Zum Inhalt springen

Sammlung von Caliwerkstätten


Empfohlene Beiträge

gibt es jemanden, der gute Erfahrungen mit einer Werkstatt im Raum Heidelberg gemacht hat? laut google liste wäre Darmstadt 

eine gute VW-Werkstatt kenne ich - aber es geht mir um das Auskennen der California-Besonderheiten (wie z.B. dem Aufstelldach)  

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich finde die Idee super, hier die Werkstatt-Empfehlungen zu hinterlassen und diese in Form einer Karte aufzunehmen.

Wer (wie ich) in dieser Liste noch keine Cali-Werkstatt in seiner Nähe gefunden hat, wird auf jeden Fall hier fündig: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (die notwendigen Filter sind bereits gesetzt; einfach PLZ eintragen und betätigen).

Und nein; ich habe nix Geschäftliches mit VWN am Hut. 😉
 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤣

Händlersuche über VW ist mir bekannt.

 

Mir geht es eher darum, ob schon jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt gemacht hat...........😃

 

Da ist das eine gute Idee mit der Karte hier im Forum👍

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat jemand Erfahrungen mit den Aachener VW-Werkstätten? Ich war bis jetzt in Leverkusen beim Automobil Zentrum Leverkusen und war eigentlich zufrieden, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass  sie nicht interessiert sind, einen California im Service zu haben (obwohl sie oben in der Liste auftauchen) - trotz mehrfachen Nachfragens und Nachhaken gibt es von der Werkstatt null Reaktion. Anrufe werden nicht beantwortet. Deshalb suche ich jetzt im Aachener Raum. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekäme.

 

Herzliche Grüße

Bearbeitet von grandolf
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Noch kann ich keinen bemerkenswerten Beitrag dazu leisten,

stelle aber doch mal die Frage nach Werkstätten in Bremen und Umgebung.
Noch ist die Karte in dieser Gegend ziemlich jungfräulich.
Gibt es da eine Werkstatt, die Ihr empfehlen könnt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nutzfahrzeugzentrum Oldenburg Braasch

 

Bisher nur gute Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen, 

Ich habe einige Probleme mit dem Aufstelldach. 

Die Probleme konnten vom Stuttgarter Nutzfahrzeugzentrum trotz wochenlangen Aufenthalt nicht behoben werden. 

Leider komme ich irgendwie nicht auf die Übersichtskarte. 

Gibt es noch kompetente Werkstätten südlich von Stuttgart?

Schön Grüße aus dem Nordschwarzwald

Armin 

Link zu diesem Kommentar

Beim VW Campercentrum Amersfoort haben wir seit 2009 gute Erfahrungen gehabt. Es ist eine unabhaengige Werkstatt, spezialisiert in California Campers. Kompetente Mitarbeiter, ein schoener Laden, gute Website, schnelle Teiledienst, kostenloser Kaffee im Sitzbereich waehrend ses Wartens.

 

Tel: +31-33-453-0882

Adresse: Basicweg 5A in Amersfoort, Niederlande.

 

Es gelingt mir leider nicht die Garage einzutragen in die Karte. Jemand?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

ich kann das Autohaus Gartner in Eiselfing (bei Wasserburg) empfehlen.

 

Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht, auch schon mit meinem Seat.

Garantiearbeiten wurden anstandslos durchgeführt (z.B. Faltenbalg fixiert, Navi Update), obwohl unser Bulli ein Re-Import ist.

Auch wurde mir der abgebrochene Verschluss des Küchenschranks ungefragt auf Garantie ersetzt.

Sehr kulant und freundlich, daher eine klare Empfehlung.

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Achim,

probiere es doch mal beim VW Autohaus Maurer in Holzgerlingen.
Die schrauben an vielen Bussen und sind aus meiner Sicht echt kompetent. Ich selber bin dort ein zufriedener Kunde. Der Junior Chef war sogar auch auf dem Bulli Festival in Hannover 😉

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Erfolg

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gerade habe ich zufällig einen positiven Kommentar zur Werkstatt "Erftstadt Customs" gelesen, eine freie Werkstatt im Raum Köln/Bonn, die sich auf VW und Bullis spezialisiert hat. Die kennen sich wohl auch mit der Campingausstattung aus.

 

58 Bewertungen bei Google mit der Durchnittswertung 4,9! Auch die Internetseite macht einen guten Eindruck. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Werkstatt? Liest sich alles traumhaft, zu schön um wahr zu sein! 😄

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@CaliPilot, @geh.raus.und.spiel und all die anderen Calibesitzer(innen) im Großraum Stuttgart

 

Habt ihr mittlerweile eine gute Werkstatt in Stuttgart und Umgebung gefunden?

 

Ich bin neuer Calibesitzer und bin auf der Suche nach einer Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Goscamper

Hallo Max, 

bin seit Jahren bei Vogel-Garagen in Stuttgart Feuerbach.

Ein VAG-Service Partner, m. E. sehr kompetent mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik.

(Inwieweit auch Schäden am Campingpart abgedeckt werden kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch keine).

Hab dort jedoch vor Jahren (am vorigen Fahrzeug) ne CATE-Rollerbühne und Auflastungsfedern einbauen lassen.

Hat perfekt funktioniert...

Bin gespannt, wo Du landest. 

Viel Erfolg,  MfG, Christof 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine Haus- und Hofwerkstätte, die sich wirklich mit California und Grand California auskennt nicht in der Liste ist. 

 

Volkswagen Nutzfahrzeug Service 

Bautz & Klinkhammer GmbH & Co. KG

Rondorfer Str. 72-74, 50354 Hürth
+49 4922 33974000

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich möchte meine sehr guten Erfahrungen mit meiner Werkstatt mit euch teilen:

 

ŠKODA und Nutzfahrzeug-Zentrum

Autohaus Eggers GmbH

Max-Planck-Straße 97
27283 Verden

+49 4231 9542-0

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 252 Mitgliedern gesehen

    Tim_Jochen Laokoon Endamt Bulligonzo BulliDaniel Zille Schiffschaukelbremser GerSchi Semmel200 Reis-Ende chris2008 fringo chruesi Emmental kali Robotixx GruenNdB Segelsonne Michael1976 Bertram-der-Bulli PaulW DerBussfahrer Floo p.eter Houndling Grete56 Bulli53 Blacky78 mansch wellenreisender Cadde GerhardFH tonitest Califuzzy Mainline CaliOvali Calumbus Geroellheimer Hennebulli aze stefangeyer Hein Flexis Flapsup Guidok BKOtti fatisyourchance haraldflechtner PeterPhoton Stev T4Stefan Gonzalez2007 grannycal pku70 SpeedyDresden FrontrolloT6 Sykn GreyKnight Cali1982 SenorChilli Oceandream voodoo mbmz Mucmonika Cali_UM Hugodriver ahaar Callieman Jupe Schlenkman UncleBen Friesenfrauke Michael-Usedom Herasmus AC190874 a_tatscho jfaln.1983 quadro11 mabup braumax Dagobert_14 x-of-82 Numinis Willi-HD Bartleby lepse KH64 Bambo marchugo ThorstenLu Jspi Ecomo coldi califranjo Svenni Dirk83 Wolf-Meier talonmies Mcmos Robbytop +152 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.