Zum Inhalt springen

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Interessant... Ich meine auch, dass das mit den Stockflecken schlimmer geworden ist.

 

Feuchttücher / Babytücher vom Aldi. Damit geht's ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Markisen-Spezialisten,

 

 

ich war beim :) und habe mich nach einer Markise erkundigt.

Zu seiner Entschuldigung, ich hatte meine Papiere nicht dabei und er meinte es wäre mit, einfacher.

Er tippte im Computer und sagte dann alles in allem ohne Montage 1035 Euro.:eek::eek:

Ich sagte, das kann nicht sein, das ist zu viel. Doch doch das brauchen sie alles.

Ich heim, Computer an und ins Board. Etliches konnte ich schon ausschließen.

Aber ein paar Sachen kann ich nicht zuordnen. Entweder tauchen sie hier nicht auf oder ich habe sie überlesen.

 

7H7 875 303 Halteleiste für Vorzelt

( wofür braucht man die Leiste bzw. wo sitzt die ? )

 

7H7 875 324 A Profilschiene für Aufstelldach

( ist das nicht die Schiene für die Kedersteine fürs Cap ? )

 

7H7 875 331 Dachrahmenverstärkung

( ist das Teil nicht schon verbaut ? )

 

Diese 3 Positionen sind alleine ca 350 Euro ohne MwSt

 

Für Antworten wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

einen Teil konnte ich im ETKA finden:

 

7H7 875 303 Halteleiste für Vorzelt

( wofür braucht man die Leiste bzw. wo sitzt die ? )

Im ETKA ist hier ein Foto hinterlegt und diese Halteleiste steckt in der kompletten Nut der Aluschiene.

Denke die braucht man nicht, da steckt doch bei der Markise diese Lippe zum Schließen der Lücke zwischen Markise und Auto drin, oder?

 

7H7 875 324 A Profilschiene für Aufstelldach

( ist das nicht die Schiene für die Kedersteine fürs Cap ? )

sieht im ETKA aus wie die Auflage, auf welcher das Dach im geschlossenen Zustand aufliegt.

 

7H7 875 331 Dachrahmenverstärkung

( ist das Teil nicht schon verbaut ? )

das sieht aus wie die Verstärkung des Daches, welche beim Aufstelldach ringsum verbaut ist.

 

Leider sind dort auch keine Teilelisten oder Montageanleitungen hinterlegt.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Alles in allem 725€ incl.Märkelsteuer bei Selbstmontage. Markise in Grau / längere Schrauben / Markisenkurbel / und Aluprofile für vorne und hinten,an der die Markise eingehängt wird. / Gummilippe zwischen den Haltern,damit es da nicht durchpisst. Bestellnummern habe ich leider nicht mehr,sollte aber hier im Forum kein Problem sein,diese zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antwort.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da diese Teile in den Markise-Themen nirgend wo auftauchten, habe ich hier die Frage gestellt.

Ohne diese Teile kommt es auch mit dem Preis hin.

 

Da bei mir im Haus die Heizung beschlossen hat, nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren zu wollen,

wird das Thema Markise erst mal wieder auf Eis gelegt.

 

:danke:

Link zu diesem Kommentar

Ich bezahle jetzt für die komplette markise mit Einbau 850 Euro brutto. Mahag München

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage zur Wintertauglichkeit:

 

Mein neuer Caliwagen hat eine Originalmarkise in Silber (=Grau). Nun stehe ich vor der Frage, ob ich sie vor der schmuddeligen Jahreszeit demontiere und im Gartenhaus überwintern lasse. Wie geht ihr mit eurer Markise um? Hält die den Winter am Kraftfahrzeug montiert aus?

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Keine Sorge, die Markise ist wintertauglich.

Ich bin ja auch im im Winter mit dem Cali unterwegs

und nutze die Markise dann auch.

Nur wenn´s zuviel schneit, muss man sie halt immer wieder mal

abkehren, damit die Schneelast nicht zu gross wird.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nachstehend mal die aktuellen "nur Teilepreise" Ohne Montage:

 

7H7 067 793 Dichtung EUR 10,20

7H7 067 801 911 Markise graphit/schwarz EUR 413,00

7H7 067 809 A Kurbel EUR 26,35

7H7 877 238 B 911 Adapter graphit/schwarz vorn EUR 35,30

7H7 877 238 C 911 Adapter graphit/schwarz hinten EUR 35,30

N 011 666 20 Unterlegscheibe (2 Stck.) EUR 0,30

N 014 740 11 Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M6X16 (4 Stck.) EUR 0,60 = EUR 2,40

N 102 855 06 Zylinderschraube mit Innensechsrundkopf M6X12 (2 Stck.) EUR 0,86 = EUR 1,72

N 106 320 01 Innensechsrund-Zylinderschraube M6X16 (2 Stck.) EUR 0,24 = EUR 0,48

 

 

522,15 + 19.0% MwSt EUR 99,21 = 621,36 EUR

 

Montage: Apos: 75 40 19 00 Markise aus- und eingebaut = 50 Arbeitseinheinheiten. 100 AE´s in der Karrosserieabteilung hier in Köln mit netto EUR 105,- zu buche.

 

Also laut VW Vorgaben kostet die Markise demnach mit Montage max. EUR 700,-- / vielleicht sollte man diesen Beitrag bei der Rechnungsübergabe mal kundtun. ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom, das mache ich doch glatt!

Link zu diesem Kommentar

Warum hat da fast jeder:D seine eigenen Preise? Sollte doch eigentlich überall in der BRD gleich sein.

Link zu diesem Kommentar

So unsere Markise ist demontiert und liegt nun trocken im Heizungskeller.

Die hintere Schraube innerhalb der Markise liegt echt bescheiden dicht am Arm, da kam ich mit dem Akkuschrauber kaum ran :/

Der Rest war in der Tat recht einfach abzuschrauben, Unterlegscheiben unter die Original-Schrauben und wieder rin damit, voilà.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Spritverbrauch ohne merklich sinkt.

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem T5.2 oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke mal das liegt eher an deinem Fahrstil, ansonsten wüsste ich nicht warum du 1,2l/100km mehr Verbrauchst als ich.....

Link zu diesem Kommentar

Ist der 132kW kein 4-Gang Fahrzeug? Habe mich auch schon immer gewundert, warum die Kiste bei 150km/h so dolle dröhnt... :confused:

 

Nein Spaß, denke das liegt wohl eher am Nutzungsverhalten des Fahrzeugs.

Wir nutzen ihn als Alltagsfahrzeug und da fahre ich dann halt auch mal mit 180km/h zurück nach Hause wenn ich spät dran bin.

Das dann der Spritverbrauch nicht mehr unter 9l/100km liegt ist klar...

Link zu diesem Kommentar

Außerdem liegt es auch mit an der Wohngegend. Gerd würde im bergigen Wuppertal auch mehr verbrauchen als am flachen Rheinkilometer 705. ;) Ich merke den Unterschied ja schon, ob ich nach Norddeutschland oder in den Süden fahre.

 

Beim Spritverbrauch gehen außer dem Fahrstil so viele Parameter mit ein, dass da der Einfluss der Markise m. E. nebensächlich ist.

 

Ich bau die Markise jedenfalls nicht ab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    Hanez Wolverine Unbekannter Micro10 Gratzl custom77 LupoBavarese calimerlin Ürsel Phil-Cali Krzys Goeran RASPUTIN fkreuzer _michi Schlenkman VauWeh BjoernC Bulli53 Tiffi79 golf62 Haegle BusHenn AC456 jsextl Calicorn radrenner Schnecke Pavel76 richi labzkaus Mastra reiseduo Meetfinger wallerdome sunshower MR1510
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.