Jump to content

Mr.Chicken

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über Mr.Chicken

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    München (wo sonst)
  • Interessen
    Reisen
  • Beruf
    etwas mit Geld
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    12/2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Motor
    R4 2.0 CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    CaliCap, Heckauszug

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mr.Chicken

    Neue Wischerblätter

    Guten Morgen nochmals vielen Dank für die Tipps. Jetzt ist mir der Unterschied zwischen 801S und 821S klar. Grüsse. Axel
  2. Mr.Chicken

    Neue Wischerblätter

    Super vielen Dank für die Hilfe & Info Grüße
  3. Mr.Chicken

    Neue Wischerblätter

    Hallo allerseits, ich brauche für meinen T 5.2 Cali BJ 12/14 nun endlich neue Wischerblätter. Ich habe nun mehrmals den threat bzgl. neuer Wischerblätter durchgelesen, werde aber irgendwie nicht schlau daraus. Ich möchte nur die Wischerblätter tauschen (nicht die Wischerarme). Bosch bietet die Aero Twins unter der Nr. AR 801 S oder AR 821 S an. Laut Konfigurator sollen beide auf den T 5.2 passen. Wat denn nu ? Bin für jeden Tipp dankbar. Verwirrte Grüße aus München Axel
  4. Hallo T2-Fahrer besten Dank für den Hinweis. Zusatzmatte wird bestellt Viele Grüße aus München Axel
  5. Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ähhhh passen die auch bei unseren Cali`s ? In der Beschreibung steht "....vorne Mitte (nur bei 3 Sitzer)" Wüsste auch nicht, wo ich die Matten befestigen sollte Grüße Axel
  6. Hallo nachdem nun endgültig der Sommer vorbei ist und sich auch der Herbst langsam verabschiedet, habe ich auf "Winterbetrieb" umgestellt. D.h. ich habe meine neuen Gummitmatten für vorne gegen meinen Teppich ausgetauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass der "Mittelteil" nicht geschützt ist. (da zwei Einzelmatten) Kann ich diesen "Mittelteil" auch einzeln kaufen? Habe schon im Forum gesucht und auch das Internet war nicht sonderlich hilfreich. Bin für jeden Tipp dankbar Grüße aus München Axel
  7. Hi Thomas, WOW danke für die Antwort. Grüße
  8. Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein smart-repair-Betrieb (leider zu weit entfernt) sprach von punktuellem Einschmelzen (hält angeblich besser und dauerhafter als Kleber) Soweit ich das mit meinen laienhaften Kenntnissen sehe, passen die Spaltmaße und der Träger darunter ist auch o.k. Was ist von solch einer Methode zu halten? Grüße Axel
  9. Hallo allerseits, aaaargh jetzt ist es mir auch passiert. Beim Zurücksetzen habe ich eine Warnbarke übersehen. Der „Barkenfuss“ hat meinen Stossfänger rechts hinten erwischt. Nun bin ich auf der Suche nach einem smart repair in München. Bin für jeden Tipp dankbar Axel
  10. Mr.Chicken

    Seitenblinkerkabel gekappt

    Zunächst vielen Dank für die Tipps & Hilfe. Uuuuuhhhh schrauben am Bus, "ungutes" Thema bei meinen technischen Fähigkeiten. Leider kann ich auf der rechten Seite (bei Blick in den Motorraum) durch die Batterie nicht erkennen, woher das Kabel kommt bzw. wohin es geht. Auch auf der linken Seite ist alles ziemlich verbaut. Bekomme ich die Innenverkleidung des Radkasten auch ohne Demontage Vorderrad ab? bange Grüße aus München Axel
  11. Mr.Chicken

    Seitenblinkerkabel gekappt

    Hallo Andre, das klingt logisch und dürfte bei mir auch so sein. Hatte letztes Jahr im Mai auch "Besuch" im Motorraum. Weiß bis heute nicht, was es war. Aber über der Batterie wurde die Dämmung angeknappert. Wie hast Du das Problem mit dem Kabel gelöst? Gruß Axel
  12. Mr.Chicken

    Seitenblinkerkabel gekappt

    Hallo allerseits, wie in einem anderen thread bereits berichtet, funktioniert der linke Seitenblinker nicht mehr. Ich habe nun am WE sehr vorsichtig den Seitenblinker zum Birnenwechsel "ausgeklippst". Dann war die Überraschung groß. Das Kabel zum Seitenblinker war nach ca 10 cm Länge ab der Birnenfassung gekappt. D.h. ich hatte den Blinker und 10 cm Kabel komplett in der Hand. Das Kabel sieht sauber durchtrennt aus, was mich sehr verwundert, denn wenn es durchgescheuert wäre, wären die Drähte doch ausgefranst. Wie auch immer. Was nun ?? Denn das fortführende Kabel ist natürlich in den Tiefen verschwunden. Bin für jede Hilfe & für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße aus München Axel
  13. Mr.Chicken

    Seitenblinker tauschen

    Hallo allerseits, leider habe ich keinen emtsprechenden Eintrag im Forum gefunden. Ich habe gerade festgestellt, dass kinks vorne der Seitenblinker den Geist aufgegeben hat. Dank youtube habe ich geshen, wie der Ausbau funktioniert. Nun aber meine Frage. Nur Birne tauschen, oder gleich auf LED wechseln? Ist ein LED–Blinker eingragungspflichtig? Woher die neuen Blinker. Vielen Dank für Tipps Grüsse aus München Axel
  14. Mr.Chicken

    Brandrup SecondSkin beziehen

    Guten Morgen Andre, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben uns nur für Bezüge für die vorderen Sitze entschieden. Danke für den Tipp bzgl. "stramm spannen". Axel
  15. Mr.Chicken

    Brandrup SecondSkin beziehen

    Hallo allerseits, nächstes WE möchte ich das Projekt "Brandrup-SecondSkin-Schonbezüge-Beziehen" starten. Schon seit geraumer Zeit liegen die Bezüge originalverpackt hier. Wer kann mir Tipps bzgl. dem Beziehen geben. Auf was muss ich achten? Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüße aus München und einen guten Wochenstart
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.