JoJoM Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo André, kommt man durch den Alurahmen noch problemlos an den Styropor-Werkzeugkasten ran? Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo Wolfgang, ja geht problemlos, darauf habe ich geachtet. Gruß Andrè Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Servus, schaut gut aus, Kompliment. Könntest du bitte noch ein paar Maße posten? Speziell würde mich interessieren: - wie breit die Stellfläche deines Auszuges ist - wie hoch du laden kannst (Maß von Platte Auszug bis zur Bettverlängerung) - wie viel Platz du links und recht durch deine Konstruktion verlierst Ganz spitze wäre, wenn du noch den Typ deiner Schwerlastschienen verraten könntest, da die aus meiner Erfahrung ziemlich unterschiedliche Maße haben (speziell in der Höhe). Viele Grüße CaliMUC Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. . Hallo, die Maße stelle ich noch ein, die Schienen sind diese hier You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele Grüße Andrè Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Danke! Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Teleskopschienen "einfach" auf den Seiten an deinen Alurahmen geschraubt hast? Damit müsstest du die 19mm von der Schiene + 2-3mm Aluprofil an der Aussenseite + 2-3mm Aluprofil für Platte innen verlieren, oder? Und noch eine Frage ... in welche Richtung sollen deine Optimierungen gehen? Gibt's da schon Ideen? VG CaliMUC Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja ... sehe ich so! Einen Tod muss man sterben. Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ja, Deine Annahme ist richtig. Ich arbeite noch an einer Lösung, dass der Grundrahmen nicht mehr geschweißt werden muss, sondern einfach geschraubt wird, ohne die Stabilität zu verlieren. So könnte man ihn, wenn Bedarf besteht, auch einfacher versenden Ebenfalls möchte ich den Auszug noch gegen selbständiges zurücklaufen sichern, wenn der Cali mal nicht gerade steht (das nervt mich). Dann noch einen kleineren Rastknopf, da ich für den Prototyp nur noch einen großen hatte. Und ich würde mir noch die Original VW Schienennutsteine zulegen, ich hatte mir selber welche aus Alu gefertigt. Gruß Andrè Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Bedarf besteht sicherlich! Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, ich habe nun einen optimierten Heckauszug gebaut (nochmals Danke an die Denkanstöße von Tom und Wolfgang). Der Vorteil hierbei ist, dass er nicht mehr aus einem geschweißten Rahmen besteht. Er ist also etwas leichter und kann bis auf die Platte relativ einfach versendet werden, da alle Teile geschraubt werden. Ebenfalls habe ich jetzt die Verriegelung seitlich angebracht und ihn gegen selbständigen Rücklauf gesichert. Der Auszug wird nur in den Originalschienen befestigt und kann, ohne Spuren zu hinterlassen, wieder demontiert werden. Die Schienen sind bis 160 kg belastbar und die Zugänglichkeit zum Werkzeug ist auch problemlos möglich. Sollte bei einigen der Bedarf für so einen Auszug bestehen, würde ich diesen auch in einer Kleinserie fertigen und ihn bei Bedarf auch montieren. Näheres per PN. Gruß aus NRW You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 17. Februar 2013 von Divemaster Link zu diesem Kommentar
raegue Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, was wäre denn der Preis, ggf. mit Montage? Gruss Ralf Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Ralf Du hast eine PN. Gruß André Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo Divemaster, deine Lösung gefällt mir sehr gut. Kannst du mal Angaben zum Gewicht des Objekts machen. Wieviel Zentimeter Platz gehen in der Höhe dadurch "verloren" ? Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Divemaster Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, gewogen habe ich das ganze noch nicht, kann ich aber noch machen. Du verlierst in der Höhe 25 mm. Gruß André Link zu diesem Kommentar
raumfahrer Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Sehr schöne und saubere Lösung. Kannst du mir per PN den Preis senden? Danke Andreas Link zu diesem Kommentar
ce_mammi Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, auch ich bin an der tollen Lösung sehr interessiert und möchte per PN den Preis erfahren. Viele Grüße ce_mammi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge