Zum Inhalt springen

Der Transport am Heck - die echte Alternative zum Dach

macsteven

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die santu kannst du auch locker alleine bedienen. Ich habe sie n einem easyfold 3 verbaut und das passt klasse. Die Heckklappe vom easyfold 3 bekommst du auf, wenn du die fangseile verlängerst oder die des Epos verbaust. Dann kommst auf über 90 grad.

Ich habe das Gefühl dass ich in die santu deutlich weniger rein bekomme als in eine onto, die santu ist eben deutlich niedriger und dafür länger als die onto. 

Du wirst mit keiner was falsch machen 👍

Guten Abend zusammen 

hat schon mal jemand eine  Alubox auf dem Übler I21 90 Grad verbaut?

Danke für eure Rückmeldungen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Feli, ich hab zwar keinen Übler I21 90, aber ein paar Post vorher siehst du wie ich es bei einem Thule xt3 gemacht habe. Vielleicht sind das für dich Anregungen. 

Gruß Daniel

@kd73:Vielen Dank für deine Anregung! Sieht sehr machbar aus 🙂

Salzmann hat auch noch eine gute Grundidee,- Der TN hat Aluprofile unter die Box geschraubt. Mit einem Höhenausgleich  zur gebogenen Radaufnahme wäre das auch eine Lösung 

Bearbeitet von Feli

@Feli
Dein Übler ist schräg, somit musst du nicht nur die Höhe der Schiene ausgleichen, sondern auch die Schräge. Ich hab mir aus Holz ein Untergestell gebaut, damit ich oben ein gerade Fläche habe. Bei DerSalzmann Version ist der Fahrradträger grundsätzlich schon gerade…

Gruß Daniel

Hallo, jemand eine Idee wo man noch eine Backspace kaufen kann? Die Onto geht ja leider nicht auf den Velospace XT 3 und ich würde gerne die Option Fahrrad noch mitnehmen offen halten.

Nur noch gebraucht bei Kleinanzeigen o.ä.

Hallo zusammen,

ich hab eine Alukiste geordert. Diese hat die Maße 122 x 61 x 61. Wiegt ca. 19 kg. Zuerst wollte ich einen speziellen Träger dafür anfertigen (lassen) - mir geht aber so langsam die Zeit aus. Um noch an den Kofferraum zu kommen spiele ich jetzt mit dem Gedanken die Kiste auf einem Atera Strada DL3 zu montieren. ( noch nicht erwirben)

Jetzt die Frage: In welchem Abstand über der Mitte des Kugelkopfes befindet sich der Boden der Kiste wenn ich diese soweit wie möglich nach unten auf den Träger setze? Hintergrund: Darüber befindet sich noch ein Fiamma Carrybike T6 auf welchem ich 3 Kinderfahrräder transportieren möchte.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bevor ich jetzt wild Material bestelle und rücksende.

Danke und Gruß 

Scholi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 624 Mitgliedern gesehen

maj0 BusMichu teverino Postkutscher Simoncrafar Buana tour9799 GerSchi Kati876 IMMU uschi11 Schuli Slaeshy BetaTobi Schischa luapremmah Scholi a_tatscho Aurora2023 Phil-Cali shoulders stw JADI HansMark Youghal JerryCotton Kjel89 Joe BulliDaniel reserva oceanfrank swoosh999 Tasso931 schabot SWIMS p.eter Schattenpark3r Mitmog magicrunman ohrwaschelmichi Calicorn Isus1002 pao1o GedF Pichi064 burna CALIRADI tonitest patttmannn Zille Califox21 GerhardFH Mini1970 danshred Emmental Feli Matts Almeja Elchfamily aderci patseeu midabu Daniel00 CherryBuzz marvin0612 mb0610 nick0297jan nidgae derDicke trogganon Californiger KarlGr Morre Adddi matti5 frbe Suvaaas Jens7101 nofraghein BaldT Stoneman75 MATHOP oli-99 Skierjonaa Sven81 jr1510 KaptnJoe Blister91 hjason danke Bullibube19 lordlex Rikus nobsi Tomhas zachiator cali_grisu w1ls0n enigma gKastelic +524 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.