Zum Inhalt springen

Neuling auf der Suche nach einem Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

 

nochmals offiziell. Vielen Dank für Eure tolle Hilfe

 

Recherche-Liste ist an exCEer schon raus.

 

 

selten ein Forum mit solch hilfsbereiten Mitgliedern erlebt. Faszinierend.

 

Grüsse

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    16

  • Ridethebulli

    9

  • exCEer

    6

  • Fidel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Axel

 

Interessant, wie der erste Eindruck täuschen kann, aussen hui, innen eher pfui. 34000 Teuro würde ich auch, wenn das Gefühl passt, nicht für einen 8 Jahre alten Cali ausgeben.

 

Um in dieser Fahrzeugkategorie das passende zu einem fairen Preis zu finden, braucht man Ausdauer bzw. viel Geduld. Das klappt selten im ersten Anlauf.

 

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das geht nur so lang bis dir das Premium-Lebensversicherungs-Abo um Dauer-Spar-Paket mit einem Bauknecht Super-Package-Leasing angedreht wurde.

 

Chris

 

:aua:


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

kannst du das mal näher erläutern?

 

Ich verstehe weder Sinn noch Zusammenhang... :confused:

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es sollte ein Witz sein. Sorry.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Allerseits,

 

sooo Morgen (Samstag 10.05.2014) ist Besichtigungstermin silberner Cali

hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dank Jochens und Wolfs Hilfe steht die Check-Liste und die Argumente-Liste :-))

 

 

Werde zeitnah berichten.

 

 

Herzliche Grüße

aus München

Link zu diesem Kommentar

Welche Infos? Also von mir haste nix ;)

 

Bin gespannt was bei raus kommt.

 

Drücke dir die Daumen,

Gruß Wolf

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt muss ich Euch doch nochmal kurz bemühen. Beim Ausdrucken der Anzeige ist mir folgendes aufgefallen

 

Auf dem Foto hat hat er eine Feinstaubplakette 4 (grün) in der Beschreibung eine Feinstaubplakette 3 (gelb) sehr komisch

 

Also Hörer in die Hand und den Verkäufer angerufen. Antwort: "...... ähhhm, ohhhhh,uhhhhhh"

 

Sachstand. Er hat keine DPF und somit nur Euro 3 Verkäufer würde aber für rd 700 € nachrüsten.

 

 

Was soll ich denn davon halten?

 

 

Axel

(mittlerweile etwas verwirrt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da auf dem Bild ganz klar eine Grüne zu sehen ist und er offensichtlich wirklich nur eine Gelbe hat, kann es sich wohl nicht um das bebilderte Fahrzeug handeln. An diesem Punkt würde ich schon aussteigen da der Verkäufer nicht vertrauenswürdig ist. Am besten das Angebot auch noch melden.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Schwierigkeiten eines Neulings sind sehr verständlich.

Für ein "unbekanntes" 6-8 Jahre altes Auto (auch wenn es ein Cali ist) 30.000€ hinzulegen, das ist schon eine Hausnummer. Um das Geld kann man schon einen gleichalten Schicki-Micki-Oben-Ohne Porsche bekommen.

Aber wer will schon einen Porsche?

 

Bei der Beratung halte ich mich allerdings raus, außer ich sehe grobe Mängel. Man muss ihn fahren und auch ein klein wenig auf das Bauchgefühl hören...

 

Nur einen Tipp gehe ich immer wieder:

Ein Cali, oder auch T5, ist im Problemfall ein definitiv sauteures Vergnügen. Echte Schäden können schon mal 5-8t€ kosten! Man muss also Reserven für Unvorhergesehenes einplanen oder eine entsprechende Versicherung abschließen. Das sollten grade die Interessenten mit etwas schmalerer Geldbörse bedenken.

 

Erwischt man jedoch einen z.B. im Alter von 6 Jahren, der in jungen Jahren von einem sachkundigen :D durchrepariert wurde hält der (fast) ewig. Dann hat sich der Vorbesitzer darum gekümmert und man kann als Zweitbesitzer kaum einen Fehler machen.

Meiner war z.B. im ersten Jahr alle 1000 km beim :D, ich war da sehr hartnäckig. Jetzt ist alles durchrepariert und der :D sieht ihn nur noch 2 mal im Jahr zum Reifen- oder Ölwechsel. Er läuft, und läuft, und läuft ....

Und der Auspuff ist immer noch sauber, der DPF funktioniert.

 

Ich zahle aber immer noch die Garantieverlängerung, als Automatikfahrer vermutlich eine gute Investition.

Link zu diesem Kommentar

Vor der Entscheidung neu oder gebraucht, standen wir damals auch.

Nach Sichtung des Marktes und der ernüchternden Erkenntnis, dass >3 Jahre alte Gebrauchte nicht wirklich billiger als ein ehemaliger Geschäftswagen von VW sind, haben wir uns für einen Jüngling mit 6 Monaten entschieden... Hat zwar eine Weile gedauert, bis die passende Ausstattung dabei war, aber es hat sich preislich mehr als gelohnt...

Von daher vielleicht doch lieber etwas mehr investieren und dafür einen "Neuwagen" oder Reimport fahren...

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Cali-Begeisterte (kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen, sind vom Fieber auch schon

angesteckt)

 

kommen soeben von unserer Cali-Besichtigungstour zurück.

Diesesmal war der Cali wesentlich besser und interessanter.

 

Auto war gut in Schuss. Auch der Innenraum war ansehnlich und "angnehm". Nun kommen die Aber:

 

Baujahr und Erstzulassung passen nicht zusammen. Der Wagen stand "irgendwo" ein ganzes Jahr.

Die 175-PS-Maschine (AXE) war noch nicht umgerüstet, d.h. hatte keinen DPF.

Die Rückbank war eine Alte aus 2005 und somit von mir fast nicht zu bewegen.

 

Das letztendliche K.O.-Kriterium wae der Preis. 34.500,-- (incl Umbau auf Euro4)

Baujahr 2005 // 68.000 Kilometer // 2 Vorbesitzer

 

Auf der Heimfahrt nach München haben wir uns für einen Neuwagen/Reimport entschieden.

 

Wer kennt denn diesen Anbieter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. oder kennt einen empfehlenswerten Reinmporteur

 

Ich möchte mich (auch im Namen meiner Frau) für die Tipps und guten Ratschläge bedanken.

Mittlerweile sind wir zur Einsicht gelangt, dass ein Reimport die wirtschaftlich sinnvollste Investition ist

 

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

unser jetziger ist von ona, war i.O.,aber Komunikation etwas träge.

Der neue kommt direkt vom VW-Händler(Schweiger,Reutte), deutlich bessere Beratung und Kommunikation bis jetzt,außerdem näher von uns.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

es stellt sich auch immer die Frage, was sucht ihr genau? Beach oder Comfortline? Motor? Bereit größere Entfernung zwecks Abholung zu machen?

 

Den von dir genannten Händler kannte ich bisher nicht. Haben damals auch einen Händler in Buchholz gefunden, der nannte sich aber carprofi-automobilhandel.de.

Da sind wir damals mal vorbei gefahren und haben nur ein Privathaus vorgefunden. Das fanden wir nicht so vertrauenserweckend.

 

 

Mal ein paar Re-Importeure, die ich bisher so im Forum gelesen habe:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da haben wir unseren her. Nachteil, die verkaufen nur Comfortline.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr stellt euch am besten mal über den VW Konfigurator eure Wunschvorstellung zusammen

und schickt diese an einen der genannten Händler per Mail oder ruft dort an.

 

 

Wir haben damals auch etliche Monate mit Preisvergleichen, Konfigurationsänderungen etc verbracht.

 

 

Gruß

Sascha

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren Neuen bei Dinser in Kisslegg gekauft, verlief einwandfrei und war guenstiger als Schweiger in Reute. Der Wagen kam aus Österreich, Bludenz. Auf der Seite von Dinser kann man direkt konfigurieren und sieht den Endpreis. Wir hatten auch keine Tageszulassung, allerdings liefern die soweit ich weiss die Calis immer als Wohnmobil aus, müsste man vorher nochmals nachfragen.

Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mr.Chicken

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.