Zum Inhalt springen

Brennerkopf SMEV


Tom50354

Probleme mit SMEV bzw. Cramer Brennern  

54 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Na, denn.

Glückwunsch :)

also ist das die Nr. wie früher ? und nur der Diffusor und Deckel ?

Oder sollen die in der Schweiz besser nachfragen ? vermutlich ja. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eumel

    54

  • Tom50354

    36

  • calimerlin

    25

  • Radfahrer

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Deckel müsste eigentlich gleich geblieben sein. Laut Teileliste wird der aber auch neu mitgeliefert. Die Teilenummer ist noch die alte!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meines Erachtens reichen Diffusor und Deckel. Die Düsen sind unverändert 0,67 mm und Luft bekommt unser Kocher erst am Diffusor.

Da Du ja noch Gewährleistung hast würde ich einfach alles tauschen lassen, was sie im Rahmen der Gewährleistung rausrücken. Wenn sie dabei auch den Rest tauschen schadet das nicht.

Diffusor und Deckel sind aber Pflicht. Sonst wird's nicht besser werden.

Zu den Nummern kann ich nichts sagen. Da habe ich keinen direkten Draht.

Krieg ich frühestens beim nächsten Werkstattbesuch raus.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem :] gibt es die geänderte Bauteile für den SMEV erst ab März 10.

Weiß da jemand näheres?

Link zu diesem Kommentar

Hi Wilfried!

Laut meinen Infos sind die Lager in Kassel vom Altbestand geräumt worden und mit neuen Teilen bestückt!

 

Aber bis 10. März ist ja nicht mehr so lange ;) Hauptsache am Lago rußt es nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

Das ist richtig. Die Zeit bis zum Lago bekommen wir auch noch rum.

Wir kommen wieder im Doppelpack.

Dann können wir ja mal einen Vergleich machen zwischen dem guten alten absolut rußfreien Cramer von 2004 und dem dann umgerüsteten SMEV 2009. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Muss den Beitrag mal puschen... noch keiner umgerüstet?

Link zu diesem Kommentar

Habe die Teile beim :D estellt.

Allerdings sind noch nicht alle Ersatzteile wohl lieferbar

Link zu diesem Kommentar

Wilfried sei auf der Lauer, dass Du auch wirklich die neuen Teile erhältst. :D

 

Mir haben sie alle Teile unter der Oberfläche gewechselt, natürlich ohne Erfolg. Werde jetzt wieder reklamieren und explizit auf die neuen Teile hinweisen.

 

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Konrad

Ich hoffe, da ich auf die Teile noch warten muß, dass es dann die Neuen sind.

Bis zum Gardasee sollte der Brenner aber umgebaut sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab jetzt auch mal die Garantie-Bestellung angeleiert und meinen :D in Lausanne und die AMAG vorgewarnt, damit nicht wieder die alten Teile eingebaut werden. (Es scheint noch alte Restbestände in der Schweiz zu geben !)

Könnte allerdings 2 - 4 Wochen dauern. :(

noch russende Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl

Ist doch klar, dass die alten Köpfe noch in der Schweiz verkauft werden.

Dort ist ja rauchen in der Öffentlichkeit noch erlaubt :D

Link zu diesem Kommentar

:)

In Restaurants darf man nur noch auf der Terasse oder in "privaten" Räumen, Bahn, öffentliche Gebäude und Einkaufszentren ist da auch nichts mehr.

Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird. Aber das Restaurant in Genf, wo ich von Zeit zu Zeit mal hingehe, hat seit dem Winter draussen Wärmestrahler, Sessel und kleine Tische montiert. Da hält man es dann schon etwas aus.

 

Ach übrigens: Holzkohlegrill (Charbonade) im Restaurant ist zulässig. Verrückte Welt. Fast so wie in Holland, Haschisch rauchen in Kaffee´s erlaubt, Tabak rauchen verboten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... noch... Aber auch hierzulande haben mittlerweile die Gesundheitstaliban das Szepter übernommen... adieu Toleranz, adieu Anstand... es lebe der neue (gerechte?!?!) Terrorismus, die Ausgrenzung, die Häme, das Diktat...

 

Nicht alles ist für alle gleich gut oder gleich schlecht...

 

Aber nächstens müssen wir den Nachweis erbringen, dass wir zum Frühstück 100gr Müsli light mit Bio-Joghurt, zum Mittag 1 Apfel und ein Glas Orangensaft und Abends 5km Joggen absolviert haben, sonst...

 

... wird die Krankenkassenprämie verdoppelt... 8o 8o...

 

Ich freue mich auf den 1. Mai, Orwell hat einmal mehr gesiegt... X( X(...

Link zu diesem Kommentar

tse.. tse.. Rauchen ;) Ich weiss gar nicht warum ihr Euch so aufregt :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Naimed nomate Wuestinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.