Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum ist es in Berlin bloß so teuer? Hab zwar nur bei VW-Händlern angefragt, aber unter 650 € geht da offensichtlich nichts. Da kommt man schon ins überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserem Freundlichen in Bielefeld will man sogar 699€ haben 😮

 

zum Glück gibt es dieses Forum und ich werde mich erstmal noch nach anderen Werkstätten umschauen!

 

Vielleicht gibt es ja in diesem Forum Jemanden, der mir im Raum Ostwestfalen eine gute Werkstatt, zum Einbau des BL, nennen kann!?:-)

Bearbeitet von Kris08
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte im 2018 bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 im Lenkwerk in Bielefeld zu einem guten Preis einbauen lassen. Ich dachte, ich hätte dazu in diesem Thread bereits eine Antwort geschrieben, finde sie aber gerade nicht mehr.

 

Gruß,

Mario

 

Edit: Doch wieder gefunden: 

 

Bearbeitet von calieber
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Es scheint für den 6.1 im Jahr 2020 schon deutlich teurer geworden zu sein als Angebote aus früheren Jahren. Habe mehrere Angebote für Bayern für die Handschaltung eingeholt und bei 600 Euro bei VWN zugeschlagen. Womöglich können es ausgesuchte freie Werkstätten günstiger, aber ich wollte auch eine gewisse Sicherheit. Ein Pauschalpreis wurde mir genannt, weil es beim Einbau auch mal hapern kann. 700 Euro ist aber schon recht teuer...

Viele Grüße!

Bearbeitet von Explorer
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hab an unserem T6 vor ein paar Tagen auch den BL in Leipzig nachrüsten lassen.

Die Angebote reichten von knapp 490€ (freie Werkstatt) bis 790 € (VW in Halle). 

Der Einbau in der freien WS  lief problemlos, Termin war kurzfristig zu bekommen. Top !

Viele Grüße Thomas  

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Soo, ich habe mit jetzt mal ein Angebot für den Bearlock-Einbau bei Bosch Service Brunn in Bonn per E-Mail eingeholt, natürlich mit dem Verweis auf den Forenrabatt. Ohne auf den Forenrabatt einzugehen wurde mir ein Preis von sage und schreibe 699 Euro genannt. 😳

 

Da hat wohl die Inflation zugeschlagen oder wahnsinn was scheinbar alles aus der Ukraine kommt. 😉 Gegenüder dem Beitrag #455 aus dem Jahr 2020 mit 499 Euro bei derselben Werkstatt eine Preissteigerung von wahnsinnigen 40 Prozent!!! Na, wenn mein Gehalt mal in derselben Größenordnung mitgewachsen wäre. 🙁

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

700 ist doch günstig. Mahag in München will 1100 haben..😮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke auch, dass 700€ bei der aktuellen Preissteigerung noch akzeptabel ist. Ich selbst konnte im Februar noch auf ein Aktionsangebot für knapp über 600€  zugreifen. Einschließlich einem Update und Tageskarte für Övn zum Stadtbummeln.

Der Service beim Freundlichen in Darmstadt hat mich ziemlich beeindruckt 👍 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sooo, jetzt habe ich das Bearlock bei SEK Carhifi in Brühl bei Köln für den Top-Preis von 529 Euro einbauen lassen. Den Termin habe ich kurzfristig bekommen und alles war sehr unkompliziert. Soweit ich das beurteilen kann, wurde die Arbeit hervorragend ausgeführt. Alles sieht aus wie vorher, keine Beschädigungen keine Klappern, Knarzen etc. ... als ob das System von Werk eingebaut wurde. Bin wirklich sehr zufrieden.

 

Es geht also doch deutlich günstiger als 700 Euro mit professioneller Arbeit!

Link zu diesem Kommentar

Wibutec Bielefeld: 499,- Euro.
Da stimmte aus meine Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis. Super netter Kontakt und guter Service.
(Nein, ich bekomme kein Geld von der Firma...)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Cali Boardler,

ich benötige eure Hilfe,

wir wollen uns auch das Bearlock einbauen lassen. Es gibt ja wohl 2 Varianten. Eine komplett bündige und eine die etwas absteht. 
ich habe gelesen, dass die Bündige nur mit Schlüssel abschließbar ist. Auf der Homepage steht das aber anders. Könnte mich jemand aufklären? Welche Vor-Nachteile hat das Bündige? 
vielen Dank

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mein Bearlock schließt im abgeschlossenen Zustand bündig mit der Verkleidung ab. entriegelt steht der Knopf ca. 15mm vor. Man sieht sofort von weitem, ob verriegelt ist.

 

Zum verriegeln muß man den Knopf leicht im Uhrzeigersinn drehen und hineindrücken. Das geht ohne Schlüssel.

 

Öffnen geht natürlich nur mit dem Schlüssel 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.

hat denn das Bündige Bearlock irgendein Nachteil gegenüber dem anderen? 
vG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe keinen Nachteil - eher den Vorteil, daß ich gleich den Zustand ( offen / geschlossen ) sehe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 157 Mitgliedern gesehen

    rik84 michlg Peter_Kick Avante MPuTR Konstanze Hilde4 matyo olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower +57 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.