Zum Inhalt springen

Im Cali leben bei frostigen Temperaturen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur der linke Schrankteil ist schwer zu erreichen. Ich hab nur ein kurzes Bett ohne das MFB. So komme ich mit schlankem Arm durch die Lücke an Vorräte. Also nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben einen passenden Wohnraumteppich mit Aussparungen für die Schienen von Brandrup liegen, der ist immer im Cali. Da merkt man aber schnell, dass das im Winter viel zu wenig ist.

Vor der ersten Wintertour nach haben wir ein Stück dicken Teppichverschnitt für 10€ aus dem Baumarkt geholt und das Rechteckig zugeschnitten. (Das helle unter dem gepunkteten Fußabtreter)

Es sollte keine Dauerlösung sein, aber mehrere Wochen am Stück im Winter immer wieder nutzbar. Wir waren jetzt zweimal und zusamment 7 Wochen im Winter in Skandinavien unterwegs und das funktioniert prima. Die Schublade lässt sich mit etwas anheben darüber öffnen. Wenn in seltenen Fällen mal unten geschlafen werden soll, wird der Teppich nach vorne gerollt, dann die Bank verrückt und die Rolle hinter die Bank gelegt.

Was aber auch auffällt: Es "zieht" bei offenem Dach von hinten aus dem Kofferraum unter der Bank an die Füße. Dafür habe ich noch keine gute Lösung.

 

Grüße

Miq

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Loch neben der Bank wird bei mir durch längeres Gepäck und Abdeckung für die Frontscheibe gefüllt. Da hab ich keinen Zug gespürt. Hoffentlich habe ich hier bei mir bald Minusgrade, damit ich Varianten testen kann.

Das war vor Jahren, als mir jemand ins Heck gefahren ist. Daher das gescheckte Hinterteil. Und meine frontabdeckung für die 1-Scheibengläser bei schneefall. Da läßt sich der Übergang zwischen scheibe und motorhaube besser säubern. Mit Heizung war sie am Morgen nur innen ein wenig beschlagen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das war unpräzise beschrieben: Ohne Abdeckung und mit Hzg. Stufe 1 am Morgen unten am Rand der Frontscheibe etwas Eis oder Kondenstropfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas plane ich generell für den Cali, brauchst du darunter noch den Brandrupteppich im Winter oder geht das ohne?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ein Heizteppich für 230 Volt Anschluss ist, wenn Landstrom anliegt, eine Super Lösung. Gruss Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Neben den üblichen warmen Kleidungsstücken, Schuhen und mehreren Decken habe ich im Winter immer ein kleines Heizkissen mit. Das braucht an 230V auf Stufe 1 so wenig Strom, das fällt kaum ins Gewicht. Und man kann es Zag und Nacht nutzen 😉.

Zudem nutze ich das alte Prinzip der Warmluftleitung unter die Decke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

natürlich geht das auch ohne. Wir haben nur den einfachen genoppten Plastikboden im Beach, der ist schwer sauber zu halten und sieht schnell unschön aus. Deswegen kamen direkt nach dem Kauf zwei Fußmatten rein, auch zum Schutz der Schienen. Später kam ein exakt passender Teppich dazu. Die Fußmatten benutzen wir trotzdem noch im Sommer, auch als Schutz für die Schienen.
Ein einfaches Teppichstück reicht natürlich auch, besonders da es fast nichts kostet und man es einfach ersetzen kann, wenn es unansehnlich wird.

 

Grüße

Miq

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bei unserer letzten Norwegen Tour einen stabiles, dickes, flaches Stück Karton auf den Boden gelegt. Ist hygienischer als Teppich, angenehm warm, bzw. dämmend und hat tatsächlich die ganze Tour lang gehalten. Günstig und im Gegensatz zu Teppich umweltverträglich und gratis zu entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe heute ein YT Video geschaut wo in einem MAN Campervan ein Cloudpad-Boden eingebaut wurde. Aktuell ist er in Schweden bei -23 Grad und sagt, dass der Boden sehr angenehm sein soll, ähnlich einer Bodenheizung.

Kennt das Produkt jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich dieser hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit. Hört sich aber interessant an. 

 

Viele Grüße, Michael 

Link zu diesem Kommentar

Bei Amazon, 12V  Wärmeteppich, ca 100 x 140 cm, herrlich!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf der Homepage steht unter "Die häufigsten Fragen" | "Welche Produkte sind heute schon verfügbar?":

"Derzeit sind die Modelle VW California Beach, Ocean und Coast auf Basis des T6.1 verfügbar. ..."

Geht man allerdings auf "Produkte" werden lediglich 4 Produkte angezeigt, alle nur für den Beach und alle schon "ausverkauft". 🤷‍♂️

 

Schade, klang tatsächlich interessant...

Link zu diesem Kommentar

Jeder geschlossene Kunststoffschaum kann das, eingeschlossene Luft ist und bleibt der beste Kälteisolator. Einfach zB in einen Trekkingladen gehen und nur mit Strümpfen auf versch. Matten rumlaufen, da findet man schnell was "Angenehmes" 😉 Im individuellen Zuschnitt (selbstgemacht) sicher das Optimum aus Preis und Effekt. Zumal so ein Belag ja auch unter Winterbedingungen leidet. Die Lebensdauer dürfte rel. begrenzt sein.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

Meine EVA Winterschlafmatte ,  22mm stark, ist ca 15 Jahre alt,  ramponiert und funktioniert  bestens. 
In einem einem guten Trekkingladen kennt man den R Wert. Fuß ist arg subjektiv. 

EVA- Matten die schwarzen z. B. Sind etwas Aa Drees wie Vogamatten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    Marcados Bine64 Beachy11 VWCalli24 Bogger peterboy Rolling-Stone6.1 Miri99 sOli4 Bullimaran Datterich tenthouse Bulliro HansJoachim hjason crash okrueger JanamSee mopit voelligahnungslos Hyperion StefanM Fonic obasz Wolle27 mb0610 m7697253 lkws1 Bulli-Bike-Boulder-Beer CampR Mephiston Loskoczos VeloSolex DocCraven michlg Aquarius5801 pimpf hsteeg Norbert54 ChrisC Califuzzy LoicHerve
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.