Zum Inhalt springen

Welches Sonnensegel könnt ihr empfehlen?


danhh

Empfohlene Beiträge

Mmh, das ist tatsächlich unglücklich. Kederadapter wäre evtl. noch eine Lösung. 

 

Im Marktbereich hat aber kürzlich jemand nach einem Qeedo Motor Tarp gesucht, das kriegst sicher auch schnell wieder los. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo. Darf ich Fragen, hast Du den Zeltadapter (also diese Gummileiste IN der Schiene) an Deinem T6 oder hast Du das Queedo Motor Tarp in die Kederschiene eingezogen?

 

Kennt jemand den Keder Durchmesser des Queedo Motor Tarp? Liebäugel grad damit....

 

Bearbeitet von uniuk
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen: Im einzigen Schweizer Shop, der dieses Produkt anbietet findet sich dazu eine bessere Beschreibung als bei Qeedo selber:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(Kederdurchmesser ist 6mm)

Zitat

Zu beachten:

Für dieses Produkt benötigen Sie allenfalls ein Zubehör, welches Sie für den Anbau benötigen. Es handelt sich hierbei um die Kederleiste.
Da die VW Busse verschiedene Montageschienen aufweisen, können Sie Anhand der Beschreibung der Fotos die benötigte Leiste finden. 
Es handelt ich hierbei um den VW Vorzeltadapter, welche direkt bei VW oder bei einer Caravanvertretung bestellt werden muss. 
VW Teilenummer: 7H7 875 303

Bearbeitet von qp_ch
Link zu diesem Kommentar

ah top, danke @qp_ch !

 

Hmmmm 6mm. Mein Vorzelt bzw. die Schleuse dazu hat 7mm und hält im Zeltadapter. Der Gummi des Zeltadapters ist aber dermassen weich, dass insbesondere bei Zug und auch bei warmen Temperaturen, der Keder ab und wann ausreist. Nicht so prickelnd oder habt Ihr andere Erfahrungen/Lösungen?

Link zu diesem Kommentar

Hatte schon jemand den Keder (oder einen anderen mit 6mm dm) im Zeltadapter? Geht das gut?

Link zu diesem Kommentar

Meine Lösung ist ein 35€ Rarp von Decathlon. Daran hat mein Sattler mir jeweils einen 7mm und einen 5,5mm Keder drangenäht. Keder jeweils 3m keine 20€, Sattler 20€ in die Kaffeekasse. Funktioniert super und hält bombenfest in der Schiene vom Cali... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich auch eine Iption @Q-RockZ, danke!

 

7 und 5.5mm damit Du entweder mite einem 7mm Keder in den Zeltadapter kommst oder dann mit beiden in die leere Schiene?

 

Wenn ich den Zeltadapter habe, soll ich 7mm oder direkt/lieber 8mm?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach ein Seil mit 8mm zusätzlich in die Leiste einführen, dann hält alles bombenfest. Wäre einfacher gewesen als das neue Segel zu zerstören und damit unverkäuflich zu machen.

Bearbeitet von vorstadtcowboy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So mache ich es auch: Einfach ein Koaxkabel über die komplette Länge mit in die Schiene gezogen und das Motortarp hält bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

eine Frage zum CALISAIL. Ist das hellgrau die selbe Farbe, wie das Tuch der original Markise? 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Habe mir jetzt auch das Queedo Motor Tarp gekauft und werde dann berichten wie gut oder schlecht es in der Kederschiene passt. Die Lösung mit dem Seil oder direkt bei einem Sattler eine 7-8mm Führung einzunähen finde ich prima.

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich mich über einen Bericht freuen. Ich überlege auch gerade das Motor Tarp zu bestellen. Aber die Berichte hier machen mich stutzig. Das neue Tarp soll ja zwei Keder haben. Dann funktioniert es vielleicht besser.

Vg Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Queedo Motor Tarp kam gestern bei mir an.

Es hat zwei Keder und sitzt sehr ordentlich in der Schiene. Bin ab Samstag unterwegs, kann in drei Wochen gern Erfahrungsberichte aus dem Einsatz teilen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    DocHolliday rik84 HP_sh Deafdiggler Sidenote Grete56 travelwithmeike Rentier2021 swoosh999 Drusn CarDan Excalibur Annik600 traum T2T6Bulli MJ24 roger80 Sanne70 sully77 Lienad hceab califrogg Muefab Beniz Schnuffi1501 henryover27 powermaster somtek pjotrowicz Ostsee1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.