Zum Inhalt springen

Neuling auf der Suche nach einem Cali


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen exCEr

 

gerne komme ich auf Deinen Threat-Eintrag vom 05.05.2014 21:28 Uhr

 

Ich habe soeben vom Käufer alle Infos erhalten und auch die FIN

 

Diese würde ich Dir gerne als PN zukommen lassen.

 

An dieser Stelle nochmals besten Dank für Deine Hilfe

 

 

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Chicken

    16

  • Ridethebulli

    9

  • exCEer

    6

  • Fidel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uff, also mit 2K kommst Du nicht arg weit. Für mich persönlich gehören zur Grundaustattung:

 

Markise (+ Sturmsicherung)

Brandrup (Diverse UTILITIES, ISOLITE Outdoor, Airscreen)

Mütze

Cave

Zusätzliche Bettauflage unten (die man auch oben verwenden kann)

Kabeltrommel

Werkzeug

Keile

Fahrradträger

VCDS

Töpfe, Teller, Besteck

 

Klar, es wird jetzt Leute geben die sagen werden das man den ganzen Mist nicht braucht, da haben sie wahrscheinlich auch recht, aber das Zeug macht (zumindest mein Leben) im Bus angenehmer ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

100% Recht du hast.-... ich wollte ihn nur nicht gleich schocken:D:D und du hast den everbesten Heckauszug vergessen :tongue2:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

Mach dir mal keine Sorgen wegen des fehlenden "Zubehörs". Wir haben unseren ersten Cali vor 12 Jahren gekauft und sind mit zwei Campingstühlen, ein paar Plastikbechern, Plasiktellern, Besteck und Omas alten Töpfen losgefahren. Tolle Urlaube! Du brauchst kein Zubehör für viel Geld, es geht auch ohne! Allerdings kommen dann mit der Zeit Wünsche und Ideen auf. Dann kannst du dir das in Ruhe Jahr für Jahr dazukaufen :) Du merkst dann was du wirklich brauchst...

 

Viel Spaß!

 

Toeggel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

schau mal dringend in ebay kleinanzeigen da sind auch ein paar sehr interessante drin!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Equipment-Tipps.

 

Aufgrund unserer "Zelt-Erfahrungen" ist doch noch einiges vorhanden.

 

@toeggel

sehe ich genauso (im Rahmen des "Gesamtprojekts) :):)

Link zu diesem Kommentar

Siehe meine Post vorher

Link zu diesem Kommentar

hiho Ridethebulli

 

vielen herzlichen Dank für den Tipp. mobile.de // autoscout24 // und ebay-kleinanzeigen sind mittlerweile fest als favoriten angelegt :)

 

Dieser hier wäre noch eine Option:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdings preislich weiiiiiiiiiit weg

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

mit Axel's Einverständnis meine PN-Antwort, die FIN lautet übrigens WV2ZZZ7HZ6H00xxxx, das vierte x von hinten ist eine Zahl kleiner 5 ;):

 

Hallo Axel,

Baudatum des Cali ist auf alle Fälle nicht identisch mit der EZ.

Gebaut wurde der Cali ca. Mitte Juni 2005! Das Modelljahr bei VW (...HZ6H... = MJ 2006) geht immer von Juni des Vorjahres bis Ende Mai des laufenden Jahres.

 

Damit hat der Cali 1,5 Jahre in irgendeiner Ecke gestanden - hoffen wir mal in einer Ausstellung und nicht auf irgendeiner Neuwagenhalde, da hat er dann wenigstens ab und an mal seine Batterien geladen bekommen...

 

Die FIN erklärt auf alle Fälle die "alte" Sitzbank - somit hat der Cali auch keinen serienmäßigen (geregelten) DPF, sondern der (ungeregelte) DPF ist auf jeden Fall nachgerüstet. Und somit ist dieser Cali wie gesagt prädestiniert dafür, beim Service das falsche Öl verabreicht bekommen zu haben. Das mit dem Öl muss nicht so sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!

 

Das muss jetzt alles nicht unbedingt ein Kaufhinderungsgrund sein - unser MV ist auch ein Baujahr 2005 mit nachgerüstetem DPF und viele Probleme des serienmäßigen DPF-Calis (Ölverdünnung durch DPF-Regenerationen, ebenso höherer Spritverbrauch, teure DPF-Technik im Falle eines Defekts - der DPF kostet im Austausch runde 2000€) kennt er nicht. Wenn dich die Sitzbankbetätigung nicht stört (mich würde das stören, mein erster Cali hatte die Betätigung von oben - hat mich nicht überzeugt) und der Verkäufer dir wegen des nominell 1,5 Jahre älteren Autos deutlich im Preis entgegenkommt (mind. 3000€) wäre das Auto sicher eine Überlegung wert!

 

Falls er dir das nicht glaubt mit dem Baudatum: Auf der Zylinderkopfhaube des Motors ist ein ca. 3x8cm langer Aufkleber mit einem Strichcode. Dort steht bei deinem "AXE" drauf (das ist der Motorkennbuchstabe, ein DPF-Motor mit 128 KW hätte dort "BPC" stehen) und dort steht das Produktionsdatum des Motors: Da wird bei dir was von Juni 2005 stehen - und glaub mir, VW baut keine Motoren auf Lager, die gehen direkt vom Laster ans Band zum Auto.

 

Lass dir auf alle Fälle die Inspektionsrechnungen zeigen - dort muss vermerkt sein, welches Öl eingefüllt wurde. Schau auf den Ölzettel der meist im Motorraum hängt, ist dort 5W30 angekreuzt - ganz schlecht! Alternativ kannst du eine Ölanalyse machen lassen - bei Interesse melde dich noch mal, da kann man sehr gut sehen wie es dem Motor geht und ob er durch das falsche Öl Schaden genommen hat.

 

Soviel zu dem silbernen...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

falls mehr Infos zum Silbernen benötigt werden, einfach kurz die FIN per PN schicken.

Vielleicht ist diese Seite noch interessant:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort sind oft ehemalige Geschäftswagen als 1 jährige drin...

 

@yksili: Deine persönliche Liste ist sicherlich voll umfassend, aber für den Neuling am Anfang viell doch bissl heftig. Zum reinen Campen benötigt man z. B. nun wirklich kein VCDS...

Markise, Keile, Strom, Geschirr&Co gehe ich mit. Den Rest dann nach eigenem Bedarf oder Bekehrung durch andere Bordies ;)

 

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

mein favorit .........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei diesem Angebot habe ich bis jetzt das beste Bauchgefühl. Vermutlich war dieser Cali ein Zweitwagen und primär als Urlaubs bzw. Freizeitfahrzeug im Einsatz. Dem würde ich gegenüber einem "Alltagscali" immer den Vorzug geben. Die VERHANDLUNGSBASIS

liegt zwar noch um 800 Euro höher als beim silbrigen, dafür ist er 1 Jahr jünger und optisch macht er auch einen besseren Eindruck. Das Risiko, nachträglich böse Überraschungen zu erleben (falsches Öl etc.) ist hier deutlich kalkulierbarer.

 

Wie schon erwähnt, bei sämtlichen Angeboten sehe ich bei Preisverhandlungen noch deutlich Luft nach unten.

 

Viel Glück

Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Fidel,

sehe ich genauso, der ist sogar noch besser als mein Favorit von oben...sieht sehr gepflegt aus und VB isser ja auch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

 

wenn ich hier so das Gebotene sehe, stelle ich fest, dass wir Mitte letzten Jahres wohl einen sehr guten "Schnapper" gemacht haben :-) Wir hatten das Glück, einen Cali per Mundpropaganda von privat (ohne Händler- /Internetzuschlag) angeboten bekommen zu haben.

 

EZ 06/2007, km 37.500, 2.-Hand-Garagenwagen sehr gepflegt --> €27.000.-

Abnehmbare AHK selber nachgerüstet für ca. €450.-. "Finanziert" durch Gesamtverkaufs- Nettowert von Logo-Fahrradträger, Porta Potti samt Bandrup-Schale und Kinderfangnetz in der Bucht in Höhe von rd.€470.-

 

Meiner Meinung nach liegen viele Cali-Angebote mindestens 3-5 T€ zu hoch.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso. Ich denke, hier wird unglaublich gepokert. Mich würde interessieren, um welchen Preis diese Autos dann tatsächlich den Besitzer wechseln.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mr.Chicken

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.