Zum Inhalt springen

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd


oss1965

Empfohlene Beiträge

Habt ihr ne Hausnummer was das beim Glaser kosten darf? Dann muss ich nicht 10 Glaser fragen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

bei mir waren es rund 140 Euro. Manfred hatte zuerst auch in etwa diesen Preis genannt bekommen. Später waren es dann für beide Glasplatten nur ca. 80 Euro. Der Preisunterschied liegt wohl daran, ob der Glaser eine Vorrichtung hat um das Glas selbst zu schneiden zu können. Wegen der Rundung können das nur sehr wenige.

 

Viel Erfolg

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Danke! Dann stempele ich den Auftrag mal bis Eur 150 direkt ab!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

anbei siehst aus der Rechnung, was die beiden Glasdeckel gekostet haben. Ich hatte der Glaserei die Schablone übergeben, die du von Helmut ja erhalten hast. Vielleicht kannst du hier in Gießen bei der Glaserei anfragen und sie dir schicken lassen. Laut der Aufkleber, die dann auf den Glasplatten zu sehen waren, wurden die Platten in Berlin hergestellt. Die Aufkleber müssten noch auf den Schablonen kleben.

Viele Grüße

Manfred

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zuammen,

macht das vielleicht eine Sammelbestellung Sinn? Bei dem genannten Kurs wäre ich dabei.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei einer Sammelbestellung wäre ich blind dabei....

 

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich auch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glaube kaum, dass das viel günstiger wird. Versand und MwSt. kommt ja noch hinzu!

 

Dann stellt sich die Frage wie ich das Euch verschicken kann. Habe ich eigentlich keine Lust zu, denn die Gefahr dass es bröselt ist sehr groß. Bei Wolf8 und Ridethebulli ist das kein Problem. Die wohnen nebenan. Edit: sehe gerade ferscobulli wohnt ja in Wuppertal.

 

Divemaster hat sich nicht gemeldet... Den ruf ich mal an!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

es kann sein dass ich seinerzeit das Thema des Mengenrabattes im Eifer des Gefechts aus den Augen verloren und die Info diesbezüglich hier nicht geschrieben hatte.

Meine Info dazu damals war, dass erst bei signifikant hohen Stückzahlen (ich hatte zwar nach keiner Zahl gefragt, darunter verstehe ich in so einem Fall aber >50 bis 100) eine nennenswerte Preisreduktion möglich wäre. Das liegt einerseits an dem sowieso nicht allzu hohen (Einzel-) Preis und andererseits an der Kostenstruktur des Produkts (Einzelanfertigung).

Anders sähe das eventuell aus wenn Du hier in Deinem Shop die Glasplatten anbieten würdest. Eventuell macht ein Glaser unter diesen Bedingungen mit Aussicht auf dauerhafte (Klein-) Aufträge einen anderen Preis ?

Viele Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja so kenne ich das auch.

 

Arbeite manchmal mit beweglichen Glaswänden. Ob wir da eine oder 10 Scheiben bestellen ist egal! Erst ab 200 Scheiben mit Aussparungen und Löchern denkt man über eine Automatisierung nach.

 

Divemaster habe ich erreicht. Der hat kein Interesse mehr, da er zum Häuselrenovierer aufgestiegen ist ;-) Wer einen gepflegten Cali sucht, sollte sich bei ihm melden. Sein Cali ist quasi innen und aussen wie neu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt die Antwort von Bansbach. Die Längenabmessungen für die hitzefeste Gasdruckfeder sind identisch mit der bisher eingebauten, lediglich die Kolbenstange hat den Durchmesser 6mm anstelle von 4mm und der Kolben selbst 15mm anstelle 12. Die Befestigungsnasen sind genau so wie im Orginal. Da dies eine Sonderanfertigung als Prototyp ist, kostet sie mich 64,65€ + Verpackung u. Versand 10,90€ + 14,35€ MWSt = 89,90€. Die nicht hitzefeste Gasdruckfeder kostet bei VW 21,87€. Ich habe sie erst einmal bei Bansbach bestellt und werde sie dann einbauen. Vielleicht können sich ja andere Interessenten auch zusammenschließen und bei einer Sammelbestellung noch bessere Konditionen heraushandeln. Ich werde wieder berichten, wenn sie da ist und dann eingebaut ist. Die Lieferezeit soll 2-3 Wochen dauern.

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was? der will verkaufen:(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso so voreilig... Ich hätte auch gerne eine... 90 Euro sind heftig, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

einer muss halt den Trampelpfad vorbereiten :) .

Ohne den Mut von Thomas hätte ich mich auch nicht an das Projekt gewagt. An der Anzahl der Beträge und "Hits" ist auch zu ersehen, dass das Problem viele schon beschäftigt hat. Die unbestreitbare Verbesserung macht evtl. gerade einmal mehr oder weniger 0,5% der Gesamtsumme des Kaufpreises eines Calis aus und das sollte es einem wert sein ;). Außerdem hat mir der Umbau viel Spass gemacht, auch wenn ich gezittert habe, ob es gelingt. Aber dann hätte man ja eine neue ungeteilte Abdeckscheibe von VW wieder einbauen können :(

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    tuchix Chgu die_gute_Seite MirasAST veba CaliOvali hurz HeLa gepeto Jorifa Rosa schabot lupene Neta AlexClimber DirkB lepse CaniCani Aurora2023 Bimbolein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.