Zum Inhalt springen

Im Cali leben bei frostigen Temperaturen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, habe ich auch Zuhause vor meinem Kaminfeuer liegen.  Habe ich gerne für meine Füße vor der Rückbank gelegt…und ist im Bus auch schnell zur Seite  oder auf dem Beifahrersitz gelegt und wärmt mich da.

Link zu diesem Kommentar

Down Bootis  sind schon prima. Wichtig ist das die Sohle aus EVA  19 mm und trittfest ist. Daune unter der Sohle haben Schlafschuhe. 
So etwas gibt es bei Sack und Pack. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir werden die besorgen 😁

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, wieviele Anregungen es gibt. Ja, das Tmeperaturempfinden ist sehr individuell. Wollstrümpfe in allen Dicken habe ich, Filzpantoffel leider nicht mit. Und klar. wenn es geht, liegen die Füße vor den Ausströmern. Ich habe auch noch eine Weiterleitung des seitlichen Ausströmers per Schlauch. Und:: Sehr gut in der Nacht und auch sonst: eine Wärmflasche!

Und natürlich habe ich Teppiche (aber nur Baumwolle), eine Fußabstreifermatte und schmutz- und wasserdichte Matten wegen des Schnees an den Gummistiefeln. Also schon mal 3 Lagen auf dem geschlossenen Velourteppich.

Jetzt fällt mir ein, dass ich auch meinen Daunenschlafsack (bis -20°C) hätte um die Füße wickeln können. Den hatte ich für evtl. Ausfälle der Heizung mit.

- Schaffell ist eine Idee, die ich austesten werde. Schublade brauche ich nicht so oft, dann roll ich alles auf...

- Daunenschuhe sind auch eine Idee. Aber wenn ich wirklich nochmal in solche Temperaturen fahre, dann mit        diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- Armaflex gefällt mir gut. Sowas hatte ich mir vorgestellt. Wird bestellt! Besten Dank für den Tipp!

 

Warum das alles?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Heringsschwarm mit Orca

Oder deswegen? (Nur für's Foto mit aufgestelltem Dach! NL waren in der Nacht leider nur mäßig und es waren -10°C. Brrrr!)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

@Binou Ja, die Daunen-Boots haben echt was mit Temperaturempfinden zu tun. Hoffe sie wärmen dich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mittlerweile ein Fan von Filzpantoffeln, gibt es auch als

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, wichtig ist da nur die Gummisohle unten drunter.

Ansonsten hört sich ein Schaffell auch gut an. Gibt es da eine gute Quelle oder einfach mal im Internet stöbern?

Link zu diesem Kommentar

Unsere "Haustiere" sind leider zu groß und zu nervös um als Fusswärmer herzuhalten...

Wir haben einen Teppich von 3M und dann in Norwegen noch ein Renntierfell gekauft und legen das bei Bedarf drüber... stinkt nicht so wie Schaf...😜

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Thomas,

 

mein gut gemeinter Tipp - komm Sonja und Sören die nächsten Wochen nicht zu nahe. 😜

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

DIE sind ja cool! Ich habe mir vom DEVOLD Outlet gerade Filzpantoffel (mit Tax free guter Preis trotz Norwegen) mitgebracht. Die sind natürlich nicht für draußen. Bei den Filzstiefeln frage ich mich, ob wir genügend frostige Tage für ein draußentragen haben. Es sollte ja nicht nass sein, denke ich mir. Hast Du sie schon getragen?

Schaffelle habe ich in großer Auswahl! Handschmeichelnde vom Gotlandschaf mit Locken, dicke vom "normalen" Schaf. Ich kaufe sie, wenn ich in einer Schafgegend bin. Hab aber auch ein knallrotes, langhaariges von SuS 😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die muss ich mir auch mal angucken, Devold hat tolle Pullover... 

 

Die Stiefel noch nicht, aber die Pantoffeln. Im Schnee funktioniert das super (solange der Schnee nicht von oben reinfällt ;)) Hinterher einfach abklopfen und fertig. Für die nächste Skandinavientour im Winter stehen die Stiefel aber auf der Einkaufsliste.

Die Kinder von Freunden sind mit den Stiefeln immer im Winter draußen unterwegs und sind zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch mal gedacht, aber: Die Felle vom Markt gleich hinter der Grenze, die stinken, ja. Ein wirkliches Markenfell aus einer vernünftigen Gerberei stinkt hingegen überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. @SuS wird hier ja nicht umsonst so oft genannt. Da fällt mir ein, das ich noch einen Folgeeinkauf für unsere Große tätigen muss. 😁 

 

@Binou Du hast geschrieben, dass Du unter den Teppichen isolieren willst. Willst Du dann die Schienen aussparen? Ich finde im Winter eigentlich nur die Schienen wirklich unangenehm (und behelfe mir dann mit dem Schneidersitz oder dem "liegenden alten Mann"). Aber die Idee finde ich gut. Wobei ein Heizteppich natürlich noch "aktiv" Wärme spendet und bei Bedarf easy zur Seite gerollt werden kann. 

 

Spannendes Thema.

 

Grüße

Robert 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der von Boris Herrmann im TV mehrfach getragene Pullover hatte für mich eine schlechte Qualität.

Aber eine gute Wolljacke habe ich meinem Mann mitgebracht.... Wollhandschuhe auch in 3 Variationen

Mich hat der Temperaturunterschied zwischen oben (25°C) und unten (10°C) bei Stufe 1 und den erwähnten -11°C Außentemperatur gestört. Ich leide allerdings auch an kalten Händen und Füßen.

Schiene nutze ich nicht, da i h ja alleine unterwegs bin und die Bank immer in Bettstellung steht. Ich sitze bei Dunkelheit dann quer. Aber beim Kochen und Essen müssen die Füße halt runter...

Wie geschrieben: 3 Schichten liegen da schon, aber kleine wirklich isolierende. Eine größere Heizmatte hab ich mal für die Hunde gekauft, bevor ich den Cali hatte... Aber die saugt mir die Batterie leer.

Jetzt hab ich meine Füße auf die Wärmflasche gestellt 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab vor 15-20 (?) Jahren einen Kapuzenpullover von Devold gekauft und musste den leider diesen Sommer aussortieren. Als Ersatz kam eine Wolljacke mit Kapuze, schön eng anliegend, wenn die neue Jacke auch wieder so lange hält, bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du an den unteren Küchenschrank wenn das Bett immer in Schlafstellung ist ??

Ja, für solche Bilder nimmt man gerne einige Widrigkeiten in Kauf...........😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    Marcados Bine64 Beachy11 VWCalli24 Bogger peterboy Rolling-Stone6.1 Miri99 sOli4 Bullimaran Datterich tenthouse Bulliro HansJoachim hjason crash okrueger JanamSee mopit voelligahnungslos Hyperion StefanM Fonic obasz Wolle27 mb0610 m7697253 lkws1 Bulli-Bike-Boulder-Beer CampR Mephiston Loskoczos VeloSolex DocCraven michlg Aquarius5801 pimpf hsteeg Norbert54 ChrisC Califuzzy LoicHerve
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.