Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach

macsteven

Empfohlene Beiträge

Die Santu bietet allerdings deutlich weniger Platz / Volumen. 260 L statt rund 300 L. 

• 1 Monat später...

Wir haben uns jetzt einen Thule VeloSpace Fahrradträger (neue Version) gekauft. 
Da wir eine abnehmbare AHK haben wollte ich mal fragen ob Ihr diese eigentlich immer verbaut lasst? Oder vielleicht nur von O. bis O. oder gar nach jedem Ausflug wieder abbaut? 

Ich habe meine AHK noch nie verbaut und wollte heute erstmal schauen wie ich das ganze anbaue :) Der Fahrradträger soll ende der Woche geliefert werden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist hier schon öfter im Board besprochen worden, deswegen in aller Kürze: Eigentlich ist es nicht erlaubt eine abnehmbare AHK dauerhaft montiert zu lassen. Dennoch machen es viele so (ich auch). Die Wahrscheinlichkeit deshalb Probleme zu bekommen tendiert gegen Null.

Moin,

gegen die dauerhaft montierte AHK spricht Korrosion an den kleinen Verriegelungskugeln und deren Betätigungselementen. In der Folge kann es zu Ver- und Entriegelungsproblemen führen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daher vernünftig warten:

Einmal jährlich abnehmen und schmieren.

Hallo Wolle

Ist das wirklich verboten, die abnehmbare AHK dranzulassen?

Muss ich dann den Fahrradträger auch entfernen, wenn da kein Fahrrad drauf ist?

Sind ja dann auch vorstehende Teile, wo sich jemand verletzen könnte.

Gruss

Matts

Ganz so ist es nicht.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

@dedetto hat Recht, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Abnehmen muss man sie nicht, aber ggf. für Schäden aufkommen die entstehen, weil sie ohne Not montiert war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 353 Mitgliedern gesehen

Wolle27 DonPellegrino w1ls0n mallej Matts Californiger Thomas_Hohenzollern Bauer-Alt Haui35 McIntyre Zauncamper Mitmog GER193 pao1o llds25 Adddi calimerlin motorpsycho Nero3 Blueslineuwe aderci Radfahrer vieuxmotard dedetto Emmental wobie Unbekannter Tarmac96 Carli_Greige tonitest GruenNdB oesi2 AnjaHe JanKorsika SW4956 msk Crisscross fkreuzer reintinger FrankyS nofraghein MrBiochip Feli FreeDriver derDicke Puddingcali heiligsblechli 1philipp Aurora2023 scheppertonne strojnik1 Rolltogether Knarf86 radlrob Gasper LaraFabiKarli TravisBickle666 Caliklan FrontrolloT6 Champion_ marco950 Salle2257 Wolle2004 AndiB74 Coastii HH-GC Delivery3083 Mirmel71 Sigi1 Jochim Greekfan Bullimaran ORWO85 Calibu33 HansC cadburgdw jer_ams Fram Sacha_W ZeroGravity JerryCotton GregEasily nidgae Gcmbj65 Juke1 florau nc_michael Busfahrer17 GerSchi reisender Pepi77 RonJon Phili39 comera Calicorn J-73 Toni63 Bastix sfi05 MelrawHH +253 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.