Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Hi Klaus,

 

Tom hat leider keine Schwerlastschienen mehr übrig. Wo hast Du Deine Auszüge her?

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gewicht - Vierkantrohr + Schwerlastschienen: 6 kg

Gewicht - Rahmen (Aluprofil + Aluwinkel): 5,2 kg

 

Je nach Ausbauvariante kann man wohl von ca. 12 kg als Richtwert ausgehen.

 

Die Fragen ausreichend beantwortet ?

Jetzt muss ich mich um das Küchenmodul kümmern, auch bei uns ruft die Urlaubsfahrt ...... ;)

Link zu diesem Kommentar

Fragen sind ausreichend beantwortet :) Danke!

 

Viel Spass beim Basteln des Küchenmoduls.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

..... und kann im "Einkaufsmodus" zum Einsatz kommen.

 

hazug13.jpg

 

 

 

So sieht der Auszug ohne Beladung aus:

 

hazug14.jpg

 

 

 

Ein Blick unter das MFB:

 

hazug15.jpg

 

 

 

Die Urlaubsbeladung - 2 Boxen, 32 cm hoch (60 x 40 und 40 x 30):

 

hazug16.jpg

 

In die zweite Ebene (hinten) wird noch eine Holzbox - Maßanfertigung - Innenabmessungen ca. 95 x 25 x 30 cm integriert. Für die etwas längeren Teile.

 

 

Das zentrale Teil des Systems ist das Vierkantrohr, keine Frage.

Eine Bauanleitung kommt, aber erst nach dem erfolgreichen Urlaubstest des Prototypen, nach den (bayrischen) Pfingstferien.

Link zu diesem Kommentar

Ich überlege mir aktuell auch den Heckauszug von Tom zuzulegen, da es doch etwas nervt, wenn man unten die Bettverlängerung drin hat und an den Kasten Bier ganz hinten heran kommen will :-)

 

Zwei Fragen dazu:

 

1) Ich habe aktuell die Zarges 40862 Box (passt ideal von der Höhe und Tiefe unter die Bettverlängerung in unterster Position). Nach oben sind etwa noch 1,5cm Luft. Passt das mit dem Auszug dann noch oder wieviel Platz "verbraucht" der in der Höhe? Alternativ müßte ich dann das Bett auf die höhere Stufe umstellen...

 

2) Ich habe links und rechts die Brandrup Teppiche zum Schutz, auf dem Video von Tom ist der Teppich nur am Schrank. Passt der Auszug mit beiden Teppichen oder geht es nur mit einem von der Breite her?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

 

Ich kann dir nur Frage 2 antworten: Passt, habe ich auch!

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da wird es wahrscheinlich nicht passen, das selbe Problem hatte ich mit meiner Mörtelwanne auch angesprochen siehe Posting 345 und 368.

Bitte, sage mir was Du meinst .. das Bett auf eine höhere Stufe umstellen???

VG

peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus!

 

Darf ich fragen aus welchem Shop Du die profile für den Rahmen hast?

Ich habe da noch eine spezielle Idee die ich aber mit dem Sortiment meiner Shops nicht umsetzen kann. Da die Eckstücke bei dir anders sind, hätte ich die Hoffnung das dein Anbieter ev. Ein leicht anderes Sortiment hat...

 

Danke u. lG, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar

Gut und günstig

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

"Bitte, sage mir was Du meinst .. das Bett auf eine höhere Stufe umstellen???"

 

Du kannst hinten das Gitter der Bettverlängerung in zwei verschiedenen Höhen einrasten, einmal tief, einmal höher.

 

Kann Tom evtl. einmal was zum "Höhenverlust" sagen oder jemand der den Auszug von Tom hat mal messen? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie schon gepostet:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mehrere Bestellungen durchgeführt - immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Erst dachte ich:

brauch ich nicht!

 

Dann dachte ich: geht bei mir nicht, da ich eine klappbar verkürzte Bettplatte unten habe!

 

Jetzt hab ich mir doch einen Heckauszug gebaut!!!

Und ich bin begeistert...

 

Eine Bauanleitung gibt's von mir nicht, dazu steht hier ja bereits alles und ich habe auch nur abgekuckt.

 

Nur soviel zu meiner Variante:

Vorbild ist die schlanke Boden-Halterung von Tom. Jedoch sind die Auszüge aufgrund meines Kurzbetts natürlich kürzer (60cm) und es ist es bei mir keine Aluwanne, sondern eine 9mm Siebplatte, mit Aluprofilen eingefasst, eingesetzt!

Voila:

 

9epagumy.jpg

 

he4amy4e.jpg

 

5ugena4u.jpg

 

damu8y4y.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.