Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2015


Empfohlene Beiträge

Erstens das und bei (stark) laufender Klimaanlage auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    158

  • die Humpalumpas

    60

  • Calikutsche

    55

  • coolmade

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt noch 3-4 weitere Faktoren, keine Heizung, Batterie voll, kein Hänger dran, wenig Bremsdruck, keine hanglage....

 

Gruss, Andy

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

die Start-Stop Automatik hatte mich auch zuerst irritiert. Das Handbuch hat mich aber gut informiert. "Abgewürgt" hab ich meinen Cali auch einige male, wenn die Drehzahl im 2. Gang zu niedrig wurde. Wirkliche Mängel habe ich bei den ersten 1500 km nicht bemerkt, wenn man davon absieht, dass die Verriegelung der Bettberlängerung auf der rechten Seite hackelig ist. Heute hat Korngoog nach gut 1200 km noch einen kostenlosen Gratis Check durchgeführt.

Langsam trudelt die notwendige Ausrüstung ein und findet ihren Platz. Ende nächster Woche geht es ab in den nordischen Spätsommer.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neben den genannten äußeren Faktoren ist die SSA auch erst ab einer bestimmten Kilometerleistung voll aktiv. Die Motorelektronik befindet sich zu Beginn noch in einer "Lernphase", übrigens ebenso wie das Doppelkupplungsgetriebe.

 

Bei uns waren bei Auslieferung im Februar 2015 die Bridgestone Turanza (17") montiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und zusätzlich habe ich im Nachbarforum noch gelesen, dass man eine Maximal-Temperatur für die Start-Stopp-Automatik über VCDS programmieren kann.

Daraus schließe ich, dass bei extremen Außentemperaturen auch nicht abgeschaltet wird (wegen Motorkühler?)

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Soooo, heute den Anruf bekommen, dass meiner wohl am Donnerstag ankommen wird - Jubel !!!!

abholen kann ich Ihn dann am Di oder Mi. - Yeah !

Hatte zwar gehofft das "Bullichen" schon eine Woche eher zu bekommen, um damit noch mit in den "Resturlaub" zu fahren, aber so ist auch ok. Hauptsache er ist bald da !

 

werde natürlich meinen ersten Eindrücke und das Abhol-Erlebnis hier noch schildern.

 

bis hoffentlich dann bald...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch Lion!

 

Auf einen solchen Anruf warte ich auch... Ich bekomme seit 3 Woche im Wochentakt den Anruf "Klappt leider doch nicht nächste Woche". Dazu die Aussage, dass das Fahrzeug seit Anfang Juli in der Produktion stehen würde und VWN Teile zur Fertigstellung fehlen würden... Ich dreh am Rad!!

 

Dir viel Spaß mit dem Neuen...! :-)

 

Schöne Grüße

walt

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walt,

 

glaube mir, ich kann es nachempfinden, auch wenn ich im Vergleich zu den meisten anderen hier aus dem Warteraum, noch eine sehr bemessene Leidensperiode durchlebt habe (hatte meinen Bullivertrag quasi schon fixfertig konfiguriert übernommen).

Zum Glück gibt es dieses tolle Forum, welches einem die Zeit versüsst aber manchmal auch schmerzhaft wieder daran erinnert, was man doch noch nicht hat.

Und am Ende wird es meist dann doch gut (oder sogar noch besser , wie viele Vorgänger ja schon berichtet haben).

frage mich jetzt nur noch, wo ich das erste Woend zum "testen" hinfahren soll !?

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

So,

heute durfte ich ihn schon einmal bewundern und Probesitzen :D

Auch mein Sohn hat seid dem das ewige Grinsen (ich hoffe er kriegt keine Gesichtslähmung) und wollte gar nicht mehr herauskommen.

jetzt müssen wir noch bis Dienstag warten - man, dass wird ein Wochenende.

ich werde natürlich noch weiter berichten.

beste Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ach, übrigens, Apropos "Last Edition",

der :D Meinte, dies wäre nun auch der wirklich letzte T5.2 gewesen, der in die CH ausgeliefert wurde.

Das passt, denn meine Frau meint schon seid längerem ich sei das Letzte :tongue2::eek:

Link zu diesem Kommentar

...ich glaube unser last (minute) edition ist auch diese Woche erst von DE in die schöne Schweiz ausgewandert - wahrscheinlich auf demselben Lastwagen ;) (apple ist schon lustig - da tippe ich "in die..." und es wird mir automatisch "Schweiz" vorgeschlagen - bravo Cupertino 😉)

 

ps: musste schmunzeln über den letzten (ironischen, oder einfach ehrlichen?) Satz haha... 😇

Link zu diesem Kommentar

Juuuhuuu,

heute den Anruf erhalten: "Sie können Ihren Wagen dann morgen ab 15:00Uhr abholen."

Sooo gei.. !

nur noch einmal schlafen - ich hoffe ich mache überhaupt ein Auge zu.

 

Das ist wohl dann wirklich der letzte T5.2 California Comfortline für die CH.

mal schauen wie sich die t6'er machen werden. Bin schon gespannt.

 

Weiss zwar noch immer nicht wo ich zur "Jungfernfahrt" hindüsen soll, aber das wird sich wohl ergeben.

Der Weg ist das Ziel !

 

Also, dann bis bald zu meinem letzten Kommentar in diesem Wartezimmer - es war schön mit Euch !

 

 

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:Freuden, Schönheit und Natur,Gesundheit, Reisen und Kultur.Drum, Mensch, sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Wilhelm Busch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...da bin ich schon programmiert :D

 

1. Motor an

2. SSA per Knopfdruck abgeschalten

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das as habe ich schon bei meinem X-Trail so gemacht.

Link zu diesem Kommentar

😄😃

Mein heutiger Tagesablauf war wie folgt:

Anruf - Übergabe - Losgefahren (Kinder gepackt und gleich ein Nachtgrillieren veranstaltet)!

es ist einfach nur sau stark !!!!!

Platz genug (für Gepäck und Beifahrer), Comfort genug (für vorne und hinten), Spass genug (für Alle)!

 

so, das war's dann für mich !

ich verlasse nun dieses schöne Zimmer, werde aber weiterhin aktiv diese feudale Quelle der T5 Information/Aktivitäten weiterhin treu bleiben.

Soll ich das Licht schon löschen? Reicht eine Kerze ?

Ich glaube ich lass es lieber nochmal an, auf das noch mehrere Ihre Freudigen Ereignisse kund tun können.

 

CU on the road !

 

 

 

 

 

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:Freuden, Schönheit und Natur,Gesundheit, Reisen und Kultur.Drum, Mensch, sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Wilhelm Busch

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SaLaMa flokel FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.