Zum Inhalt springen

Umrüsten auf Leder


Empfohlene Beiträge

hm ..

 

ich wollte fest verdrahten in der bank .. mit den originalen schaltern und dem steuergerät und dann nur für die stromversorgung ein spiralkabel verlegen irgendwo hinten abgreifen .. und das spiralkabel zum komplet abstöpseln vorsehen .. für den fall der fälle.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann solltest Du Dir Strom unterm dem Kühlschrank holen.

Einerseits clever mit dem Spiralkabel. Andererseits immer gefährlich wenn Du was einklemmst.

Bei mir ist da hinten und zwischen Sitzbank und Kühlschrank immer alles vollgestopft mit Lenkdrachen, Zeltstangen etc.

Auf jeden Fall sauber absichern. Aber dann kannst Du im Grunde direkt an die hintere Campingbattarie. Von dort bis unter den Kühlschrank und dann an den Sitz.

Insbesondere mit Landstrom könnte man dann echt die Heizung bei Nacht auf kleiner Stufe laufen lassen.

 

Hmmm....

Vielleicht muss ich das noch umbauen. Mach Du erstmal...

:cool:

 

Ist ja erstmal Sommer.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

ja das einklemm thema habe ich auch im hinterkopf .. aber .. erstens denke ich stöpsel ich das kabel im sommer (hauptbusschlafzeit) komplett ab .. weils ja eh schon schön warm ist .. und zweitens bei der vorgeschlagenen lösung das kabel in der durchlade liegt die ich eh fast nie benutze .. kann man ja auch von unten an der bank ein wenig führen .. evtl. mit einem leerrohr in dem es sich zurück ziehen kann .. ich hatte mal ein gefrierbeutelschweissgerät da verschwand das spiralkabel im scharnier wenn man es nicht benötigte .. könnte ich mir gut vorstellen das es funktioniert und schön aufgeräumt ist.

 

die im schlaf-modus-heizversion ist verlockend aber eher nicht wichtig weil matratzenauflage wegen rücken .. aber für die im winter-abends-unterwegsversion ist es ganz gut wenn man die damen-popo-heizung durchlaufen lassen könnte ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian,

 

vorne dunkelgrau, das muss einfach sein. Dann gefallen mir Deine Bezüge auch richtig gut :].

Und wenn Deine hinteren Kopfstützen noch mal auf die Reise zum Nachstempeln gehen, dann könnten sie meine ja gleich mitschicken. Hab' schon angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hi Geert,

 

ich bekomme einfach neue.

Ich glaube der normale Preis liegt bei 50, Euro pro Stück. Bin aber nicht sicher.

 

Herr AIgner ist im Urlaub. Vielleicht dauert die Anfrage deshalb länger.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...wer bei mir ein Glaserl Milch auf den Ledersesseln trinkt und verschüttet, der läuft zu Fuß nach Hause - egal wer und wie weit weg X(

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich passiert´s Dir nicht mal selber..... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Geert hat doch den Schlüssel.

Er kann verhandeln. :D;):D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Geert ...

 

falscher Ansatz ... die Milch ist ja bereits verschüttet ... deshalb

gilt ... Schuldige(n) festsetzen ... bei Kindern auch deren Erzie-

hungsbrechtigte(n) ... Freilassung erst ab Gutschrift der ent-

stehenden Kosten ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Kleiner Tipp für all' jene Califreunde, die sich mit dem Gedanken tragen Ledersitze nachzurüsten:

 

Ab Februar gibt's lt. Homepage des Lederateliers wieder Sonderkonditionen für Nachrüstungen. Wie hoch, das müsst ihr selbst klären. Meine Sitze wurden im letzten Jahr bezogen, auch zum Preis der damaligen offiziellen Sonderaktion - es hat sich gelohnt... :]

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo!

 

Wir sind planen momentan die Anschaffung eines neuen Cali Comfortline, und überlegen, auf Leder ab Werk Komplett zu verzichten, um beim Sattler nachrüsten zu lassen. Hat hier jemand schon mal das Lenkrad nachträglich beledern lassen? Das geht doch bestimmt auch mit einem Standard Multifunktionslenkrad?

 

Grüße,

S

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Savard,

ich kenn' nur das Angebot vom Lederatelier in Greifenberg. Nachrüstung kein Problem und vor allem viel individueller - ein-/zweifarbig, Nähte bunt, ganz wie Du willst und wie es Dir gefällt.....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hab dort auch einmal angefragt, sehr netter Kontakt, sicher auch beste Qualität - aber bei den Preisen trifft dich der Schlag ... Lederlenkrad ab Werk ist sicher billiger, ausm Lederatelier wird der Cali dann halt einen Hauch exclusiver.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Miteinander,

 

aktuell ich möchte unseren 2006er Cali aus praktischen Gründen auf Leder umrüsten lassen. Dabei geht es mir nicht um die High-End-Philiosophie, sondern um ein standardorientiertes Design in handwerklich vernünftiger Ausführung, also einem Anbieter mit dem man sich auf Augenhöhe unterhalten kann.

 

Da zusätzlich ich den 'local dealer' bevorzuge und nicht erst quer durch die Republik oder in östliche Ausland fahren möchte, wäre es nett, wenn Ihr mir ein paar vertrauenswürdige Anbieter im Raum Köln-Bonner-Raum nennen könntet.

 

Beste Grüße

Claus

Link zu diesem Kommentar

Ups, - gerade sehe ich, dass mein Profil nicht mehr ausgefüllt ist ...

Das ändere ich nun ...

 

Beste Grüße

Claus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    KBS_64 Californiaharry baude Preusser7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.