Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Die Homepage des Herstellers sagt nun nach Recherche auch das.

wir haben einen T6.1 DSG 

vG Nicole

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, 

da ich Ende September/Anfang Oktober zwei Wochen mit dem California in Deutschland sein werde wollte ich dies nutzen um mir die Bearlock-Sperre einbauen zu lassen. Da das Fahrzeug noch Garantie hat möchte ich mich am einen VWN wenden. Hat jemand Erfahrungen mit einem Einbaupartner in der Gegend Köln bzw. Leverkusen ?

Ich habe über die Webseite von Bearlock schonmal das Volkswagen  Automobil Zentrum Leverkusen angeschrieben um einen Kostenvoranschlag zu bekommen, kenne dies aber nicht persönlich. Da ich vermeiden möchte das nach meiner Rückkehr nach Italien irgendwelche Probleme auftreten such ich einen zuverlässigen Einbaupartner. Hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus in Leverkusen ? Auf deren Webseite steht das Sie California Profi Partner sind, insofern müssten die sich doch eigentlich mit dem Einbau der Sperre auskennen, oder ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bearlock-Einbau hat keinerlei Einfluss auf die Garantie, auf der Einbau durch einen VWN-Partner führt zu keiner anderen (Garantie-)Bewertung, als wenn eine freie Werkstatt (oder man selbst) dies tun würde. Meine Erfahrung ist, dass selbst freie Werkstätten ohne Erfahrung in dem Bereich das Teil gut eingebaut bekommen - egal ob in Deutschland oder im Ausland.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor ein paar Jahren bei Motorenbau Wilke in Köln unser Bearlock einbauen lassen -> 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, Danke ! Mir ist trotzdem ein VWN-Partner lieber, vor Allem falls es doch mal Probleme geben sollte. Ich moechte vermeiden das der Freundliche vor Ort mich dann versucht abzuwimmeln und sagt ich soll mich an den Betrieb wenden der den Einbau gemacht hat. Die KM fahre ich dann lieber im Urlaub als erneut nach Deutschland fahren zu muessen...😉

Danke, suche aber wie gesagt Jemanden der Erfahrungen mit dem VW Zentrum Leverkusen hat da ich lieber zu einem VWN Partner moechte.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo WillnenCali,

 

meine Erfahrungen im August 2022...:

 

Die VW-Partner AUTOHAUS THOMAS Bonn und BAUTZ+KLINKHAMMER Hürth lehnen einen BEARLOCK-Einbau ab, weil das Ersatzteil eben nicht aus dem Volkswagen-Konzern kommt. GOTTFRIED SCHULZ Leverkusen würde es – jedoch für relativ viel Geld – einbauen.

 

Ich habe mich für ariston auto-telefon-funk GmbH | Breite Strasse 26-32 | 50226 Frechen entschieden. Dieses Unternehmen wird als BEARLOCK-Partner beschrieben.

Kleines Unternehmen. Netter Kontakt. Wenn man den Monteur "in Ruhe arbeiten lässt", darf man auch zuschauen. Aber man braucht ein gewisses Maß an Vertrauen in den Monteur, wenn er Teil um Teil vom Armaturenbrett abbaut... Und der korrekte Einbau der Sperre ist auch nichts für jemanden, der so etwas noch nie gemacht hat. Da muss auch schon mal mit Feile und Schmirgelpapier gearbeitet werden.

Gruß
Claus
 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht haben sich ja die Usancen bei den 🙂 seitdem geändert, aber bei mir wurde das BL 2015 von einem offiziellen 🙂 eingebaut. (Habe jetzt nicht mehr rückwärts gelesen.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo WillnenCali,

20 Kilometer entfernt von Leverkusen kann ich den VW Partner Autohaus Tolles in 41542 Dormagen empfehlen. Dort wurde bei mir im  6.1 Coast Schalter und bei meinem Bruder 6.1 Ocean DSG das Bearlock zur vollsten Zufriedenheit eingebaut. Da in Dormagen auch ein großer California- Vermieter ist, haben die dort auch viel Erfahrung mit unseren Autos.

LG nick0297jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit dem VAG Automobil Zentrum Leverkusen. Zweimal habe ich mir hier bereits Baerlock einbauen lassen zur vollen Zufriedenheit. Sehr gute Abwicklung ! Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Danke ! Dann bin ich ja beruhigt das Jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Habe jetzt einen Termin und werde dann berichten 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

also Bearlock ist nun eingebaut. Alles sieht gut aus und es klappert nichts und auch das DSG funktioniert ohne Probleme. Leider konnte ich die bündige Version nicht bestellen, da es zeitlich nicht geklappt hätte mit meinem Aufenthalt in Deutschland. Muss aber sagen, dass ich das nicht so schlimm finde, denn so sieht man von Aussen das Bearlock sofort.

 

Viel ruhiger schlafende Nächte Grüße 

 

WillnenCali

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

,,, wenn ich mich an die Aussagen meines Einbauers richtig erinnere, bedeutet der schwarze Ring, dass der Kollege augenscheinlich das zu bohrende Loch nicht so genau gemessen hatte und dies dann mit dem schwarzen Kunststoff kaschieren musste.

 

So long
Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke fuer die Info. Da das Bearlock einwandfrei funktioniert und ich es, ehrlich gesagt, mit dem schwarzen Ring ueberhaupt nicht schlecht finde habe ich garnicht so genau nach dem Einbau nachgefragt. Ich finde die Hauptsache ist das der Diebstahlschutz funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

würdest Du mir denn auch erläutern was Du damit meinst “hoffen wir das er innen korrekt gebohrt hat”….

Habe so ein bisschen das Gefühl Du möchtest mit Deinen kriptischen Aussagen einfach nur Zweifel aufkommen lassen das das Bearlock nicht funktionieren könnte….

 

Ciao

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab' selber den "Baerlock" verbauen lassen.

Und auf der Suche nach dem "was gibt es sonst noch", bin ich über folgendes gestolpert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bis jetzt hab ich hier noch nichts darüber gelesen; war aber auch zu faul eine qualifizierte Suche zu starten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 155 Mitgliedern gesehen

    MPuTR Avante Konstanze Hilde4 matyo rik84 olutz trogganon Rolling-Stone6.1 Fire-Bulli mammann38 tofilpz patseeu KatCali Lenzel leon-loewe PiaB Wondratschek Stefferl Callieman baflto snibid crash gspaltenhorn Tim85 MFKetterer Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus +55 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.