Zum Inhalt springen

T5.2 Cali - Schon einer bestellt?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Juchu Juchu Juchu :D

 

wir haben unseren Cali bestellt 8)

...und spätestens Mitte März soll er kommen!!!

 

wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Cali :]

 

 

...und hier noch ein Hallo an alle hier im Forum! Bisher waren wir nur im anderen Forum online - aber nun gehören wir auch bald zur Cali-Gemeinde =)

 

lg

frefrosch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    20

  • pratfisch

    9

  • Radfahrer

    8

  • Wanda

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo frefrosch,

 

Willkommen bei den Caliverrückten. :]

 

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

 

Viel Spass hier im Caliboard und mit deinem zukünftigen Spielzeug.

 

Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Scheinbar brauch man in wenig Calientzug, damit sich das "Kribbeln" im Bauch und die dazugehörige Vorfreude einstellt.

 

Ist es auf jedenfall ganz plötzlich bei mir sehr viel stärker geworden.

 

Einerseits geniesst man die Vorfreude, andererseits soll es jetzt auch endlich mal losgehen...

 

Von Frederik habe ich gehört, dass er mich überholt hat. Er bekommt seinen schon am 27.01.2010.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zur allgemeinen Unterhaltung zwecks Lieferterminen:

 

Eigentlich sollte mein California erst Mitte Dezember und dann in der 2. Januarwoche geliefert werden. Nach meiner Rückfrage diese Woche, heißt es jetzt, daß er noch gar nicht gebaut ist - aha!

Es sollen Teile fehlen - der :) aka als der Ahnungslose weiß aber nicht welche und kann mir auch keinen irgendeinen ungefähren Liefertermin nennen.

 

Da ich den Cali jetzt nicht unbedingt brauche, kann ich das erst mal gelassen sehen, aber im März würde ich Ihn schon gerne vor meiner Türe sehen....

 

Eine Anfrage nach Hannover läuft.

 

@ Tom - Hast Du Infos zwecks Deinen Cali - sprich Lieferzeit?

 

Grüße, aus Bayern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

kann es bei Dir evtl. auch sein, dass es bei der Ausstattung an fehlenden Teilen liegt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr ungeduldig Wartenden

 

Wünschenswert wäre ja eine Online-Auskunft.

 

Technisch ist es heutzutage doch machbar, bei den Paketzustellern geht es ja auch. Nümmerchen eintippen und sehen, wo das Päckchen gerade ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Onlineauskunft ist nicht Ziel der Sache. Ist es ja durchweg von VW und anderen Herstellern gewünscht, dass der Kunde nachfragt und sich so eine noch stärkere Kundenbindung zum Händler und somit zur Automarke ergibt.

 

Die meisten Händler haben das jedoch nicht kapiert!

 

@blume

ich habe keine Infos über die genaue Lieferzeit.

 

 

Gruss Tom von Sandys Rechner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die, bzw. ihre Werkstätten haben noch ganz anderes nicht kapiert, lassen aber einige Tage nach dem Werkstattbesuch ihr Callcenter anrufen, um auf die Mängel (fehlender Stempel im Serviceplan, nicht wieder eingedrehte Schrauben auf der Fußmatte und, und, und .....) in keinster Weise zu reagieren.

 

Dummerweise gibt es ja zum Cali keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

ich befürchte, dass "andere" auch nicht besser sind. Musste gerade für meine Mutter einen neuen Opel bestellen. Sie wollte leider unbedingt diesen Meriva. Vier Wochen vor unserem Cali bestellt und immer noch nicht geliefert. .

Meine Mutter hat viermal telefonisch nachgefragt. Verkäufer nie erreichbar! Rückruf blieb immer aus!

Jetzt hat meine Mutter den Rücktritt vom Kaufvertrag angedeutet. Immerhin haben Sie sich jetzt wenigstens mal gemeldet ;)

 

Da ist der VolkswagenService Gold gegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Halo Tom,

 

tröstlich, in den anderen Karawansereien stehen (oder liegen?) auch nur Kamele.

 

Da werde ich in der Werkstatt um die Ecke, die auch die Autos mit dem Blitz reparieren darf, beim Service zwecks Öl- und Bremsfüssigkeitswechsel für meinen Übergangs-Golf nach dem Fahrzeugschein gefragt und als unbekannter Erstkunde fast wieder heimgeschickt, bis ich dem Auftragsannahme-Mädel erkläre, daß ich nur eine Zulassungsbescheinigung habe.

Die kopiert sie dann und hackt dann die Daten mit falsch geschriebenem Straßennamen in ihren Computer.

 

Bei der Abholung erklärt sie mir freudestrahlend, daß der extra zwecks Stempel (wegen "scheckheftgepflegt" beim Wiederverkauf) ausgehändigte Serviceplan im Auto liegt.

 

Als gebranntes Kind suche ich das Büchlein, finde es auch sauber eingeheftet in der dicken Mappe am vorgesehenen Platz, blättere es durch und was finde ich? keinen Stempel.

 

Also, schau´n wir mal, dann seh´n wir schon, wie mein Cali die lange Reise von Hannover über Italien nach DA übersteht. Mit etwas Glück kommt er Mitte Februar.

 

Und wenn das erste LEDchen blinkt, wird VCDS bestellt, dann weiß ich wenigstens, warum ein Spannungswandler im Cali ist. Der Akku im Schlepptop macht nämlich nach 10 min die Grätsche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

es muß dann doch irgendwie an den Ausstattunggsmerkmalen liegen (siehe Toms Kommentar zu DSG und DPF).

"Meiner" hat sich seit dem 11.01. von ZP5 (da war er aber auch schon vor Weihnachten) fröhlich nach ZP8 entwickelt und soll am 28.01. fertig zur Auslieferung sein.

Es sollte also klappen mit Zulassung und Abholung in der ersten Feb.-Woche sowie einem angedachten Test-Wochenende Mitte Feb.

 

Zum Thema Kribbeln muß ich allerdings gestehen, dass es mit Vorfreude bei mir nicht weit her ist. Ich hab' mich von dem ganzen Ärger mit dem 5.1 nicht wirklich erholt. Bei mir ist es eine Mischung aus Hoffnung, dass es diesmal besser läuft und den Befürchtungen was denn diesmal alles schief gehen wird....

Ich liebe Cali-Fahren und bringe viele Nächte im Jahr in dem Auto zu (so 70-80). Der Schock durch Unzuverlässigkeit im 5.1 war allerdings nach vielen

Jahren im T4-Cali ohne (fast) irgendein Problem aber doch so groß, dass er sehr tief sitzt.

Aber wie sagt mein Kollege immer: Alles wird gut!

Läuft der Neue mal ein paar Monate ohne Zicken freu' ich mich halt hinterher statt vorher ;)

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein ich glaub das war eine Ente. Daran liegt es wohl nicht!

Vielleicht an irgendeinem Calispezifischen Teil, welches nicht da war.

 

Hat jemand ausser mir noch Leder/Alcantara bestellt?

Link zu diesem Kommentar

ne noch den alten... schlimm... ganz schlimm und traurig!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.