrüstung auf Leder

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

....ursprünglich sollte es ein 75KW-Multivan Startline mit simplem Küchenmöbel werden. Dann wurde es ein 75KW-Cali Beach und jetzt ein 103KW Beach 4Motion. Und jetzt noch Leder im Beach - bald sperrt mir meine liebe Frau das Caliboard wg. der vielen Flausen, die einem hier in den Kopf gesetzt werden :].

Habe heute auch das Angebot vom auto-leder-atelier bekommen, bin nun aber unentschlossen, ob ich die Mittelbahn in Alcantara wählen soll - wird das nicht im Lauf der Zeit ein wenig speckig? Dafür spricht bei mir nur die fehlende Sitzheizung, schicker finde ich ja die Kombination von Philipp...

Oh mann, sind das Probleme......

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert,

 

wollte auch zuerst die Mittelbahnen in Alcantara. Mir wurde jedoch davon abgeraten, weil Leder komplett schicker aussieht und Alcantara auch gepflegt werden muss und es ansonsten schnell speckig aussehen kann. Desweiteren kosten bei dem Alcantara sämtliche Farben ausser schwarz noch einen Aufpreis.

Das hat mich schliesslich zu meiner Entscheidung gebracht. Am besten Du rufst einfach mal im Leder Atelier an und fragst nach Herrn Aigner. Er wird Dich mit Sicherheit ausführlich beraten. (Kannst ja nen Gruss von mir bestellen)

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...hab' ich schon gemacht, werde nächste Woche schonmal vorab bei ihm vorbeischauen.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren T5.2 auch über den Händler in Freudenberg beim Leder Atelier machen lassen... Alles im Stil panamericana sieht genial aus und nach knapp 10 Monaten alles bestens kein Abrieb keine Spuren.

 

Aber hier gibt's im Forum ja caligipsy der hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

bei einer Nachrüstung würde ich vielleicht auch Volleder bestellen oder aber einen oder zwei Sitzkissenbezüge da bestellen.

 

Es mag ja richtig sein, dass Alcantara nicht so langlebig ist, aber wenn ich Jochen sein Alcantara mit meinem Vollleder im T5.1 verglichen habe, sah das Alcantara nie schelchter aus. Zugegeben ist mein Hintern auch weitaus fülliger, wie Jochens :D

 

Der Vorteil beim Serienalcantara ist halt die Ersatzteilversorgung.

Link zu diesem Kommentar

@Mat5

 

... könntest Du mal Bilder von deinen Sitzen einstellen?

 

Lefty

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich heute mal beraten lassen und werde die Farbwahl von Philipp übernehmen - nur anders herum, s.Musterfoto. Armlehnen ebenfalls in dunkel. Alles in Strukturleder und nicht glatt, der hellere Innenteil (etwas dunkler als auf dem Muster) wird perforiert - mitreisende Kinder, die Schokolade in die Perforation schmieren könnten, haben wir keine mehr und Enkel fahren erst wieder im nächsten Cali mit....

Gibt's Bedenken bei den Experten?

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    KBS_64 Californiaharry baude Preusser7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.