Zum Inhalt springen

Gaskartuschen eine Alternative?


Empfohlene Beiträge

Hi Christoph....

super und jetzt bitte nochmal alle Teile und Bezugsquellen benennen....danke!:)

 

Ist das die CV470?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ist die CV470!

 

Teileliste hier schon gelistet:

Gaskartuschen eine Alternative? - Seite 8

 

Dazu nur noch der Edelrid Ventilkartuschenadapter, in meinem Fall von Amazon (12€):

Ventikartuschenadapter Edelrid

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder wahlweise auch für Stechkartuschen (17,95€):

Kartuschenadapter, Campingaz, Stechkartusche, Adapter Edelrid

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal zur Ergänzung für die Sparfüchse:

Das Winkelstück ist nicht wirklich notwendig...

 

Im Flaschenkasten ist genug Platz und der Druckminderer ist ja flexibel am Schlauch!

 

Das ganze wird ohne den Winkel also noch günstiger und platzsparender...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Verstehe ich das richtig, das ich mit diesen Adapter eine Campingaz CV470

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

zu einer Schraubkartusche, wie der von Weber

 

machen kann?

 

Wollen jetzt auf einen Weber umrüsten und haben noch so viele CV470 im Keller liegen. Da wäre das ja optimal.

 

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

genau richtig verstanden....

Ich habe es auch so gemacht.

 

Gruß

 

Rumpumpel

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke für die fixe Antwort.

 

Dann kann ich ja alles bestellen.:D

 

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich die Teile (siehe Gaskartuschen eine Alternative? - Seite 8) in der Schweiz bekomme?

Bis anhin bin ich leider in keinem Eshop und in keinen Baumarkt bei uns fündig worden :-(.

 

Leider sind die Versandkosten von hausundwerkstatt24.de in die Schweiz extrem hoch..

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spiderpig

 

Schade hast du dich nicht vorher gemeldet - meine Bestellung ist schon unterwegs, hätte sonst gleich mitbestellen können für dich.

 

Schau vielleicht mal bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder sonst einem Fachhändler für Gas (gelbe Seiten) vorbei.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Halo Skyblue

 

Mist wirklich blöd gelaufen.. :-(!

Hast du denn die 30 Euronen Versand in die Schweiz hingeblättert? :( Die hälfte der Versandkosten hätte ich durchaus verkraftet...

 

Danke für deine Tipps.. ich schau mal weiter...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Nein: wohne in Grenznähe und lass es mir an eine Adresse in Deutschland liefern. Ich spare mir so die hohen Versandkosten und Gebühren, dafür spende ich 19% für einen guten Zweck und alle sind glücklich ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich will hier kurz darauf aufmerksam machen, dass Gaskartuschen so ihre Zicken haben koennen. Siehe hier:

 

Probleme Gasanlage: Stichflamme

 

Kurz: Ich hatte eine 190g Stechkartusche mit Adapter und allem pipapo im Cali angschlossen. Es kam zu viel Gas und Flammen in der Hoehe 20-30 cm schossen aus dem Herd. Also vorsichtig, sonst ist der candy-weiss Cali schnell mattschwarz ;)

 

Seitdem benutze ich die teure R907 und die Gaskartusche nur im Notfall.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

vielen Dank für diesen Einwand. Ich denke so sollte es auch nur verstanden werden. Die Benutzung der CV 470 sollte nur eine Notlösung sein. So habe ich jedenfalls für mich entschieden.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Shop gefunden in der Schweiz, welcher eine grosse Auswahl an Ventilen, Adaptern etc. hat.

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher was ich da wirklich alles benötige.. (welches den oben erwähnten Teilen entspricht).

 

Kann sich dies vielleicht einer unserer "Gas-Spezis" mal anschauen..? :rolleyes:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt auch die Adapter besorgt für die csmpinggaz Kartuschen, die ich eh immer dabei habe für den Kocher draußen. Meine Frage siehe Bild, kommt hier keine Dichtung rein, bei mir fehlt die. Ist Messing auf Messing, allerdings konisch ineinander gesteckt. Sollte das wirklich reichen???? Wie ist bei euchu5e8ygyp.jpg

 

 

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar

Das Ventil mit Winkelstück habe ich auch im Einsatz, ebenfalls ohne Dichtung. Ist dicht (mit Leckspray geprüft). Auch der Druck hält sich in der Leitung, wenn das Absperrventil geschlossen ist.

 

VG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    B-Team chrisklein CaliMaDe Pulti Carlson01 Kiwiflavoured T4azur87 Ma-Si-Beach TEESECHS88 Morre idid Logson sammy217 DenMen Lidlroadtrain D.Fleischer Karl Otto EBST Burtscher Saibottechnik berendef wopa oli-99 Wuestinger freddy-texas fireball MatrixYA elperoe DerGuteBenny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.