Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Hallo Flo83,

 

das muss dir jemand beantworten, der die Technik des Bear-Lock in Kombi mit Automatik kennt und weiß wo die Sperr-Mechanik dort eingreift und blockiert. Ich weiß es nicht.

 

Viele Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim DSG Getriebe kannst du die Bearlocksperre  nur anwenden wenn der Ganghebel bei Stellung P  steht.

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Danke Mario! Dann weiß ich was ich zu tun habe...könnte aber länger dauern...der Freundliche der die Sperre verbaut hat ist 300km entfernt 😥

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Und beim Schalter sollte der Rückwärtsgang drin sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst die Sperre beim DSG auch in jeder anderen Position verriegeln,  auch wenn sie dafür nicht gedacht ist.  Dann kann man halt nur nicht mehr in P schalten und kriegt den Motor nicht mehr an wenn er erstmal aus ist.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huh. Bei mir funktioniert das anders: ich kann die Sperre in beliebiger Position betätigen, und  dann auf P schieben. Dort schnappt der Wahlhebel dann ein, und man kann nicht mehr aus P weg schalten. Dafür kann ich den Schlüssel nicht abziehen, wenn das BearLock nicht verriegelt ist, was wohl bei vielen anderen geht. Scheint in NL von den Versicherungen so gefordert zu sein.

Es scheint also verschiedene Versionen des BearLocks zu geben...

Link zu diesem Kommentar

Dann bekommst du aber der Zündschlüssel nicht abgezogen 

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry jetzt mit dem entsprechenden Betreff

Dann bekommst du aber den Zündschlüssel nicht abgezogen 

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info. Das es länderspezifische Varianten von Bearlock gibt,  hatte ich noch nicht gehört.  Ich dachte immer, dass die Ausführung nur modellabhängig ist.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte ja auch extra geschrieben,  dass es dafür nicht gedacht ist. Es funktioniert aber trotzdem.  Ist mir halt versehentlich schon 2, 3mal passiert,  wenn die Start-Stopp-Funktion den Motor nach dem Einparken abstellt. Da scheint bei mir der "Bearlock-Reflex" schon besser ausgeprägt zu sein als den Wahlhebel auf P zu schieben.  Ist halt unser erstes Fahrzeug mit DSG.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht sicher, ob das ländersitzfisch ist. Ich weiß nur, dass mein BearLock wie oben beschrieben funktioniert, und dass meine holländische Versicherung uA das mit dem Schlüssel so möchte.

Vielleicht gibt es ja auch verschiedene Optionen und man kann sich beim Kauf entscheiden (wenn man es denn weiß). Oder vielleicht kann man es sogar beim Einbau konfigurieren?

 

Bin aber auch überrascht, dass es offenbar mehr Varianten gibt als gemeinhin bekannt.

 

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bear Lock bei VW Diether in Essen einbauen lassen. 599,-€

 Sehr gute Arbeit.

 

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich hab jetzt endlich mein Bearlock bekommen - der Plan ist es selbst einzubauen. Leider habe ich keine Anleitung dazubekommen. Mein Shop (netterweise hat es mein Felgenhändler mitbestellt) sagt sie haben schon mehrmals nachgefragt und noch immer nichts bekommen. Eigentlich wollte ich das gleich morgen erledigen.

 

Hat jemand eine Einbauanleitung? (T6, DSG - Typ 1871R) Online und auch hier im Forum findet man leider gar nichts.

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Naja, macht ja auch Sinn.

Die pöhsen Purchen sollen ja nicht auch

noch gleich die Anleitung bekommen,

wie das genau funktioniert.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Es wundert mich, dass du das beim Felgenhändler bestellen konntest.
Hat Bearlock nicht definierte Einbaupartner?
Als wir das System vor einigen Wochen haben einbauen lassen, war das für mich eigentlich klar.
Nach der Beschreibung des Chefs dieses Partnerbetriebes wäre ich auch nicht im Traum auf die Idee gekommen, so etwas in Eigenregie zu machen.
Die haben als Profis rund 5 Stunden gebraucht.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    Avante MPuTR Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.