Zum Inhalt springen

selbstaufblasende Isomatte


hpd24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Udo,


ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist und woher dieser unverschämte Ton kommt, das ist hier nicht üblich.

 

Du hast schon auf Lilli‘s Frage geantwortet und somit war dieses Thema erledigt.

 

Wenn du mich dann anschreibst und behauptest ich könnte nicht lesen, tut es mir leid das ich dich korrigieren muss.

 

Meine Antwort bezieht sich auf das Zitat von Freedriver, das im Dach keine zusätzliche Auflage Platz findet.

 

Dazu kannst du gerne noch einmal #190 nachlesen.

 

Weiterhin sind deine Erfahrungen oder Behauptungen, dass es mit „leergepumpter“ Luma auch nicht geht.

Diese Erfahrung teile ich nunmal nicht und genau dazu ist ein Forum da, nämlich Erfahrungen auszutauschen.

 

Viele Grüße an den gereizten Udo ✌🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sollte man die Fertigungstoleranzen auf die Beiträge erweitern........😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lese in dem Beitrag was von 'ohne Luft' und das ist wohl das Gegenteil von dem was Du uns hier erzählen willst...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt so nicht, meine Frage war ob es sich ausgeht wenn keine Luft in der Matratze ist... 😉

Trotzdem vielen dank für die mühe!

 

liebe Grüße 

das war meine Frage..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schon geschrieben geht das bei mir und macht keine Probleme. Die originale Matratze beim T5 und T6 würde ich aber durch eine Alternative ersetzen oder einen anderen Bezug verwenden. Mir persönlich war der graue Fahrzeugbezug viel zu störrisch und unbequem.

 

Was spricht den gegen eine Calibed  Matratze oder eine andere Alternative ? Die Luma ist jetzt auch nicht gerade günstig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute ist die Exped angekommen, macht einen tollen Eindruck, sehr bequem und die Haptik ist auch sehr schön. 

Werde bei Gelegenheit ausprobieren wie funktionell sie dann im Bus ist. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Lilly, ich freue mich schon über deinen Erfahrungsbericht, da bei uns die Exped auch favorisiert ist. Beste Grüsse Meyus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Meyus,

 

wir haben die Exped als einzige Matratze, ohne die Originalmatratze oder Topper, sind sehr zufrieden. Seither morgens keine Rückenschmerzen mehr wie bei der Originalmatratze.

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

dann bleibt die Exped bei euch ständig im Dach? Macht ihr die Ventile auf und das Dach lässt sich problemlos schließen? 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido,

 

die Matte bleibt ständig oben liegen, aber nur Luftentleert, habe mir mittlerweile eine Akkupumpe zum Abpumpen der Luft besorgt. Dadurch kann ich Schlafsäcke und Kopfkissen auch oben lassen und das Dach geht locker zu. Kein rumräumen von Schlafsäcken oder Topper oder sonst was. Dadurch auch Stauraumgewinn im Fahrzeug.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt sehr gut. 
Kannst Du, wenn es das Wetter wieder zulässt, Fotos mit und ohne Luftbefüllung einstellen? Das würde mich interessieren und andere sicher auch. 
Zunächst vielen Dank für die Antwort. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

 

so werden wir es dann wahrscheinlich auch handhaben. Danke an alle für euren Input 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

so habe ich es auch gemacht. Den Keil am Fußteil lasse ich drin und klappe die Matte vorne einwenig um. Mit Decke habe ich es alledings noch nicht getestet,

werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal testen.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst du hier

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 278 Mitgliedern gesehen

    Datterich Jannel Propellerklause Silja swoosh999 CherryRed fumus Walter123 die_braue jr1510 p.eter znake Californiaharry DonPellegrino ktmchris Lukas720 Bellavista Fabe Leo BulliSuse toulouse Greekfan Emmental Van-bummler Schuli Nendoro Thosch BaerbelE BulliTraum2020 Sandraeb mb0610 fringo chruesi aderci McIntyre Bulli53 Julijul LarsTC borkenkaefer Radkäppchen clausb1200 MartinaBa White GerSchi Hendrixx Numinis llds25 Adddi Cadde Johnwars Häuptling stonie stiptec Almroad Jspi Happy0011 HansMark Houndling Mayareno Bamsekalle ED25 tb_online julia82 Calumbus Eric904 wobie Murphy14 Hennebulli phayuko Gourmet MaBa Piero nofraghein PaulCC IMMU Mucmonika Naimed Nicolas1965 tamerlano jimmirain Reise.Schneider Stefferl velomox DerblaueBus zeisen2010 wunderwuzi MaLoeBoe Skamo MikeImBus jeyniz woolf_66 crossbiker Ostsee1980 Lenzel Michelle-Elke enigma quadro11 Werner1162 Konstanze braskelu +178 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.