Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht - sollte wohl froh sein, dass es nicht so leicht zu finden ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

Bearlock verkauft nicht nur an zertifizierte Einbaupartner, sondern auch an freie Werkstätten wie meinen Felgenhändler. Dieser hat allerdings keinerlei Erfahrung damit, also mache ich es lieber selbst - ich traue mir das durchaus zu.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

ich erinnere mich, dass jemand aus dem Board sein Bearlock auch selbst eingebaut hat. Der hat aber auch beruflich mit der Thematik zu tun. Ich würde es mir nicht zutrauen. Kam ja auch schon vor, dass ein Cali komplett gestreikt hat weil beim bohren die Spähne nicht richtig abgesaugt wurde und in die Elektronik kamen.

Und wenn es schief geht? Dann kommen tausende von Euro auf dich zu wenn die komplette Schaltkulisse getauscht werden muss.

Ich hab für Material und Einbau gut 400€ bezahlt. Das sollte ja drin sein wenn man sich nen Ocean leistet.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

ich habe beruflich nicht mit dieser Thematik zu tun, aber genug Erfahrung um mir das locker zuzutrauen. Es geht mir dabei nicht darum ein paar Euros zu sparen (obwohl das ein netter Nebeneffekt ist). Ich mache solche Dinge eben gerne selbst, auch um meine Fahrzeuge besser kennenzulernen. Damit bin ich die letzen 30 Jahre ganz gut gefahren, sowohl bei meinen unzähligen Oldies als auch bei Neuwagen.

 

Die Einbauanleitung ist mittlerweile übrigens aufgetaucht, falls es zusätzliche Tipps von Selbermachern gibt bin ich natürlich dankbar!

 

Vielen Dank soweit

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Da unser Cali in absehbarer Zeit bei uns eintrudeln wird, wollte ich schonmal Angebote für den Bearlock-Einbau einholen.
Ich suche einen Einbaupartner im Raum Düsseldorf/Köln, bei dem Boardmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben.

Hier und aus dem TX-Board habe ich mir das VW Autohaus Diether in Essen und die freie Werkstatt Markus Ringe in Mönchengladbach notiert.
Hat jemand zu den beiden halbwegs aktuelle Erfahrungen und kann den guten Ruf bestätigen/dementieren bzw. die Liste ergänzen?
Gerne auch per PN.
Danke.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Du kannst auch im unten verlinkten Beitrag mal nachlesen. Geht um VWN in Koblenz. Hatte dort in Beitrag 6 und 12 auch meine Erfahrungen geschildert.

 

Kurzfassung: Alles gut.

 

Hatte mich seinerzeit bewusst für VWN Koblenz entschieden weil ich a) hier im Board über positive Erfahrungen gelesen hatte und b) ich den Bearlock Einbau gerne von einem VWN Betrieb durchführen lassen wollte. Zwar erhält man auch dort den Hinweis, dass durch den Einbau die Garantie auf das Schaltgestänge (bei mir DSG) entfällt, aber ich denke es gibt u. U. weniger Probleme im Garantiefall.

 

Ist ein kleines Eckchen zu fahren nach Koblenz aber man bekommt einen Taxigutschein und kann sich in die Stadt und zurück bringen lassen und sich somit einen netten halben Tag in Koblenz machen. Kleiner Ausflug zum Deutschen Eck. 🙂

 

Der Mechaniker hatte mir u.a. seine Bohrschablonen gezeigt die er sich angefertigt hat. Er meinte es reichen wenige Millimeter daneben und schon "flutscht" das Bearlock nicht mehr richtig (die Erfahrung musste er bei den ersten Einbauten selber erst machen und deshalb hat er sich die Schablonen gebaut).

 

Funktioniert bis jetzt alles tadellos bei meinem Cali.

 

 

VG

heikosurf

Link zu diesem Kommentar

Ich war 2017 sehr zufrieden beim Bosch Service Brunn in Bonn.

Der Preis war vergleichsweise günstig - mit Verweis auf dieses Forum gab es noch 10% Rabatt.

Und es gab für die Dauer des Einbaus einen Leihwagen um in die City zu fahren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die haben bei uns 2019 auch gute Arbeit zum fairen Preis gemacht 👍😁

Link zu diesem Kommentar

Danke. Dann werde ich auch mal in Bonn anfragen. Koblenz ist mir zu weit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc, ich hätte noch Duisburg zu bieten. Fa. Mark Rüdiger Friedenstraße 54, 47053 Duisburg. Der liefert tolle saubere Arbeit ab und hat gute Preise. Habe für meinen T6 ca. 440 € bezahlt.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Auf der Bearlookseite sind Partner von Bearlook aufgeführt. Nur bei einem Einbau durch diese von Bearlook zertifizierten Unternehmen hast du im Garantiefall die besseren Karten. Bei Einbau durch nicht von Bearlook zertifizierten Unternehmen wird es im Garantiefall immer zu Problemen kommen- nach dem Motto "da hat der Einbauer wohl ein Fehler gemacht" und der Einbauer wird dies natürlich abstreiten.

 

Gruß Gerd

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage an die Forumsmitglieder mit Bearlock Schaltsperre:

 

Ich habe mir eine Bearlock Gangschaltungssperre einbauen lassen. Nun habe ich hier im Forum erstmalig auch von einer Motorraumsperre von Bearlock gelesen. Auf meine Frage an Bearlock ob diese für mich empfehlenswert ist bekam ich als Antwort "..ja - ist eine weitere Absicherung gegen Manipulationen" Bedeutet das jetzt, dass eine Gangschaltungssperre ohne Motorraumsperre sinnlos ist, da man die Motorhaube ja ziemlich leicht aufbrechen kann um dann von dort aus die Gangschaltungsperre auszuhebeln?

 

GG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein keinesfalls sinnlos, das ist einfach nur eine zusätzliche Absicherung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann man denn nach dem öffnen der Motorhaube die Schaltsperre ohne größere Matrialzerstörung überwinden?

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 156 Mitgliedern gesehen

    Peter_Kick Avante MPuTR Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental +56 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.