Zum Inhalt springen

Selbstbau Heckauszug im Cali


masoze

Empfohlene Beiträge

Und die 20 % sind kein Anreiz für dich zum Gardasee zu kommen?

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Der Rabatt ist verlockend, aber mit dem frischen Nachwuchs etwas weit weg...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

super Arbeit, sieht sehr solide aus!

Hast Du eigentlich schon den Auszug für den Beach von "BULLRITT" gesehen?

 

Boxen für den Beach-Kofferraum

 

Er nutzt, glaub ich, bei seinem Beispiel die Breite effizienter aus, weill er den Winkel unter das Multiflexboard befestigt. Was aber auch den Nachteil hat, dass man das MFB bearbeiten muß.

 

Bin gespannt wie Dein Auszug fertig aussieht!

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Schienensystem kann man beim Beach auch an den Rohren des MFBs direkt befestigen.

Sieht dann so aus wie bei Tom, nur ohne Aluwinkelunterbau. Aber man muss 4 Bohrungen anbringen - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Unsere Variante "Bierkastenträger" liegt bei ca. 200.- € + Boxen.

Liegt im Keller, da der Beach immer noch nicht auf dem Hof steht. :evil:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Frischer Nachwuchs? Muss ich überlesen haben.

 

Glückwunsch noch!

 

Unsere Tochter war im Alter von 6 Wochen am Lago bei Ihrem ersten Calitreffen ;)

 

So leicht wie damals wünsche ich mir heute noch mal das Reisen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die Lösung kenne ich und finde sie auch sehr gut. Viele Wege führen nach Rom!

Aber ich wollte nun mal bei meinem im Comfortline bewährten Prinzip bleiben. Klick Klack - Plug ´n Play Einbau in ein paar Sekunden! Ich glaube das ist der große Erfolg des Comfortline Auszugs. Ob das beim Beach auch so erfolgreich sein wird, wird sich zeigen!

Die Breite nutze ich IMHO genauso effektiv. Der Schenkel vom Winkel grenzt unmittelbar an den Fuß vom Multiflexboard. Mag sein, dass mein Winkel in der Wandung zwei Millimeter stärker ist. Aber dann reden wir von 4mm im Gesamten.

Link zu diesem Kommentar

Danke :) nix überlesen, wurde vorher nicht gepostet ;)

 

Ja Nr1,war da auch deutlich pflegeleichter, aber Nr2 ist absolut nicht Reise tauglich. Nur am heulen :S

Das macht dann keinen Spaß.

 

Trotzdem nochmal danke für dein Angebot.

 

Grüße

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

WO?????

Link zu diesem Kommentar

@Stoffel: Was genau willst Du uns sagen? Tom freut sich sicherlich über jeden Verbesserungsvorschlag.

Gruß

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die meisten Auszug-Inhaber nutzen diesen in Verbindung mit Boxen, unterschiedliedlichen Abmessungen. So auch ich. Desshalb hat der Auszug mit Aluwanne und Boxen darauf einen doppelten Boden. Die Wanne kostet und wiegt. Ich habe einen Rahmen aus Aluwinkeln mit frei einteilbaren, variablen Winkeln gewählt. Spart Kosten und Gewicht. Falls dennoch Ladefläche benötigt wird, benutze ich die Deckel der Boxen als Boden.

Auch kann die Nutzfläche optimiert werden. Bei mir beträgt diese in der Tiefe 80 cm. Da passen 2 stck 60x40er Boxen hintereinander rein. Das nur mal so als Denkanstoss.

Gruss

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ganz ehrlich, Du verwendest die gleiche Halterungstechnik wie Tom, aber erheblich "windiger".

Die Bleche an den Schienen biegen sich ja schon ohne Last. Bleiben die Bleche in dieser Form ?

(Bezug auf #162)

 

Da hast du völlig recht - Toms Variante ist im Vergleich zu Deinem Teil ganz weit vorne. Aber auch teurer und schwerer.

Die Wanne in Verbindung mit den Boxen - ja, die könnte man sich sparen.

 

Wo hast Du die Boxen gekauft - die sind interessant.

Link zu diesem Kommentar

Ach okay, 'DU' hast selber gebaut, weil Dir Toms "kommerzielle Lösung" nicht 100% zugesagt hat.

Jetzt ist der Post von oben klarer :)

 

Magst Du Bilder von Deiner Lösung bereit stellen?

Edit: Wer zurück blättern kann, der sieht auch Bilder *g*

 

Gruß

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bisher NULL Interesse an dem Beachauszug! Und ich dachte ihr wartet sehnsüchtig!

 

Er ist jetzt auf jeden Fall fertig! Die Tage kommt der MV Highline noch mal zur Anprobe!

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Miri99 kai07 DocHolliday Lattentreffer trogganon hugo2011 rik84 kajakcamper MasterTom SchwedenBulli zionlion jea-b Timo_tm californiabcn HAC985 Bulli-Dangy Kavetheman simisch giarra86 Callieman Speeddriver Gerkosa reinersurfer Simi88 Reno66 alpglider Pete25 Ducati_76 JayBe CaliDavid Wolferl patttmannn jfaln.1983 Kjel89 Lagerbier GeMa Holger123 amil chris82 akjk BigEm Morre chris85la Finnchi sb00 Mealmountain carpfever marinepool surfer2107 Phil-Cali mx2002 Raptor295 Schrankwand5.2 Guido1968 mpx602 eaglemountain Reini92 fymw Jan3535 opsys uetzwurst66
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.